Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 18:07

hmm Opel muß da nix freigeben, dafür sind ja die Tüvonkels da um so etwas sich anzuschauen und ir okay zu geben.

ich empfehle mal im c20let Forum zu schaun, da sind 300PS standard und da fährt sicherlich nicht jeder ilegal rum ;)

MFG
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 18:37

Ja man bekommt alles eingetragen!
Es gibt ja auch nen Opel mit Viper Herz.
Bei und fährt nen Opel Manta mit clet >300PS auf 13Zöllern rum, alles mit TÜV.
Wird ja keiner eintragen wenn es nicht gehen würde.

Hatte selber nen 3l Manta mit der großen 246er 2.2l Rekord Bremse, die Bremsleistung von >220kmh war immer locker ausreichend.
Verstehe nicht wieso mein jetziger Turbo ne 308er Bremse hat?

Und wenn der Threadstarter nen V8 drinne hat können wir das Thema ja
wieder rausholen, solange ist es eh alles Wurscht da jeder irgendwelche
Erfahrungen hat die bestimmt richtig sind.
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 22:17

K


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 22:19

kassel z.b. fährt nen kumpel von mir mit einen corsa a mit 340 ps rum, die auch im fahrzeugschein eingetragen sind. gehen tut alles, wenn es ordentlich gemacht ist.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 22:23

Wie schon geschrieben sind bei Frontkratzern 180kw max und FTT hatte auch keine 500PS eingetragen. Beim Hecktriebler ist das so ne sache also 200 kw aus dem 4,0 sind möglich sowie ich schon paar gesehen hab mit lotus omega motor und 377PS. So eine abnahme war damals bei knappe 20000 DM.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 22:34

was sind bei frontkratzern 180 KW maximal?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 23:09

Für mehr sind die karossen nicht zugelassen. Ich glaube kaum das so mancher der es im schein hat auch officiel drinne hat. Ich kenn auch und weiss auch usw aber die eintragung ist so viel wert wie mein klopapier
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 23:11

Muss grade etwas schmunzeln über Drehmomentwerte, Freigabe von Opel und so. Naja es ist halt viel im umlauf ,spekulationen und so.
Als aller erstens mal. Der Karosserie oder dem Chassi ist es erstmal egal wieviel Ps oder drehmoment ein Motor hat. Der Aufhängung muss man Gewicht des Chassis,Motors und Getriebe entgegenkommen oder angleichen. (z.B. wenn eine Schwerere last reinkommt müssen Fahrwerk und Aufhängung geändert werden. Wenn dabei eine Bildhistorie vom Umbau und den Tüv direkt mit einbezieht ist das kein problem.
Jetzt zu den PS und NM. Die muss der Antrieb aushalten sprich > Kupplung > Getriebe > Kardan oder Antriebswelle (bei Hecktriebler auch halt das Differential)
Zu den Bremsen gibts ne kleine Fausformel. Die Bremse sollte 3mal mehr PS haben als der Motor ! (oder mehr)
So da ich jetzt mal alles zerpflückt habe komme ich zu einem Schluß und der hat Dr. Risse schon gesagt. Kommt drauf an wie es gemacht wurde und ob der Tüv beim Umbau schon mit im spiel war.
Warum haben manche leute keine 300 Ps eingetragen mmh fragt mal eure Versicherung ! Manchmal auch aus bequemlichkeit oder gleichgültigkeit. Wie auch immer.

Wenn ich so manchen hier zuhöre stelle ich mir die frage. Wo waren die gedanklich bei diesem Thema hier ??
Mal ein kleines Beispiel aus dem Nachbarlager VW. Es fahren T2 Busse mit Porsche Motoren auß einem 993 GT2 auf deutschen Straßen deren PS weit über 400 geht. Glaube wohl kaum das VW dafür den Wagen/Bus konstruiert hat. Eingetragen sind diese Motoren !!! auch in somanchen Käfer !!!
Deswegen ob Opel ,VW oder Ford ne freigabe geben würde ..... ? Hab noch keinen gesehen da nachgefragt hat.
Im Rennsport gibt´s für solche Fälle Klassen Homoligationen nach denen man gehen kann um dem DMSB zufrieden zustellen.
Auf der Straße muss man nur den Tüv mit ins Boot holen weiter nichts.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 23:18

so sehe ich das auch.

es gibt soviele frontkratzer mit weit über 300 ps die legal eingetragen sind und jeden anderen tüv stand halten würden, das man alleine mit den autos ein opeltreffen machen könnte.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 23:21

Weisst du denn auch die auflagen von einen extremen umbau? Mein kollege ist tüver und wenn es officiel gemacht wird sind dauertest auf ner rennstrecke, abgassgutachten usw usw notwenig. Es sind schon so manche prüver nichtmehr in ihr job weil die mist gemacht haben. Gibt es da unterlagen oder der umbau wurde gemacht ist das was anderes. Ich weiss unter anderen was bei so mancher tuning bude passier und wie so manches gemacht wird und nicht alles was im schein steht ist auc h niet und nagel fest.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 23:24

die werden schon wissen was die gemacht haben, oder meinste das du und dein tüver die einzigsten auf der welt sind, die genau wissen was beachtet werden muss ?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 23:29

Ne aber es wird viel müll gemacht wie gesagt. So nu mal anders frag mal nach beim Tüv am besten Hannover hauptzentrale oder irgendeiner tuniun bude was geht. Gibt es kein gutachten gibt es keine eintragung. Frag nach und dann wissen wir mehr. Beim LET gibt es ein max gutachten von 180kw.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 23:31

Das ist es nie aber wer geht schon hin und stellt alles in Frage was wie wo gemacht wurde ? Doch nur der Tüv und wenn der von anfang an mit einbezogen wurde mit aufbau und co ist es Okey das der Wagen auf der Straße rollt. Es hat hier keiner von augezudrücken Tüv gesprochen oder anderen sachen. Sondern die Offiziele Version. Wer groß Tunen will muss auch große wege gehen. Also was spricht dagegen?
Es ist einfach falsch zu sagen es geht nicht weil die Karosse das nicht aushält. Das ist alles offiziel machbar. Es gibt aber auch Tüver die es einem einfach nicht gönnen und zu faul sind um der Sache nachzugehen oder zu helfen!! Die habe ich auch schon kennengelernt.
Aber man kann ja in der heutigen zeit wählen mit wem man zusammenarbeiten möchte !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 10:12

Cazador schrieb:
Es gibt aber auch Tüver die es einem einfach nicht gönnen und zu faul sind um der Sache nachzugehen oder zu helfen!!

Und das schlimme daran ist, dass es davon leider immer und immer mehr werden, und das ist nicht nur bei extremen Umbauten so, sondern fängt schon bei ner popeligen HV an und hört bei der Tiefe des Autos auf, und das obwohl das studierte Ingenieure sind und die eigentlich ein gewisses Maß an technischem Know-How haben...aber wie du sagst, sie gönnnen es nicht oder sind zu faul...oder eben zu feige weil ihre Unterschrift dann von Nöten ist wenn das Auto auf dder Straße rollen soll...geht irgendwas in die Hose, dann ist der Tüver erstmal der Buh-Mann...davor haben zu viele mittlerweile Schiß und das Ergebnis ist, obwohl sie es können und dürfen, blocken sie einfach ab...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 17:57

^


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 21:00

mhhh hört sich ja alles schön und gut an zum ersten ich persönlich würde da nicht viel machen wen er so im algemeinem in einem guten zustand ist aber wen dan doch reicht da ein 3.0l24v vom seni b aus wen du da noch ein findest der den motor noch richtig fertig macht haste auch schon ein paar ps mehr und glaub mir die reichen alle mahle aus und vom geld ist es auch dan schon günstiger als ein v8 umbau aber der umbaus auf 3.0l24v ist auch nicht gerade billig wen man es anständigt macht und sicher und natürlich das man es auch über den tüv bekommt überlege es dir wen du mehr ps haben wilst nach meiner meinung reicht da der motor vom seni b volkommen aus must es aber selber wiesen
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 23:14

schmaal schrieb:
Manche Prüfer hängen anscheinend nicht an Ihrem Job. Aber gut, dann sind halt über 300 PS in nem A-Corsa eingetragen. Weiß zwar nicht, wie man so eine Pappschachtel mit Zahnstocherfederbeinen verstärken will, aber wenns eingetragen wurde ist ja alles in bester Ordnung....
Schaut mal ins LET-Forum. Ich lehe mich ma soweit aus dem Fenster, dass dort die "Turbo-elite" der Opelszene vertreten ist. lest euch da ein und ihr werdet sehen, da wird eine Promilleanzahl einen höheren Wert als 180KW eingetragen haben. Warum wohl? Alles andere wird wahrscheinlich eh vom Polizeibeamten vor Ort direkt in den Schredder geworfen.
Ich sag gar nicht, dasses nicht möglich ist, aber diese immensen kosten, die man aufbringen müsste verdienen die Mehrheit in diesem Land im Jahr brutto. Das ist nicht wie mal schnell 9x16 ET 15 per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Muss immer noch über Opelgauners ironischen Beitrag schmunzeln.^^

Du verstehst mich und das find ich gut
Gibt leider kein gutachten über 180kw.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Jun 20 2011, 23:24

also auf deutsch, wer leistung will lässt die ganzen frontkratzer schräddern und kauft sich einen wagen mit heckantrieb oder allrad?

oder kauft sich ab werk ein auto der frontangetrieben ist und über 300 ps hat?


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 23:29

Ne das maximale eintragen lassen und eben mit mehr fahren...
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Jun 20 2011, 23:31

das wäre mir aber zu blöd, als die gefahr das die dich mal ficken könnten.

dann lieber weg von opel und einen schicken bmw kaufen der gleich ab werk richtig dampf hat.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 23:37

Naja bequemer ist er sicher so nen m aber fast jeder leicht gemachte let fährt dran vorbei. Hast mal teile gekauft fürn M? I Ich sag nur happy Birthday
Nur mal so wieviel ps hast du im schein und in wirklichkeit nä
Das ist doch das selbe...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Mo Jun 20 2011, 23:41

schmaal schrieb:
Aber gut, dann sind halt über 300 PS in nem A-Corsa eingetragen. Weiß zwar nicht, wie man so eine Pappschachtel mit Zahnstocherfederbeinen verstärken will, aber wenns eingetragen wurde ist ja alles in bester Ordnung....
Schaut mal ins LET-Forum. Ich lehe mich ma soweit aus dem Fenster, dass dort die "Turbo-elite" der Opelszene vertreten ist. lest euch da ein und ihr werdet sehen, da wird eine Promilleanzahl einen höheren Wert als 180KW eingetragen haben. Warum wohl? Alles andere wird wahrscheinlich eh vom Polizeibeamten vor Ort direkt in den Schredder geworfen.

Schön und gut für die Turbo- Elite und Co (Nur mal ein Tipp nicht jeder gute Tuner ist auch in einem Forum vertreten). Was zu deiner bemerkung Papschachtel und und Zahnstocher zusagen ist. Guck aufs Baujahr und vergleiche es nicht mit dem heutigen Standart !! Kommt nur wirrs Geplänkel bei rum.
Was mich jetztmal interessiert: Woran oder an welcher Baugruppe wird den 180KW als Maximalstand gemessen/festgesetzt ??
Habe in den oberen Treads gedacht du hättest ahnung von Umbauten und Tunen nach alter manier. Leider hat deine Frage wie man den eine Karosserie verstärken soll , mir dann doch die Augen geöffnet. Ich weiß es ist die Zeit des Katalogtunens und heute wird eher ein Tagfahrlicht als eine Nokkenwelle verbaut. Ist mir alles klaa.
Nur mal zum Beispiel. Ich könnte einem Corsa A eine Trafersenverstärkung mit H Rahmen und Dreieckslenkern verpassen. Wenn man es denn kann. Natürlich brauch man dfür das nötige Know how, Geld und Werkzeug.
Zuguterletzt kann man an jedem Fahrzeug Doppelquerlenkerachsen verbauen. Die findet man sogar heute an Hot Rods der 40er und 50er Baujahre.
Wer in den 90er jahren schon die Flash gelesen hat wird bestimmt noch 2 Kadett D´s im Kopf haben deren unterboden vom Calibra übernommen wurde damit diese Fahrzeuge mit Allradantrieb fahren können.
Deswegen ich weiß echt nicht was ihr dagegen habt das wenn "richtig" aufgebaute fahrzeuge mit viel PS eingetrag und vom Tüv abgesegnet durch die gegen fahren.

Außerdem sind wir mitlerweile weit weg vom Thema dieses Treads abgedriftet und deswegen lassen wir diese disco mal und gehen wieder
Hilft dem Themenstarter nicht wirklich wenn wir uns über Tüvprüfer unterhalten die es lassen sollen oder besser können.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Jun 20 2011, 23:44

um an den neuen m3 vorbei zu kommen, musste einen richtig guten gemachten let fahren von opel und so welche gibt es sehr selten und hier in der scheune z.b. fährt niemand so einen schnellen let, um den neuen m3 zu zersägen


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Di Jun 21 2011, 08:40

.


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Di Jun 21 2011, 11:09

schmaal schrieb:
Cazador: Klasen, Vmax, EDS Ftt, Gema-Motorsport usw. Sind keine Opel- bzw. Tuningspezialisten? Okay Buchner, Claus Böhm, z.B sind nicht in dem Forum soviel ich weiß, aber reicht das nicht?
Und das mit der Schachtel war eine Reaktion auf Risses Beispiel mit dem Corsa a und 340PS!
Musst auch die Zusammenhänge erkennen bitte.
Ach wenn Du meinst ich hätte keine Ahnung bitte schön, mir egal. Bau du mal schön nen Corsa, Astra oder Vectra auf mit 300+ (eingetragen)
Du kannst eine Karosse, die Serie auf 100 PS ausgelegt ist nicht mal so verstärken, dass sie das 3fache aushält! Zumindest nicht, ohne dass Du massiv in die Karosseriekonstruktion und Fahrwerksgeometrie usw. eingreifst. Und da gehts schon los. Man muss quasi ein fast ganz anderes Auto aufbauen. Wer will dir das in der Prüfstelle abnehmen? Machst Du Materialtest, Crashtests mit ner Probekarosse etc pp?
Der Vorderwagen eines corsas ist meiner Meinung nach nur ein Problem. Selbst erfahrene Schrauber und Tuner sagen, dass so ein Fahrzeug nur für Geradeaus gedacht ist. Und für alles andere eine Waffe!

Und ich habe rein gar nichts gegen gut aufgebaute legale Fahrzeuge!!! Aber der Weg so was zu bauen erscheint zu vielen zu einfach...
Wenn Du der Oberprofi bist und ich der Katalogtuner hast Du ja anscheinend auf alles ne Antwort.
Finde es höchst arrogant von Dir, wie Du meinst mich einschätzen zu können...
Ach warum rege ich mich überhaupt auf. Mach Du mal.

Hast ne PN von mir bekommen. Zu deinen tollen post der echt nicht nötig war !!

zweiter versuch !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   

Nach oben Nach unten
 
Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com