Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 20:51


Hallo Opelscheunen User

Ich habe die Tage per Mail eine bitte um Hilfe erhalten

Vielleicht könnt ihr ihm ja helfen ..denn ich habe da leider keine Ahnung ...

Wäre lieb von Euch

Grüße die Opelmaus


Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen,



ich habe mir heute eine Corsa B bj 95 gekauft , und habe gesehen das dort ein Fremd Radio verbaut ist und daher auch das TID Teil nicht Funktioniert , da eh kommende woche ein Anderes verbaut wird , wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung schreiben könntet wie ich das TID Ohne Adapter am Radio anschlissen kann das die UHR und Die Datums anzeige funktioniert , (Ich weiss das was vom Radio gespielt wird kann nicht angezeigt werden)



wie ich das teil ab bekomme weiss ich schon =) hinter der obersten lüftung sind links und rechts schrauben =)



Hoffe ihr könnt mir da helfen google ist echt nicht mein freund (wenig erfahrung)



Musikalische Grüße aus Dortmund

Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 20:56

Normalerweise braucht er nur Strom. Hab keine Ahnung von Corsa, aber ist der Stecker nicht bei allen Modellen eh schon vorhanden?
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeDo Jun 16 2011, 22:29

ein freund von mir fährt auch einen und er meinte er habe nur das kabel abgemacht was vom radio hochgeht zur anzeige und es hat geklappt
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 08:13

Ja genau normalerweise müsste PIN 5 im Stromstecker getrennt werden dann sollte das funktionieren.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 08:36


asimike schrieb:
Ja genau normalerweise müsste PIN 5 im Stromstecker getrennt werden dann sollte das funktionieren.


pin 5 vom unterem stecker ? also der eigentliche stromstecker oder der obere (3.) zum display ?
hast du mal ne kabelfarbe ?
mir geht es auch auf den sack , das immer wenn das radio an ist das datum weg geht vom bc..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 08:39

Moin Dennis,

schau mal hier:

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Es geht um den Stromstecker, den oberen kann man eh nicht bei vielen Radios anklemmen.

PS. Ich glaube das die Kabelfarbe davon schwarz ist. Bin mir da aber nicht sicher.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 08:55

Schau mal hier:

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Es geht um den Stromstecker. Die Kabelfarbe müsste, glaube ich, schwarz sein. Den oberen Stecker kann man eh bei den meisten Nachrüstradios eh nicht anklemmen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 08:56




ahhh.... Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  936319

feine sache...
könnten wir ja mal mit im forum einbauen...ich schreib den mal an ob es ok ist... Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  281216

ja den oberen stecker hab ich auch nicht dran ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann    Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa B Zentralverrigelung Einbau-Anleitung (Keyless entry System)
» Verschiedenes...Corsa C...Radio...Sub...
» teileliste schrauben va und ha corsa b..... KANN ZU !!!
» DRINGEND gesucht Lenkgetriebe Corsa b ohne Servo
» 7jx16 auf Corsa B Machbar ohne viel veränderungen??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.