Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )

Nach unten 
+10
Boris-GSi
Roadrunner 16V
MW86
Opc Mich
Graue Eminenz
DanielSun
Cazador
Bimmelimm
Black Pearl
WhiteVectraV6
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDi Jun 07 2011, 22:27

Hier mal ein Link und ein paar Infos, finde das Teil genial!!!!

Klich hier!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDi Jun 07 2011, 22:39

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 700295 wie geil! Aber schön das Opel auch in der Tuningsparte mal was macht!

Aber fast 28.000 Scheine sind mal ne fette Ansage Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 444732 !

Bin mal gespannt ob einer der 500 hier bei unseren Händler sein wird! Muß ich mir unbedingt mal ansehen!!!
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 01:30

nen corsa mit 100 oktan betanken und dann "nur" in 6,8 sekunden 0-100 ---> Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 266452
dazumal gefällt mir ein 08/15-d-corsa wesentlich besser was die karosserie/spoilergeschichten angeht...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 10:13

Ich finde ihn nicht schlecht. Optik ist sportlich und gottseidank nicht dezent !!
Der Gau das alles gleich aussieht egal welche Motorisierung finde ich persöhnlich gähhhnnnn !
Die Nummer mit dem Human aussehen und mit den großen mithalten zieht schon lange nicht mehr.
Ob man den jetzt unbedingt mit 100 oktan befüllen muss ist wir-war. Der läuft auch mit normalen SuperPlus98 so schnell.
6,8 Sekunden finde ich persöhnlich von einem Kleinwagen der vom Band läuft sehr gut. (Man berücksichtige das die Zeit der Emissionsreduzierung und Partikelfilter ,Hybriden und Extendet Ranger für die Autobauer angebrochen ist !!!)
Außerdem gibts genug Motorparts für das Auto wenn´s nicht reicht.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 12:43

also ich finde die leistung lappsch... und wenn ich 30.000 euro für ein auto raustue will ich nicht erst noch dranrumbauen um ne entsprechende leistung zu haben
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 13:08

Bimmelimm schrieb:
also ich finde die leistung lappsch... und wenn ich 30.000 euro für ein auto raustue will ich nicht erst noch dranrumbauen um ne entsprechende leistung zu haben


naja 6,8 sec sind für nen kleinwagen mit soviel ps recht ordendlich man muss auch bedenken der fat nur frontantrieb und is schon ne kunst die leistung auf die straße zu bringen nen benz oder bmw is auch nicht besser von der beschleunigung in der ps klasse so bis 250ps^^ und die optik find ich einfach nur klasse Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 219236 nagut für 30000€ würde ich mir lieber nen insignia oder nen astra sports tourer da hat man mehr auto Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346 aber naja gibt ja auch nur 500 stück von dem kleinen ^^
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 13:20

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache und auch schon in nem anderen forum diskutiert wurde aber 6,8 sekunden schaff ich mit meinem astra und 170 ps auch. das liegt nicht zuletzt daran dass nen f-astra leichter als der sogenannte kleinwagen ist.

kann man zwar nur bedingt miteinander vergleichen (umbau/serie und altersbedingt) aber WARUM BAUT OPEL NICHT MAL WAS MIT ORDENTLICH LEISTUNG? leute die dafür geld auf den tisch legen gibt es auf alle fälle. sind ja nicht alle solche ökoschwuchteln wies das fernsehen weismachen will...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 13:35

naja f astra und corsa d kannst du überhaupt nicht vergleichen da lien welten und umwelt bestimmungen dazwischen is nunma so

da die autos heute ja mindestens euro 5 erfüllen müssen und so werden die motoren so eingeschnürt das sie eigendlich die leistung nicht mehr so aufbauen wie sie es vor 15-20 jahren getan haben aber dafür kann opel auch nix ausserdem wann gabs ma serienmäßig in nen kleinwagen 210ps? und ausserdem isses mir z.b. egal wie schnell mein auto von 0 auf 100 is kann man meist im normalfall nicht messen und stoppuhr is darfür auch zu ungenau ^^

wie schon gesagt 30000€ sind echt viel geld für nen kleines auto ich persönlich würde ihn für das geld auch nicht kaufen Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 19:33

Bimmelimm schrieb:
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache und auch schon in nem anderen forum diskutiert wurde aber 6,8 sekunden schaff ich mit meinem astra und 170 ps auch. das liegt nicht zuletzt daran dass nen f-astra leichter als der sogenannte kleinwagen ist.

kann man zwar nur bedingt miteinander vergleichen (umbau/serie und altersbedingt) aber WARUM BAUT OPEL NICHT MAL WAS MIT ORDENTLICH LEISTUNG? leute die dafür geld auf den tisch legen gibt es auf alle fälle. sind ja nicht alle solche ökoschwuchteln wies das fernsehen weismachen will...

Schnell beantwortet: Leistung kostet Geld und das ist keiner gewillt zu bezahlen!!
Also warum soll Opel Über motorisierte Ladenhüter bauen ???
Vergleiche machen nur Sinn wenn man auch im der gleichen Hubraum und Gewichtsklasse ist. Oder ob geladen oder Sauger . Alles andere ist Geplänkel was kein Hand und kein Fuß hat. Klaa sind leichte Autos schneller mit weniger ps. Dafür gibt's sogar ne Formel ums auszurechnen, aber ein 0815 Auto ohne Extras und austattatung will doch keine mehr kaufen. Corsas mi 1 Litermotoren haben doch schon Navi mit der Europa DvD im Kofferraum .
Naja naja naja....
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 19:48

Cazador schrieb:


Schnell beantwortet: Leistung kostet Geld und das ist keiner gewillt zu bezahlen!!
Also warum soll Opel Über motorisierte Ladenhüter bauen ???
Vergleiche machen nur Sinn wenn man auch im der gleichen Hubraum und Gewichtsklasse ist. Oder ob geladen oder Sauger . Alles andere ist Geplänkel was kein Hand und kein Fuß hat. Klaa sind leichte Autos schneller mit weniger ps. Dafür gibt's sogar ne Formel ums auszurechnen, aber ein 0815 Auto ohne Extras und austattatung will doch keine mehr kaufen. Corsas mi 1 Litermotoren haben doch schon Navi mit der Europa DvD im Kofferraum .
Naja naja naja....


seh ich ganz genau so aber wenn man es so sieht 30000 €für den gehen eigendlich wenn man das mal auf die stückzahl bezieht von nur 500 stück ^^ porsche z.b. verlangen bei nen limitiertes modell was meist nur ne bessere ausstattung hat bzw weniger bis zu 50000€ mehr als für das serien ding ^^ is zwar nen doofes beispiel aber is ja iwi so ^^
Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 20:43

Der Corsa OPC Nürburgring ist in seiner Klasse einer der Leistungsstärksten,aber nicht der schnellste.
Der neue Polo GTI schafft mit 180 PS die 100er Marke in 6,9 sek,dank DSG und Turbo/Kompressor-Kombination.

Ein bißchen Feintuning und schon knackt man die 6,5 sek. Aber leider ist der Motor nicht die beste Basis für eine
reine Leistungskur. Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346

Das Problem heutzutage ist einfach Kompromisse einzugehen zu müssen. Mutti fährt damit zum einkaufen
und Vati am Wochende auf die Landstrasse.
Man könnte die OPC´S richtig geil machen nur würde damit keiner mehr fahren wollen,da zu laut,zu hart und saufen zu viel.


Und der Vergleich Alt gegen Neu ist eine Bauchfrage.
Man nehme einen E Kadett Turbo gegen ein Astra H OPC.
Der Kadett wird immer die Nase vorne haben in Sachen Fahrleistungen,aber der Astra ist angenehmer zu fahren.
Keine lauten Geräusche, souveräne Lage auch bei hohem Tempo.
Nach oben Nach unten
Opc Mich
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opc Mich


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 42
Ort : Pocking
Fahrzeug : Corsa OPC
Winter: Corsa B

Anmeldedatum : 14.05.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 20:48

Laut Testbericht ist die Nürburgring Edition eben doch der schnellere!!!!


Gruß Michi
Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 21:12

Eben nicht,ein Mini S von JCW ist mit gleicher Leistung um 0,2 sek schneller auf 100 und 8 km/h schneller.
Der neue Polo GTI schafft mit seinen 180 PS den Spurt von Null auf 100 in nur 6,9 sek und ist genauso schnell.

Aber dass wird im Alltag keinen auffallen,das sind reine Datenblätter und spiegeln nicht die Realität.


Alex
Nach oben Nach unten
Opc Mich
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Opc Mich


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 42
Ort : Pocking
Fahrzeug : Corsa OPC
Winter: Corsa B

Anmeldedatum : 14.05.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 21:18

Natürlich fällts keinen auf im Alltag trozdem ist der Corsa schneller als der GTI im Spurt auch wenns nur eine Hundertstel Sekunde ist. Der Mini ist schneller!!


Gruß Michi
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 08 2011, 21:23

naja nen hundertstel is im normalen altag nix auf der rennstrecke is das was anderes aber wer tut das schon großartig Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 00:06

Was ist hier denn schon wieder los!?

Scheiß der Hund drauf ob die Karre nun 6 oder 7 sekunden von null auf 100 braucht! Meint ihr das interessiert jemanden der sich die Kiste kauft? Oder soll ich stolz an der Ampel stehen und sagen öööööööhhhhhhhhhhyyyyyyy meiner ist aber 0,2 sekunden schneller auf 100 Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 324570 ! Bockmist! ES KOMMT IMMERNOCH AUF DEN FAHRER AN!!!!!!!!!! Was nützen einem 250 PS wenn du mit der Bude nicht fahren kannst und dich ein 120 PS Auto an der Ampel platt macht! Meinst den interessiert wie lange deine Karre von 0 auf 100 braucht! ALTER DER HAT DICH GERADE PLATT GEMACHT!

Und auch immer diese auch 30.000 € hier und 30.000 € da! Wir leben im Jahr 2011!!!!!!!!!!!!

Also sie damals den Lotus Omega zum Schnäppchen Preis von 100.000DM verkauft haben! Alle haben sie mit dem Kopf geschüttelt aber verkauft wurden alle!!!!!

Als sie den I500 für fast 80.000DM verkauft haben! Haben sich alle an Kopf gefasst! Aber bevor er auf dem Mark war waren sie schon ausverkauft!!!!!!

Und hier höre ich ääääääähhhhhhhhh 210 PS aus 1,6 Liter!

Also ein I500 der umgerechnet teurer war hatte ein 2,5 V6 mit "NUR" 194 PS! Und glaub mal ds der auch nicht schneller ist! Alleine schon weil der doch bisschen mehr wiegt als son Corsa!

Fakt ist die 500 werden auch weg gehen! Es gibt halt leute sie sowas suchen und wollen! Siehe Lotus, I500, Calibra Catano usw.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDo Jun 09 2011, 20:50

Schöne Diskussion...die Geschichte mit den 28.000 is sicherlich viel...wenn hier einige prahlen dann lieber Astra oder Insignia möge man mir einen NEUEN Astra J oder Insignia zeigen mit selbem Leistungsbild und Ausstattung für den Preis... Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 72397 und was die Konkurrenz angeht kostet en Polo auch nich weniger und is wenns schon um 0,1 Sekündchens geht auch in der Endgeschwindigkeit lahmer...(glaub 1 oder 2km/h aber scheint ja manch einem wichtig zu sein ...LOL...)

Alleine die Tatsache das er auf 500 Stück limitiert ist rechtfertigt den preis irgendwo...dazu kommt das man als Corsa D fahrer wohl sonst auch nicht in den genuss von "Henna Bronze" kommen wird...und da gibs einige die da scharf drauf sind...schade is nach wievor das Opel es nicht mal bei nem OPC Modell schafft wenigstens Xenon anzubieten...mag sein is nur en Corsa aber das wäre wohl ma noch ne schöne Sache... Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 266452
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeSa Jun 11 2011, 23:50

Das schöne an der NRE ist halt das optimierte Fahrwerk, die 4-Kolben Bremse und die Differentialsperre. Über die leichte geänderte Optik kann man streiten aber die macht auf der Strasse nciht schneller.

Man müßte halt mal nachrechnen was es kostet einen normalen Corsa OPC mit gescheiten Fahrwerk, Bremse und Sperre nachzurüsten.
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeSo Jun 12 2011, 15:17

6.790,- Euro...
wenn du etwas möchtest das auch die Leistung dauerhaft aushält und alltagstauglich ist...

p.s: alleine das Sperrediff... für den Motor-Getriebe "die Leistung" kost schon fast 2.500,-
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Up-ministrator
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Up-ministrator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 29
Ort : Bergen auf Rügen
Fahrzeug : Corsa B
Suzuki TU-X 125
Anmeldedatum : 12.11.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Alles hat ein Für und Wieder...   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDi Jun 26 2012, 23:02

Alles hat ein Für und Wieder... Mal nüchtern betrachtet... so viel Geld, "nur" für einen Corsa ist natürlich viel.

Das Aber: Stückzahl von 500 ! Da kriegt das Ganze doch nen anderen Geschmack.

Ich zb. find es total geil wenn man ein Auto fährt, was anders ist als andere Fabrikate/ was einfach sehr selten ist.

Und ich finde über 200 PS aus nem 1,6l Motor ist ne echte Ansage. Das da ältere Modelle dem Corsa die Wurst vom Teller ziehen ist klar( Normen, Ausstattung, Etc.)

Ich denke auch das die sich letzten Endes alle verkaufen werden, alleine schon weil die so Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 715285 aussehen. ;)

Mal ne kleine Frage: haben die denn irgendwo im Innenraum auch so ein kleines Schild mit der Stückzahlnummer drauf? :)
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDi Jun 26 2012, 23:14

ich glaube die Stückzahl von 500 wurde aufgehoben und eine Nummer habe ich auch noch in keinen von den 4 NBR Editions gesehen in denen ich bis jetzt drin saß Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: :-)   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeDi Jun 26 2012, 23:58

ich muss mal was zu dem bericht corsa d opc gegen polo gti sagen.

den polo gti kann man nicht mit dem opc vergleichen.

der polo git ist das gleiche wie der corsa d gsi. der corsa d gsi hat 150 ps und der polo gti 180 ps, womit der polo um einiges schneller ist.

der opc ist eine SONDER-EDITION vom normalen corsa d gsi. den polo gti gibt es jetzt auch als eine SONDER-EDITION. den nenen die polo r.

also muss man den corsa d opc nicht mit dem gti vergleichen, sondern mit dem polo r und der hat 240 ps und somit ist der opc abgesägt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 20:42

Na denn los Micha, fix zum Händler und tauschen! Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) 470346
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 23:13

weil wir grad beim Thema sind
das ist der OPC Gegner für alle die ihn noch nicht gesehen haben voraussichtlich 2.0 Turbo 220PS und DSG im Jahr 2013

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) HBANmmds_Pxgen_r_Ax541
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitimeMi Jun 27 2012, 23:49

Das Highlight an der NE ist aber nicht das kleine Plus an Leistung, sondern das mech. Sperrdifferential und die Bremsanlage und das Fahrwerk!


Denn selbst Top Gear - die meist wenig bis garnix von Vauxhalls halten - haben den Corsa NE zum "hot hatch of the year" gekürt! Weil das Ding einfach eine reine Fahrmaschine ist!


Und der neue Astra GTC OPC legt da noch ne Schippe drauf!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )   Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) ) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa D OPC Nürburgring Edition (GTI Schreck ;-) )
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Corsa - White Edition
» Corsa D limited edition Faken
» Schlachte Corsa B Edition 100 1.0 12V viele Teile vorhanden
» BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
» Grüße vom Nürburgring !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.