Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?

Nach unten 
AutorNachricht
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jun 26 2011, 20:02

Guten abend allerseits ich bin grad dabei meinen Kadetten
zu zerlegen und nu muss ich mal wissen wie ich die fensterkurbel vorne
ab bekomme.

mfg Steven
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jun 26 2011, 20:15

wees es zwar nicht zu 100% aber wenn das so is wie beim vectra a usw. denn is da hinter ne klammer sein ^^ musste die verkleidung nen bissl reindrücken und mir nen kleinen haken unter die kurbel gehen ^^ aber pass auf die fleigen gerne weg haben ganz schön feuer drauf

so sehen die klammern aus ^^ also bei rekord e is die selbe technik drinne ^^


Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jun 26 2011, 21:23

Ja ich kenn das mit diesen klammern aber am kadett kann ich keine sehen

und weis ich nich weiter

danke schon ma

mfg Steven
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jun 26 2011, 21:27

Da es ja keine C-Kadett Vorstellung ist habe ich es mal in den Innenraumbereich verschoben.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jun 26 2011, 21:32

omegator_123 schrieb:
Ja ich kenn das mit diesen klammern aber am kadett kann ich keine sehen

und weis ich nich weiter

danke schon ma

mfg Steven

ja die sieht man sogut wie garnicht ^^ wiegedagt geh mal mit nen kleinen hacken dahinter das ist ne gefülhs sache kann 10 skunden dauern bis du die angelst aber kann auch ma ne stunde dauern bis die raus is alles schon gehabt ^^
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 20:52

Also dafür gibt es auch eine Zange ..die dann die beiden Enden auseinander drückt und somit dann raus zu ziehen geht

Das sieht dann so aus ...



http://heisse-nuesse.de/index.php?page=product&info=2586&x16ee2=f1481d80c59b447e7183e3a5eb985e30

Aber eigentlich bekommst man das auch mit einem Schraubenzieher hin ..einfach einen Anfang suchen und mit gefühl dann raus drücken

Aber Vorsicht die Dinger fliegen gerne dann ins Nirvana

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:32

das problem is das ich da keine klammer sehen kann und ich nu erstmal wissen wollte ob es mit
so einer klammer is???????????

mfg Steven
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:35


öhm....waren die nicht geschraubt wie beim vw golf ?? bin der meinung meine vom b-ascona waren mit einer schraube fest...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:36

jap is mit so einer klammer ^^ die bauen die ja schon seit zig jahren ein weil die techik immer die gleiche is ^^

ja wie gesagt wurde nen schraben zieher geht auch nur halt aufpassen das die nicht weg fliegen da ganz schön feuer drauf is ^^ hab eine ma an kopp bekommen dat ziebelt ganz schöne sag ich nur
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:40

das is mir egal scheiß auf die olle Klammer setz ich mir halt mal
ne Schutzbrille auf und denn ab das ding.
damit ich endlich weiter machen kann.

mfg Steven
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:41


dann kannst du deas ding auch mit gewalt runter hebeln ...weil die klammer sitzt nur in einer nut ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:41

Da sind schon diese Klammern dran ...das weiß ich zufällig mal 100% weil ich an den Dingern auch immer fast verzweifelt wäre

Auch wenn Du jetzt keine siehst ..wenn Du die Krubel so nicht abgezogen bekommst ..so sitz diese noch drauf

Ich denke mal das sie nur ganz nah an die Kurbel gerutscht ist und sich versteckt


Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:49

ja das wird dann wohl auch in gewalt enden
ich hab da schon mit nem schraubenzieher gedrückt und an der Kurbel gezogen.
Hab mir dann gedacht jetzt musst aufhören sonst rastest noch aus!!!!
Und hab im gleichem Atemzug gedacht wirst mal die profis fragen.
Sag denn bescheid wenn ichs habe und poste dann auch mal paar bilder zum Auf und Umbau


mfg Steven
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 21:51

das ist das einfachste auf der welt diese schei... klammer abzubekommen und immer wenn ich höre wie sich alle irgendwelches spezialwerkzeug etc kaufen muss ich immer lachen,,, auch schraubenzieher etc...

alles schwachsinn...

nehmt einen alten lappen , zieh ihn so nah es geht an der mitte vorbei das sich die klammer darin verfängt und ab ist sie,,, man braucht da vielleicht 2 versuche weil man die klammer ja in 2 verschiedene richtungen fest machen kann...

aber ich brauche für so eine kurbel höchstens 30 sekunden, dann hab ich sie ab. mit dem lappen trick

aber nicht weitersagen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Mi Jun 29 2011, 22:44

Ich habe mir damals von der Opelwerkstatt das Originalteil ausgeliehen und aus 0,8er Blech eins nachgebaut. War ne sache von paar Minuten.
Das teil habe ich auch jetzt schon fast 15 Jahre im Werkzeugkoffer und funzt bei jeden Opel.
Aber wie Dragon schon geschrieben hat en Lappen oder ein gebogener Schweißdraht geht genauso !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Do Jun 30 2011, 18:52

Dennis i500 schrieb:

öhm....waren die nicht geschraubt wie beim vw golf ?? bin der meinung meine vom b-ascona waren mit einer schraube fest...

Ascona hat auch die Klammern, habe ich erst die Tage in der Hand gehabt von meinem...

dragon1916 schrieb:


nehmt einen alten lappen , zieh ihn so nah es geht an der mitte vorbei das sich die klammer darin verfängt und ab ist sie

Den Trick kannte ich noch nicht, ich hab die auch mit nem kleinen Schraubendreher rausgehebelt, hat auch nicht wirklich lang gedauert...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   Do Jun 30 2011, 21:34

ja aber mit nem schraubendreher kann man auch mal was verkratzen, das passiert mit nem lappen nicht,,,

gerade bei den älteren modellen mit den schönen chrom kurbeln...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jul 03 2011, 21:39

So wollt mich mal bedanken
für die Tipps ..
@ Patrick der tipp mit dem Lappen is echt der knüller ne min. hatte ich beide seiten ab!!!

danke danke
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jul 03 2011, 21:56

omegator_123 schrieb:
So wollt mich mal bedanken
für die Tipps ..
@ Patrick der tipp mit dem Lappen is echt der knüller ne min. hatte ich beide seiten ab!!!

danke danke



kein ding
Nach oben Nach unten
omegator_123
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 32
Ort : 16928 Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra b Caravan
Skoda superb 1,9 TDI :-)
Omega B Caravan 2.0 16V/ Gas
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   So Jul 03 2011, 22:07

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu C Kadett Wie bekommst man die Fensterkurbel ab ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen