Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
caddy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 50
Ort : Kiel
Fahrzeug : Opel Senator A2 1985
Anmeldedatum : 16.06.11

BeitragThema: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 14:53

moin zusammen ... ich will für mein Senator A ne 07er Zulassung haben ... habt ihr da Tipps, um sie zu bekommen? Habe gehört, dass es schwierig geworden sein soll, die zu bekommen
... vielen Dank im voraus ...

MfG, Sven
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 34
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 14:57

Hab ich für meinen 83 Ascona auch vorgehabt, hab aber gehört das es di so in der Form garnicht mehr gibt.

Meine letzte Info war das man das nur noch ab 35 jahre Fahrzeugalter bekommen kann. Sicher bin ich mir da aber selber nicht.

MFg, Pierre
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 15:30

Soweit ich weiss gibts die nicht seit letzem Jahr weil die tuner zuviel Unfug damit getrieben haben........
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 15:31

hab da mal was gefunden vielleicht hilft es ja weiter

Der Traum des Oldtimer-Sammlers ist ein Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge! Allerdings gilt das nur mit deutlichen Einschränkungen: Gestattet sind lediglich die Teilnahme an Oldtimer-Veranstaltungen, An- und Abfahrten hierzu sowie Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zum Zwecke der Wartung oder Reparatur (sog. Werkstattfahrten). Der Steuersatz beträgt pauschal wie beim H-Kennzeichen jährlich 191 Euro (Pkw und Lkw) bzw. 46 Euro (Zweirad).

Das 07er-Kennzeichen beruhte bisher auf der 1994 erlassenen 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO. Hierin war geregelt, dass die Zuteilung einer 07er-Zulassung im Ermessen der örtlichen Zulassungsbehörde liegt, ebenso wie deren Zustimmung zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen. Dabei wurde geprüft, ob die in der Verordnung genannte Voraussetzung „Darstellung des kraftfahrtechnischen Kulturgutes“ ausreichend erfüllt wird.

Die seit 1.3.2007 geltende „neue“ Fahrzeug-Zulassungsverordnung definiert Oldtimer sowohl für das H-Kennzeichen wie auch die 07-Nummer einheitlich als „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“ Trotz lautstarker Proteste in der gesamten Oldtimerszene hielt der Gesetzgeber an der Erhöhung der Altersgrenze auf 30 Jahre als Zulassungsvoraussetzung für ein 07er-Kennzeichen fest – früher war eine Altersgrenze von 20 Jahren üblich. Aufgrund der klaren Begriffsdefinition für einen „Oldtimer“, die im Zusammenhang mit der Einführung des H-Kennzeichens festgelegt wurde, war es aus Sicht des Gesetz-gebers erforderlich, diese Begriffsdefinition auch auf das 07er-Kennzeichen anzuwenden. Doch leider hat dies zur Folge, dass so genannte Youngtimer-Fahrzeuge unter 30 Jahren künftig nur noch regulär bzw. mit Saisonkennzeichen zugelassen werden können.

Wer bereits ein 07er-Kennzeichen besitzt und Youngtimer-Fahrzeuge damit bewegt, kann aufatmen. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, dass bereits vergebenen 07er Zulassungen auf einen Halter, egal ob unbefristet oder befristet erteilt, ein Bestandsschutz gewährt wird. Bei einem Halterwechsel muss sich der Käufer individuell bei seiner Zulassungsstelle erkundigen, ob er das Fahrzeug unter 30 Jahren auf sein 07er Kennzeichen eintragen kann. Seit dem 1. März 2007 scheidet eine neue Zulassung als Oldtimer für Fahrzeuge unter 30 Jahren aber definitiv aus.

Die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich auch international möglich, da die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein von der zuständigen amtlichen Behörde (Zulassungsstelle) vorgenommen wird. In manchen Ländern gibt es allerdings vereinzelt vor Ort „Anerkennungsprobleme“.

Übrigens: Im Zuge der Einführung dieses Kennzeichens wurden anfangs auch Exemplare mit „06“ ausgegeben. Diese gelten aber natürlich mit dem entsprechenden Fahrzeugscheinheft ebenfalls als „Oldtimer-Kennzeichen“ und nicht als Händler-Kennzeichen.


Quelle: ADAC
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 15:37

.


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6481
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 15:51

In 5 Jahren kannst das H- Kennzeichen drannmachen. Dann kostet dich der Wagen Steuer und Versicherungsmäßig nicht mehr wie 300 euro im Jahr. (Und Umweltzone weißt schon )

Würde diesen Fakelzug mit der 07er sein lassen. Dir werden etliche Steine in den weg gerollt und billig ist se auch nicht. Vor einigen Jahren war das noch Top aber unser Vater Staat hat alles drangesetzt diese Nummer fast uninteressant zu machen.
Wollte auch immer eine haben aber letzten endes habe ich 3 Jahre gewartet bis die H- Abnahme kamm und gut.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
caddy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 50
Ort : Kiel
Fahrzeug : Opel Senator A2 1985
Anmeldedatum : 16.06.11

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Do Jun 16 2011, 15:51

.. da bin ich schon mal etwas schlauer .. vielen dank euch für die beträge/antworten ... ich werd wohl morgen mal bei der zulassungsstelle in kiel mal anrufen ....

.. wenn nicht, werde ich den seni auf kurzzeitkennzeichen fahren...
will da ein V8 einbasteln ... hat da jemand ein rum liegen ? ..
entweder 5,4 bzw. 5,7 l .. ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 12:38

...


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 34
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 12:47

Hab mich da auch nochmal schlau gemacht.

Ist mittlerweile ätzend schwer geworden.

Die wollen echt alles ahben von einem.
z.B.:
Lupenreines Polizeiliches Führungszeugnis
Verkehrszentralregisterauszug ohne Eintrag
Schufa Auskunft
und vorallem die selbe Tüv abnahme wie für H Kennzeichen
dann kostet die Steuer auch noch das selbe und das Auto muss auch 30 Jahre alt sein.
Als kann man auch gleich H Zulassung machen und hat weinger Ärger und kann vorallem ohne Fahrtenbuch auch täglich fahren wann und wohin man will, nich wie bei 07er

MFG, Pierre
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 12:58

Beim H Kennzeichen muss man auch ein zweit Fahrzeug vorweisen..
Und als Alltagswagen darf dieser rein rechtlich aucg nicht genutzt werden..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 13:03

.


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 34
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 13:30

Stimmt schon, aber in der Regel sind die, die als H zugelassen werden aber auch eh zu schade um im Alltag zum Brötchen holen gefahren zu werden.

Und genau die sind das warum unsereins der sein fahrzeug liebevoll pflegt und restauriert solche Felsbrocken in den Weg geschmissen bekommen wenns um günstige Zulassungen geht.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 14:08

destrcr schrieb:
Beim H Kennzeichen muss man auch ein zweit Fahrzeug vorweisen..
Und als Alltagswagen darf dieser rein rechtlich aucg nicht genutzt werden..

Wo steht das denn?
Hast Du da ne Quelle zu?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 14:53

na da hab ich was mit 07er Kennezcihen verwechselt...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Fr Jun 17 2011, 15:46

caddy schrieb:
.. wenn nicht, werde ich den seni auf kurzzeitkennzeichen fahren... will da ein V8 einbasteln ... hat da jemand ein rum liegen ? .. entweder 5,4 bzw. 5,7 l .. ?


ganz ehrlich würde ihn so lassen weil gibt schon extrem selten a senators im guten zustand aber wenn du das tun solltest fällt eh das 07er und das h kennzeichen flach meines wissens darf höchsten nen motor rein der serienmäßig in dem verbaut wurde sprich den 3,0i (30E)
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Sa Jun 18 2011, 15:54

is die karrosse überhaupt für die kraft vom motor aussreichend??

ich glaube die is nur bis 300 Nm aussgelegt und der V8 mit 5,7l hat doch mindestens 50 Nm.

oder irre ich mich da grade??
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Sa Jun 18 2011, 23:20

Wie kommst du auf 300nm?
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   Sa Jun 18 2011, 23:29

Es gibt aja schon Monzas mit V8 das ist alles möglich.

07er ist so eine Sache wie schon richtig erkannt gibt es seid 2007 andere Regeln die gleich dem H-Kennzeichen sind um es zu bekommen.
Einzig eben Tüv entfällt, nur ist die 07er und sie war es früher auch nicht kein freibrief für wild eumbauten.
Egal ob 06er , 07er oder 5 Tages Nummer das Auto muß Verkehrssicher sein und so wie es ist den Tüv überstehen können. Bei den 07er / H komtm eben noch dazu das es historisch sein muß.

MFG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 00:23

.


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 00:47

naja so Karossen halten schon genug aus, wenn man bedenkt in was alles c20lets stecken die teilweise an die 700PS haben das mit TÜV.
24v Umbauten sind beim Monza / Senator nix wildes, selbst 4.0 24v geht da locker, nur muß man auch wirklich das Geld haben so einen Umbau vernüftig machen zu können.
Dann winkt das auch jeder Tüv durch und nicht nur Tuningtüvs mit einem Auge....

Mit ich bastel mir da nen V8 mal eben rein ist es wirklich nicht getan ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 10:55

I


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 16:31

schmaal aus was für einen grund kontrollierst du 06er nummern vom händler?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 16:53

.


Zuletzt von schmaal am Di Jul 17 2012, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 19 2011, 17:05

achso du bist einer vom ordnungsamt, das wollte ich nur wissen

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   So Jun 19 2011, 17:59

schmaal schrieb:
In Astra oder Vectra-Karossen z.B bekommst bestimmt keine 700PS eingetragen. Maximal 180 KW.

also ich erinnere nur an den ftt a vectra der hatte ja nen bissl mehr als 500ps und war alles vom tüV abgenommen soviel ich weiß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?   

Nach oben Nach unten
 
Hat jemand Tipps für ne 07er Zulassung ?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben