Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...

Nach unten 
+2
Cazador
Boris-GSi
6 verfasser
AutorNachricht
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 13:27

Wie oben schon beschrieben ist mein Cali von der Karosse her SCHROTT (Fahrerseite)
leider ist es mir nicht möglich die Karosserie instant zusetzen.. daher meine Frage:

wer brauch den Hobel BJ.92 für ein kleines Endgeld + 18" Zöller Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 570795

P.S.: Motor "2.0 8V - 123PS" wurde Mitte März kommplett Überholt, Neu gemacht + Zündkabel + Spule + Zündkerzen...
bevor ich zu Dennis i500 & Opelmaus gefahren bin :daumenhoch:

Kilometerstand: 198.763 auf der Uhr
HU/AU: Feb.12

NEUTEILE:
Querlenker Rechts
Stabibuchse Links + Rechts
Spureinstellschraube Linke Seite (links-rechts-gewinde)
VA + HA - Links + Rechts - Radnaben und Radlager
Bremsen VA + HA + Handbremse (kommplett, alles nagelneu im März gemacht)


noch angemeldet und Fahrbereit (bewege ich jedentag zur Arbeit und wieder @Home :htr:

hier paar Bilder: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872 Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872 Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912125145l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912126486l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912127742l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912129066l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912130299l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912131626l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912132888l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912134300l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912135540l

hier der Linke Vorderreifen, der fast im beifahrer-Innenraum war...
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912139636l
Und hier ist der Querlenker, von der Linken Seite, da der Cali gegen den Boardstein gepresst wurde...
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912136978l
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 6025624_1308912138316l

Soo und nun zum Eigendlichen Thema ZURÜCK:

wollt gern paar meinungen einholen für ein Neues Alltags Auto...
hier 2 zur auswahl.

Calibra 2.0 8V

Omega Limo 2,5 V6

Omega Limo 2.0 16V ECO

PS: ikk brauche ein Auto für den Stadtverkehr, 16km hin zur Arbeiten + nochmal die KM zurück nach Hause (32km gesamt)


Zuletzt von Boris-GSi am Fr Jun 24 2011, 13:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 13:49

Also ich finde:
Calibra mit C20NE Motor ist was fürs kleines Geld und die Reparaturkosten sowie die selbsthilfe ist an dem Wagen übersichtlich/machbar und günstig.
Einzigstes manko halt die Karosserie gucken ob okey (Federaufnahmen,Radlauf,Tankstutzen u.s.w. )aber kennst dich ja eigentlich mit dem Fahrzeug aus.

Zum 2,5 Liter Motor vom Omega kann ich jetzt nicht viel sagen bin selbst nie einem im Alltag gefahren. Habe halt viele Krümmerdichtungen/Hosenrohr gewechselt.
Was alle Omegas mit 6 Zyl. halt irgendwan bekommen sind neue Querlenker, weil diese durch das gewich halt etwas mehr zu tragen haben.

Zum 2.0 16V Eco Omega Kenne viele Leute die damit fahren und sind alle sehr zufrieden mit dem Wagen. Rennwagen ist es jetzt nicht aber auch dieser Motor ist einfach und günstig in Reparatur und Selbsthilfe. Üblich ist halt die Krankheit mit einpaar elektrischen bauteilen (Nokkensensor,AGR und sowas) aber auch diese Sachen sind selbst zu Hause zu reparieren. Auch hier muss man irgenwann halt Stabipendel und querlenker neu machen.Von der Karosserie her die üblichen stellen (hinten tür und so) ansonsten hat man bei dem Wagen auf jeden Fall Platz !

Mehr müssten eigentlich die Omegafahrer selber sagen können. Gibt ja etliche hier.
Es kommt halt jetzt darauf an Willst du Platz im Auto oder ist es nebensächlich.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 13:56

es ist Nebensächlich, mit dem Platz.. sollte halt zum Einkaufen mit dienen können...

da ich ja ehh allein Fahre ist es mit dem platz nicht so schlimm, ausser zum einkaufen, wenn ich meine Mutter abhole, und wir dann Fahren...

ansonsten hab ja meinen GSI noch, bei dem ich aber immer noch keinen TÜV + Eintagungen habe, da es am Geld mangelt...
daher brauch ich halt nen 2. Wagen
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 14:29

Also eher ne Preis Leistung Sache.
Ich glaub da tut sich Calibra und Omega B nicht sonderlich viel unterschied mit dem Preis.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 14:35

darum hab ich ja auch diese 2 in der Auswahl.. schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 15:47

wer brauch den Hobel BJ.92 für ein kleines Endgeld + 18" Zöller


Könntest mal bitte einen Preis mit und einen ohne Felgen nennen!?

Kannst auch per PN machen!

LG
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Autos-10Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Autos-10Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 20:17

Mmh ich sag ma so, die Omegas werden nix vom Teller reißen und ich denke bei den ihren Gewichten wirste nit schlecht staunen was die so an Sprit fressen, grade im Stadtverkehr, denke da biste mitm Cali besser dran, oder was mein Favorit wäre, wäre ein Vectra B mit nem 2.0er oder 2.2er, natürlich Facelift...

Die Felge vom Cali kann man ja sicher entsorgen, oder? Wie isn das alles passiert? Is dir jemand ins Auto oder hast du geschlafen?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 20:30

Schöner Mist der dir da passiert ist Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872 , schade drum.

Hier mal die Meinung als Omega Fahrer:

Hab ja selber 2l 16 Volt Eco im Omme drin aber schwer was reissen im Anzug kannste da nicht aber wenn er Rollt dann Rollt er und platz haste Satt. Da passt auch in ein Kinderwagen in die Limo Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 988750 .

Damit will ich nicht sagen das der Cali nix taugt...der Cali ist ein echt geiles Sport Coupe.

Achja, und du hast echt knorke Räder drauf - bis auf diese Delle.

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Instandsetzung, aber ich würde es aufjedenfall wieder versuchen den

Cali herzurichten, ist bestimmt besser als eine Neuanschaffung die dann bestimmt noch teurer wird. Uns so

weisste was du hast.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeFr Jun 24 2011, 23:19

Ahh das gute Stück ... Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 978146

Schade drum .und das wo Dennis noch so schön Deinen Auspuff modifiziert hat :htr:

Hauptsache Dir ist nichts passiert ...

Na da bin ich gespannt was nun kommt ..ich denke mal groß einen Rat geben kann man Dir nicht ..oftmals ist es dann eine Bauch und Gefühlsentscheidung

Aber Du machst das schon

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitimeSa Jun 25 2011, 00:24

also ich habe Nichts gemacht mit meinem Cali, ausser das ich in am falschen Tag, zur falschen Zeit Geparkt habe.. und Arbeiten war... (700m Entfernt vom Auto)

mir muss dort ein Schwerlasttransport (LKW-Überlänge, für Baumaschien) rein gefahren sein...

also der Anhänger vom LKW hat das Auto voll Breitseite mitgeschliffen, daher ist er von Hinten Leicht, nach Vorn, Front alles auf der Fahrerseite breit...

Front & Tür wäre ja zu Reparieren (einfach neu kaufen) aber das Heck (Kotflügel hinten) kann man nicht kaufen bzw. erneuern, da dieser Eingearbeitet ist und Punktschweissverfahren gemacht wurde (weis gerade nicht wie das Heisst zick )
sprich Blech auf Blech mit Solch Special-Schweisszange, ect..

das ganze ist in der 2.ten Woche, "Eineinhalb Wochen" nach dem Besuch bei Dennis passiert Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... 795872

für den MOTOR möcht ich min: 300,- Euro haben, da dieser mit Original Opelteilen, bei Opel "Überholt, neu Aufgebaut" wurde, einzig und alleine der Motorblock ist der Alte, Zylinderkopf + Deckel + Komplettes - ganzen Innenleben, Kurbelwelle, Ventile ect. / alles Neu, vom Motor :lö:
somit hat der motor gerade mal, max ca: 2.600km runter. :daumenhoch:

Und die Karosserie halt schon 199.857km, seit heute... zick

ich gebe aber das Ganze Auto weg für den Preis vom Motor:

also Motor: min 300,- Euro
Karosserie + 18" Zöller
gibts Gratis dazu...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Gesponserte Inhalte





Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Empty
BeitragThema: Re: Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...   Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Boris-GSi - Calibra schrott, brauche kaufberatung für was neues...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Boris-GSI, mein Calibra
» c20xe schrott
» Mein neuer, Getriebe OK Motor Schrott
» das war er bis zum 14.01.2012, nun isser schrott
» Meriva - Boris-GSI

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Calibra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.