Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter
AutorNachricht
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 14:11

So dann will ich auch mal mein Umbaubericht vom Omega starten wie Versprochen

Letzt woche am donnerstag habe ich angefangen den Motor umzubauen alles schön und gut gewesen ,

bis ich Die schwungscheibe umbauen wollte da ist das Große erwachen gekommen es wa ein Automatik Motor (der neue Motor)

jetzt muss ich mir eine DurchgangsRohr drehen lassen damit ich das Manuelle Getriebe an den Motor Rannbekomme
da die Kurbelwelle Größer ist als wie beim Schaltgetriebe :we:

So dann habe ich noch am Donnerstag die Hinteren türn und die Heckklappe Zugeschweißt und heute angefangen zu spachteln

Die Vorderen türen werde ich auch noch zuschweisen, ich mag beim Omega die Türgriffe nicht viel Zu Groß

was Jetzt noch geplant ist :
Kofferraumausbau
Bösen >Blick
Scheibenwischer umbauen auf ein Arm
Schöne Felgen
Auspuff noch ein bischen umbasteln
und dann vllt noch Leder


Und Farbe habe ich schon stehen Ich Sage nur so Viel Das der Wagen Zwei Farben Bekommen Wird
so Jetzt lasse ich mal Die Bilder Reden















Zuletzt von White Devil am Sa Aug 18 2012, 10:54 bearbeitet; insgesamt 42-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 22:52


he du...
also schonmal fein das ein weiteres omega b projekt da ist....

aber was zum teufel willst du dir da drehen lassen ???
"durchgangsrohr" ??? dwer block und die kw sind die gleichen , egal ob schalter oder automatik....


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 22:56

Moin nein ist nicht das selbe die dings da bumsda (komme net aufen namen)getriebewelle ist kleiner wie bei dem a.m.g
und die schwungscheibe ist auch Kleiner
ich mache morgen mal ein Fötchen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:01


ist doch quatsch...
wir haben doch schon mv6 automatik in andere autos mit schaltgetriebe gebaut... das paßt....

klar , ne schalter schwungscheibe brauchst du schon....inkl. kupplung etc (klar) ...
was für nen getriebe soll denn ran ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:05

hmm also wir haben das selbe Problem beim audi auch schonmal gehabt und da mussten wir auch was für drehen

ja die Schwungscheibe habe ich vom alten motor abgebaut aber die schwungscheibe vom a.m.g ist auch vom inneren Loch durchmesser Größer als die vom schaltgetriebe

warte ich mache gleich mal ein foto habe die Schwungscheiben zuhause

Aber gibt es nicht verschiedene Kurbelwellen??

beim getriebe kp das wa drinne wa
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:13

So bei dem Foto sieht man kans Kla das Die Schwungscheibe vom a.m.g Größer ist als die Kleine

und Die Vom schaltgetriebe ist Kleiner Vom Durchmesser
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:23


na weil auf der kurbelwelle ein adapterring drauf steckt denihr noch abziehen müßt ...

auf dem adapterring der kw steckt die at scheibe drauf...

glaubt mir dochmal was....hab doch schon zig v6 durch die finger gehen gehabt und umgebaut....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:25

Wie jetzt? auf der Kurbelwelle steckt noch ein Adappter Ring drauf den man Runter ziehen kann
und auf der Schwungscheibe auch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:26


ja....
da ist an der scheibe nen flacher ring....
und auf der welle sitzt noch nen adapterring für den durchmesser....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:28

Dennis i500 schrieb:
glaubt mir dochmal was....hab doch schon zig v6 durch die finger gehen gehabt und umgebaut....

hör auf den onkel wenn er was sagt

ne hab ich aber auch schon gehört das da nen adappterring drauf is auf der kw
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 05 2011, 23:52

So Also das mit dem Adappter Ring ist Geklärt den haben wa Grade gefunden wa grade mit benny mal ina Halle

aber mal so neben bei die Frage was habt ihr mit der mittelzentrierung gemacht ?

also ich habe mal Fotos gemacht Die Vom Alten Motor ist Kleiner als die Neue die GetriebeWelle Liegt dan Braktissch in der Luft ?? in der Kurbelwelle?


Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mo Jun 06 2011, 21:14


guckt ihr auch ma in löcher rein :twisted:

da (in eurem neuem motor) fehlt das nadellager...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1084
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mo Jun 06 2011, 21:48

ich kann dennis nur recht geben. mein mv6 war auch ein a.m.g. bei opel neues nadellager fürn mv6 schalter bestellt, in die kurbelwelle reingedrückt ( vorsicht, nur bis es am inneren grad abschließt. nicht bis hinten)
16v schwung mit kupplung rauf. das ganze mit scheibe vom let und schon passt das schaltgetrieb vom a omega.
wenn du bei deinem alten 2.0 ein schaltgetriebe hattest dann mach die schwung mit kupplung alles so auf den neuen.



ist gaz einfach. die big blocks bei opel haben alle den gleichen schwungscheibenflansch.
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Di Jun 07 2011, 14:49

okay Alles Kla ich habe mir so was schon gedacht:-D

aber Danke euch Jungs
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 12 2011, 00:33

So heute hat mal wieder der DHL Fahrer geklingelt und ein schönes packet vorbei gebraucht,

der Neue Luftfilter ist da der wird einfach getauscht gegen das Große leistungs Loch :daumenhoch:

einge von euch kennen das bestimmt schon

Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 27
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 12 2011, 00:56

Wasn des..?
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 12 2011, 01:04

der neue metall luftfilterkasten wird gegen das große teile ausgetauscht dami du kein Leistungloch mehr hast

Nach oben Nach unten
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 27
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 12 2011, 01:08

Achsoooo okay danke :)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jun 12 2011, 13:09


das ist aber kein luftfilterkasten sondern das "dual-ram" ...

aber du wirst in unteren drehzahlen keine großer verbesserung haben , nur obenrum....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mi Jun 15 2011, 20:40

So der Motor ist Jetzt Drinne und Leuft auch Super am Wochenende geht es Weiter mit den Spachtelarbeiten dann wird er gefüllert und dann kommt der Lack Drauf :daumenhoch: :daumenhoch:


ach Das E Rollo habe ich ebend bei ebay ganz günstig bekommen Da konnte ich nicht nein Sagen :-)

Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1084
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mi Jun 15 2011, 21:27

stimmt, mit dem "dualram" läuft der oben rum viel besser, aber untenrum noch bischen gehemmt.

hast du schon neue bilder???
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mi Jun 15 2011, 22:17

chris1980 schrieb:
stimmt, mit dem "dualram" läuft der oben rum viel besser, aber untenrum noch bischen gehemmt.

hast du schon neue bilder???

nein neue bilder habe ich noch nicht muss ich die tage mal machen wen ich ihn vona bühne hole:-)
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1084
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   Mi Jun 15 2011, 22:18

haste die pn gestern gelesen?
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jul 03 2011, 20:47

So dann will ich auch mal wieder was berichten

also gestern habe ich nach langerzeit mal wieder weiter gemacht denn auspuff verschweist und und.

heute habe ich die Türn fertig gespachtelt Dank einer Großen Kelle jetzt ist es bald so weit das er lackiert werden kann




Dann habe ich nochmal eine frage zu dem Bösen blick ich will die Blinker auch mit kleiner mache die scheinwerfer sollen später ca so groß sein wie vom cali wen der ein bösen blick drann hat :-D

aber jetzt ist meine frage der Blinker steht vom kotflügel ab wie macht ihr das alle schneidet ihr die ecke vom Kotflügel auf und holt das blech weiter rauß ??
oder spachtelt ihr das an??
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   So Jul 03 2011, 20:55

hmm normal steht der nicht so raus sondern schließt bündig ab mit den kotflügel hmm hatter ma nen schuss gehabt? oder der is nicht richtig drinne ^^ also kann mich echt nicht erinnern das die so abstehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..   

Nach oben Nach unten
 
White Devil´s Omega... Steht Zum Verkauf..
Nach oben 
Seite 1 von 26Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 26  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com