Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 von 4 loch auf 5 loch

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Sa März 24 2012, 00:55

so nochmal zurück zu diesem thema hier, da ich dies bald in angriff nehme

ich nehme definitiv hinten vectra v6 hinterachse und vorne vectra turbo federbeine mit turbo bremsanlage

muss ich irgendwas anpassen ???

sprich HBZ BKV ??? Hinterachse evtl andere Druckminderer oder können die die in der v6 hinterachse drin sind drin bleiben ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Sa März 24 2012, 23:56

weiß einer was ?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   So März 25 2012, 21:46

danke für die vielen antworten fuck you zick

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Mo März 26 2012, 09:55

Glaub mit den Federbeinen wirst du Probleme bekommen, wenn du nicht die Federteller/Federn und Dämpfer vom Ascona Übernimmst. Das passt nicht vom Vectra. Das Thema mit den Druckminderer überlege ich auch schon...
Wegen BKV was für ein hasten drin? also nicht das du dann bremst wie im Trabant...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Mo März 26 2012, 13:15

bkv ist der vom c20ne ascona c , ist der originale, und turbo federbeine passen auf jeden fall rein, ich jetzt ja auch schon vectra a federbeine drin in 4 loch in verbindung mit vectra stoßdämpfern vorne und ascona federn

und turbo beine sehen genau so aus nur das sie 5 loch haben . das passt schon

ich mach mir nur gedanken über den hbz bzw bkv welchen ich nehmen kann, und abs brauch ich nicht

gruß Patrick



Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Mo März 26 2012, 14:18

vom NE funktioniert auch, Ich bin damals im Ascona den BKV und HBZ vom Kadett16v ohne ABS (ATE)
gefahren inkl den Druckminderern
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Mo März 26 2012, 14:22

Ansonsten, komplette Anlage vom Calibra V6/turbo besorgen und dann hast du alles am Start, was du brauchst.

Aber ich denke auch mal, das es mit 22mm HBZ und Druckminderern hinten funktioniert, wenn du die Minderer weg läßt, dann Überbremst die Hinterchse komplett.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Mo März 26 2012, 18:42

ohne Minderer auf garkeinen Fall!!

Hinterachse vom Calibra passt nicht

Vectra A V6...oder div. Vectra B, aber Vectra A ist am einfachsten...Plug and Play quasi
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Di März 27 2012, 00:48

so hatte ich es vor, also wie geplant hinten vectra v6 hinterachse wie sie ist verbauen, bremsen anschließen,

vorne turbo federbeine verbauen inkl bremssätteln und anschließen, entlüften fertig ????

kein anderer hbz bkv ? kann alles so bleiben ??

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Di März 27 2012, 14:34

let-vectra schrieb:
ohne Minderer auf garkeinen Fall!!

Hinterachse vom Calibra passt nicht

Vectra A V6...oder div. Vectra B, aber Vectra A ist am einfachsten...Plug and Play quasi

Vectra Achse rein und Ruhe. werd ich jetzt auch machen. Dann passen die Achsstümpfe auch besser
Ganz wichtig, ohne Minderer Fahren ist nicht gut...
Hatte beim blauen Asci schon Probleme das der Hinten sehr leicht wurde und da hatte ich nur die 16v Bremse vom Vectra drin. Beim Bremsen ist er vorne eingetaucht und hinten leicht geworden, wenn du da ohne Minderer fährst Blockieren die noch schneller...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   Di März 27 2012, 23:42

der minderer sollte ja in einer v6 achse drin sein wenn ich die komplett ist oder ??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: von 4 loch auf 5 loch   

Nach oben Nach unten
 
von 4 loch auf 5 loch
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com