Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Cabrio

Nach unten 
+10
BlackMamba
Senator3.0l24v
King-Kalle
Roschi
Patte
bulldog666
Astra666
DanielSun
Cazador
XeniX
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 17:55

Habe mir ein zweites Auto zugelegt damit ich mal wieder mein Hobby nachgehen kann und etwas zum Basteln habe.

Es ist ein Astra F Cabrio 1,6i in Grün-Blaumetallic
Baujahr 1996 mit 150000 km auf´m Tacho.
Der Allgemeinzustand ist ok außer ein paar kleine Roststellen z.B am Tankdeckel, an den kanten zur Tür hin, und noch ein paar kleinere.
Aber werde das alles wieder beheben.
Der hat komplette Lederaustattung die noch in einem Top zustand ist und das Faltdach ist auch noch Top.
Somit hat man eine gute grundbasis um daraus wieder ein schickes Cabrio zu machen.

Von der lambo tür auf der Fahrerseite ist der Dämpfer nicht mehr der Beste wer da noch zufällig ein hat bitte melden.

Nun hier mal ein paar Bilder

Astra F Cabrio Imgp0210

Astra F Cabrio Imgp0211

Astra F Cabrio Imgp0212

Astra F Cabrio Imgp0213

Astra F Cabrio Imgp0216

Astra F Cabrio Imgp0217

Werde mit ihm am Sonntag nach OSC Lünen kommen :-)
Gruß

XeniX
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:06

Cab mit Theke .... ohaaa Astra F Cabrio 978146 Hast du den drauf gemacht ??
Bin zwar großen Heckflügeln nicht abgeneigt aber auf ein Cab find ich ihn jetzt nicht so passend. Aber is ja Geschmackssache.
Rost am Tankdeckel darfste nicht lange warten. Ist ne starke schwachstelle wo sich der Rost bis ins Radhaus frißt deswegen schnell weg mit dem Karies !!

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:07

echt schicker wagen und die farbe is auch geilo ^^ glaub heist richtig spacegrün ^^ aber der spoiler geht garnicht viel zu übertrieben ne kleiner dezenter passt da besser zu ^^

aber sonnst top wagen Astra F Cabrio 281216
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:11

Spoiler war schon drauf und lasse ihn erstmal bis ich nen anderen habe. Wegen den Löchern :-)

Kommt aber ein kleinerer drauf.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:29

Astra F Cabrio 307vos5
Der kleine flache von Irmscher ist Top für´s Astra F Cab
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 18:32

Cazador schrieb:
Astra F Cabrio 307vos5
Der kleine flache von Irmscher ist Top für´s Astra F Cab


jap der passt am besten drauf Astra F Cabrio 281216 Astra F Cabrio 281216
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 19:00

Auf jeden fall nen schickes Cab , das mit dem bügelbrett is ganz klar ansichtssache aber ansonsten steht er doch ganz gut da
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 19:58

Nicht schlecht der Cap bis auf den RIESENSPOILER Astra F Cabrio 661909 aber den schmeiste ja runter wenns du ein neuen hast .
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 20:17

Ah der MArkus ist unter die Astra F Fahrer gegangen. HAb es heute morgen schon von deinem bruder gehört.

So ist es schon eine sehr gute Basis. aber wie die anderen auch schon sagten bei dem Tankdeckel und den Radhausspitzen musste schnell was gegen machen.

Und PS die Theke geht ja gar nicht Rofl Astra F Cabrio 933895 . Nun gut die war ja schon dranne.

Ach und sind das nicht deine alten felgen die du damals auf deinem G als erstes drauf hattest?


PsPs hab da noch von Kai die alte Rieger Front bei mir im Keller liegen. Frag ihn mal weil die nimmt nur Platz bei mir im Keller weg.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Astra F Cabrio Autos-10Astra F Cabrio Autos-10Astra F Cabrio Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 20:41

Eine schöne Basis, bin gespannt was du draus machst...über den Flügel reden wir nicht Astra F Cabrio 470346

Vielleicht wollte der Vorbesitzer wirklich ma damit fliegen, so in Kombi mit dem Flügel und den Lambos...scherz Astra F Cabrio 796178
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 21:57

Bin nich so der Fan von den Lambos aber sonst ein sehr schönes KFZ
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:32

nicht schlecht der wagen farbe echt schik türen ok auch drin super schaut echt klasse aus aber die pommes tehke hinten ein no go ich mein wen es dir gefält ok aber mein dingen währe es absolut nicht
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 17:32

Naja die Pommes theke kommt ja weg und habe auch schon einen schönen ersatz in aussicht.


Astra F Cabrio Oaf05010
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Astra F Cabrio 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 18:00

Na da kann ich ja nix sagen was nicht schon gesagt wurde Astra F Cabrio 281216

Voll schick, vorallem die Farbe! Diese und das schicke Lila mag ich aufm F Cabrio voll gern...

Die Flügeltüren find ich auch top, ich steh ja auf die Dinger, besonders an Cabrios sind se stylisch!

Da bin ich mal gespannt was Du so draus machst und hoffe der Rost hält sich wirklich in Grenzen!

Schade dass Lünen nicht geklappt hat hätts gern mal gesehen Astra F Cabrio 470346

LG Steffi
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 18:17

Rost ist nicht soviel. Klar ein paar stellen aber die kriege ich wieder hin.

Ich währe gerne nach Lünen gekommen , eventuell fahren wir auch nach Pattensen.

Vielleicht klappt es dann da, falls du auch hinfährst
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Astra F Cabrio 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 18:22

XeniX schrieb:
Ich währe gerne nach Lünen gekommen , eventuell fahren wir auch nach Pattensen.

Vielleicht klappt es dann da, falls du auch hinfährst


Ja aber na sicherlich doch Astra F Cabrio 715285 Astra F Cabrio 50984
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 20:03

Na dann hoffen wir mal das wir ein babysitter bekommen und dann sollte es auf jeden klappen Astra F Cabrio 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 16:45

So habe mir mal ein ersten eindruck vom Rost gemacht am Tank und Radlauf.
Als ich geschliffen habe bekam ich ein ganz schönen Schock. Um den Tankdeckel bröckelte alles so ab und der Radlauf ist auch genaz schön angegriffen.
Habe das dann erstmal ein bischen geschliffen und grob gespachtelt und erstmal bischen farbe drauf gesprüht. (sieht natürlich gerade voll schäbig aus :-) )
Werde jetzt wohl erstmal den ganzen Wagen zerlegen und schauen was noch alles angegriffen ist und dann eine Komplettsanierung machen.
Alles Raus und von Grund auf neu machen.
Wie ich gehört habe gibt es für den Tankbereich ein Reparaturbech, nur wo hole ich das am besten?
Bei Ebay??hmm
Oder ist es besser gleich ein neues Seitenteil zu kaufen? Über Tips währe ich dankbar.
Ach ja Pommestheke ist runter und Löcher erstmal zugeschweißt.

Astra F Cabrio Foto0010

Astra F Cabrio Foto0011
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 17:07

kannste dir son tankblech nicht schnell selbst beim schrottie rausflexen... ist doch einfacher und warscheinlich billiger oder nicht?
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 17:24

vom schrott ist ja wieder so ne sache, von wegen Rost. Denke das es besser währe neu zu holen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 17:36

ok haste auch recht aber kann man sich ja vorher ansehn ;)
Nach oben Nach unten
Kulturgut
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kulturgut


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 35
Ort : coswig
Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^
Anmeldedatum : 25.09.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 19:20

hehe glückwunsch zum neuem cabrio Astra F Cabrio 219236 naja wenn du das mit den rest noch in den griff bekommst ist das doch ein schickes auto.... also viel spaß noch damit
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 19:26

das mit dem spachteln übst du hoffentlich noch ein wenig Astra F Cabrio 470346 Astra F Cabrio 444732 Astra F Cabrio 444732

so groß waren die löcher sicher nicht in der heckklappe oder ? Astra F Cabrio 796178

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 19:31

dragon1916 schrieb:
das mit dem spachteln übst du hoffentlich noch ein wenig Astra F Cabrio 470346 Astra F Cabrio 444732 Astra F Cabrio 444732

so groß waren die löcher sicher nicht in der heckklappe oder ? Astra F Cabrio 796178

gruß Patrick

naja aber der wird nen bissl gewicht gehabt haben und das dellt meißt gerne ein kenn das on meinen das müsste ich wenn denn auch so großflächig spachtlen Astra F Cabrio 444732


naja was die bleche an geht kauf dir neue vom schrott würde ich nix holen weil die tankdeckel fast alle rost haben vorallem da wo die schrauben für den tankdeckel rein kommen die nasen sind meist alle durch Astra F Cabrio 444732


naja musste gucken ob du nen komplettes seitenteil bekommst ^^
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 11:24

Die Heckklappe ist auch nur provisorisch genacht da sie so verbeult ist das ich auch diese neu holen werde. Das was ich gemacht habe war nur erstmal so um noch mehr Rost zu vermeiden und damit es dort nicht mehr reinregnet :-)
Wo bekommt man den für nen guten Kurs ein neues Seitenteil her, da ich nicht weiss ob die bei ebay was taugen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte





Astra F Cabrio Empty
BeitragThema: Re: Astra F Cabrio   Astra F Cabrio Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Cabrio
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Angel28 New Cabrio Astra G Cabrio OPC
» Flatis Astra F Caravan/ Astra F Cabrio
» [S] Astra F Cabrio
» Die Opelbiene (astra f cabrio)
» Astra F Cabrio V6 ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.