Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Do Jun 23 2011, 23:30

Dann mach auch mal nen kleinen Bericht über meinen...




So sah er beim Kauf aus,außer das er noch die Blinker im Kotflügel hat,ein 1.6 16V Cool Dream Bj.97 mit 81tkm auf der Uhr...

Die ersten kleinen Veränderungen folgten schnell
Angel Eyes in Chrom ; Schwarze Seitenblinker ; Vauxhall Grill ; einen Laser Sportendschalldämpfer und Verdunkelte Scheiben für die kleinen Racker...



Dann folgte später das erste Fahrwerk ein GT-Cupline in 50/30... und 15 Zoll Alufelgen

Da auch der Rost eine kleine Rolle spielte sollte auf der Fahrerseite der hintere Radlauf gewechselt werden,doch kurz davor hatte ich einen netten älterern Herrn der meinte er muß mit seinem elektr. Einkaufswagen meinen Astra mitnehmen,Resultat war dieses



Also hatte ich keine Kosten für den Radlaufwechsel,da die Versicherung spendabel war. Also wurden die Kanten gleich vorne und hinten mit angelegt...



Dann folgten Schwarze Angel Eyes und die schöne GSI-Frontstoßstange zum Glück schon in passender Wagenfarbe,aber leider erstmal ohne Lippe und die Überlegung eines anderen Grills



Der Grill kam nich,dafür kam aber ein Emblemloser rein und Lippe für die GSI-Front...



Dann kam die neue GSI-Motorhaube,aber gleich mit MHV,damit man nur einmal lacken muß...



Motorhaube frisch vom Lacker...



und nochmal etwas später...



Da mir die Front so mit den Angel Eyes nich mehr gefiel und sie auch schon wieder zu viele hatten,kamen dann normale Schwarze Scheinwerfer mit passenden Blinkern...




Also das GT-Cupline Fahrwerk is nach einem knappen Jahr kaputt gewesen und wurde ausgetauscht gegen AP-Feder und gelbe Konis. Und er hat noch einen Irmscher Heckspoiler bekommen.

Da mir der Innenraum auch etwas zu langweilig war,wurde dieser etwas aufgehübscht...











da mir die 15 Zöller nach 2 Jahren auch zu klein waren mußte was neues her...

hier schon mal ein Probebild der Sommeralus...





und hier sind sie dann endlich drauf...



dann hab ich günstig eine gute Heckstoßstange bekommen und mal probeweise angebaut...





so dann habe ich mal den Emblemlosengrill gegen einen gecleanten GSI-Grill getauscht und noch einen Einarmwischer verbaut...



und dann mal einen versuch mit gelben Nebelscheinwerfer gemacht...



dann mal einige fotos gemacht und das hat mir am besten gefallen



und da die letzten 2 Winter ja so richtig schön waren mit Schnee,mußte er mal wieder auseinander genommen werden...









und hier meine neue durchreiche vom rad zum verbandskasten...  schmeiß weg  schmeiß weg  schmeiß weg







und momentan sieht er so aus...






Zuletzt von Steffen1979 am Fr Jan 09 2015, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Do Jun 23 2011, 23:55

Sieht ja richtig schick aus , vor allem die goldfarbene heckschürze gefällt mir sehr gut
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Jun 24 2011, 00:41

also das is normale heckstoßstange mit nem IRMSCHER ansatz,welcher mittlerweile sehr schwer zubekommen ist...
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Jun 24 2011, 19:09

An dem Familienlaster hätte ich auch meinen Spass
Prima gemacht .

Aber dieser Lochfrass bringt mich aus der Ruhe


Aber Tip Top, und in der Garage hängen jetzt nur Kühlergrills, für jeden Tag einen
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 31
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Jun 24 2011, 19:18

sieht ja echt nett aus dein großer ^^ naja der rost is halt ärgerlich aber da is kaum ein f caravan gefielit vor ^^

naja die front gefällt mir auch sehr gut auch die nebler nur weiss nicht ich glaube gelbe neblers darfste nur bis bj 93 verbauen ^^ hab ich mal gehört
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 34
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Jun 24 2011, 20:26

Sieht auf den Ersten bildern super aus.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Jun 24 2011, 23:26

Na Mensch der hat ja schon eine mächtige Verwandlung gemacht

Wobei ich sagen muß das die Felgen die jetzt drauf sind nicht so wirklich gefallen ..da waren die vorher doch schon schicker

Oder sind die jetzt nur zum Übergang drauf ?

Ich bin gespannt was Du jetzt aus ihm machen wirst ...scheint vielversprechend zu werden

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Jun 25 2011, 11:59

ja die sind erstmal nur übergangsweise drauf,weil bei den 17zöllern 2 reifen kaputt sind...

Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Jun 25 2011, 12:17

Ich bin echt auf weitere Bilder gespannt. Einen Astra F Caravan aufzubauen, ist finde ich, mehr Aufwand und Arbeit als bei einem Coupe. Allein für das Heck hat man nicht allzuviele Möglichkeiten. Aber
das haste ja Prima gelöst. Und ich find die Felgen knorke
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Jun 25 2011, 13:10

Na hey das kann sich doch mal wirklich sehen lassen

Allerdings gefällt mir persönlich die letzte Variante mit dem Grill nicht, die davor nach der MHV kam -für meinen Geschmack- am besten (bösesten) rüber!

Die "Durchreiche zum Verbandkasten"... sehr schön formuliert Hat nicht jeder...oder eben doch hehe! Naja Du wirst dem Rost schon Herr, da bin ich zuversichtlich, und ansonsten echt toll dass Du dem Pampersbomber so ne sportliche Linie gibst! Weiter so!

LG Steffi



_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Mi Aug 10 2011, 00:27

so wenn alles gut geht werd ich demnächst mal meine neuen scheinwerfer probe weise einbauen...
diese müßen dann noch auseinander genommen und gelackt werden...

dann gehts demnächst erstmal mit dem winter astra weiter das ich dann so spätestens ab ende september,nen fahrbaren untersatz habe...

mal sehn ob ich meine frau doch noch überzeugen kann den winter astra in nato-oliv zu lacken...
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Sep 03 2011, 19:34

so ich hab die schnauze von der kiste bald voll...

der schweller fahrerseite rostet und im fußraum vorne is auch alles naß...
das heißt alles auseinander ruppen und gucken wo das wasser im fußraum herkommt...

wenn ich nix finde und das so weiter geht geht das ding weg...
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Sep 03 2011, 19:42

das problem mit den schwellern hab ich auch beide seiten komplett durch, kann man doch alles wieder machen
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   So Sep 18 2011, 23:40

so der kleene geht nächste woche in den winterschlaf... und dann heißt arbeiten,arbeiten,arbeiten...

mal sehn was ich alles so veränder am kleenen,da ich ja leider nich wirklich hilfe dabei habe...

aber das wird schon werden,auf jedenfall wird er innen erstmal komplett auseinander genommen um zu gucken wo das wasser herkommt,obwohl wir da schon einen kleinen verdacht haben...

also lasst euch überraschen wie er dann nächste saison auf der straße zu sehn ist...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13180
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   So Sep 18 2011, 23:48


na dann mal viel gelingen....
halt uns schön auf dem laufenden.... :daumenhoch:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Okt 07 2011, 01:43

so samstag werden dann neue sitze für den kleinen geholt...

man freu ich mich auf die dinger und ich mußte meine frau noch nich mal überreden dazu,hab ihr die gezeigt und sie sagte "hol sie dir"... umarm umarm umarm
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13180
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Fr Okt 07 2011, 22:15


klingt gut...
was wird es denn??? leder ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Okt 08 2011, 18:58

naja leder hab ich ja schon drin... momentan ist es die original irmscher caravan lederausstattung...

aber nun werden es vorne diese...



wer weiß was es für welche sind?????????????????
Nach oben Nach unten
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 39
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Okt 08 2011, 19:14

Hallöchen!!!

Steffen1979 schrieb:
naja leder hab ich ja schon drin... momentan ist es die original irmscher caravan lederausstattung...

aber nun werden es vorne diese...



wer weiß was es für welche sind?????????????????

@Steffen1979

Ich tippe jetzt mal auf Kadett E GSI Champion Ledersitze!?


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Sa Okt 08 2011, 23:16

jepp richtig...

Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Di Okt 11 2011, 22:17

so das nächste teil für den umbau is gekauft und dürfte dann hoffentlich bald eintreffen... dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13180
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Mi Okt 12 2011, 08:40


ahhh..
feine "champion" sitze...
mit das schönste "alte" was opel eingebaut hatte...

was ist denn deine neuerung ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Mi Okt 12 2011, 21:32

nur ne kleine auspuffanlage... dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Mo Okt 17 2011, 21:58

so auspuffanlage is denn nun auch da,mir fehlen aber noch die schellen,welche ich mir dann nächsten monat bestellen werde...

so und dann am wochenende schnell noch mal die seitenleisten entfernt...



und da waren die leisten auch schon ab und nur noch die klebereste übrig...




und jetzt am wochenende werde ich mir dann noch meinen 3. Astra F Caravan holen... gröhl gröhl gröhl
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   Mi Dez 07 2011, 21:57

so heute gab es für den kleinen die lebensverlängerung von 2jahren... und es waren nur 3 kleine mängel... dickes smilie

dann kann jetzt demnächst die umbauphase beginnen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.   

Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner Pampersbomber nun die 2.
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com