| | White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
White Devil .

Anzahl der Beiträge: 1090 Alter: 20 Ort: Lindhorst Fahrzeug: omega b x25xe.. (im aufbau)
Astra f Gsi...
Audi 80
Vectra b Sport Anmeldedatum: 22.11.10
 | Thema: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 14:11 | |
| So dann will ich auch mal mein Umbaubericht vom Omega starten wie Versprochen Letzt woche am donnerstag habe ich angefangen den Motor umzubauen alles schön und gut gewesen , bis ich Die schwungscheibe umbauen wollte da ist das Große erwachen gekommen es wa ein Automatik Motor (der neue Motor) jetzt muss ich mir eine DurchgangsRohr drehen lassen damit ich das Manuelle Getriebe an den Motor Rannbekomme da die Kurbelwelle Größer ist als wie beim Schaltgetriebe :we: So dann habe ich noch am Donnerstag die Hinteren türn und die Heckklappe Zugeschweißt und heute angefangen zu spachteln Die Vorderen türen werde ich auch noch zuschweisen, ich mag beim Omega die Türgriffe nicht viel Zu Groß was Jetzt noch geplant ist : Kofferraumausbau Bösen >Blick Scheibenwischer umbauen auf ein Arm Schöne Felgen Auspuff noch ein bischen umbasteln und dann vllt noch LederUnd Farbe habe ich schon stehen Ich Sage nur so Viel Das der Wagen Zwei Farben Bekommen Wird so Jetzt lasse ich mal Die Bilder Reden        _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage)
Zuletzt von White Devil am Mo März 12 2012, 10:46 bearbeitet, insgesamt 40 mal bearbeitet |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9666 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 22:52 | |
| he du... also schonmal fein das ein weiteres omega b projekt da ist....
aber was zum teufel willst du dir da drehen lassen ??? "durchgangsrohr" ??? dwer block und die kw sind die gleichen , egal ob schalter oder automatik....
|
|
 | |
White Devil .

Anzahl der Beiträge: 1090 Alter: 20 Ort: Lindhorst Fahrzeug: omega b x25xe.. (im aufbau)
Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 22:56 | |
| Moin nein ist nicht das selbe die dings da bumsda (komme net aufen namen)getriebewelle ist kleiner wie bei dem a.m.g und die schwungscheibe ist auch Kleiner ich mache morgen mal ein Fötchen _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9666 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:01 | |
| ist doch quatsch... wir haben doch schon mv6 automatik in andere autos mit schaltgetriebe gebaut... das paßt....
klar , ne schalter schwungscheibe brauchst du schon....inkl. kupplung etc (klar) ... was für nen getriebe soll denn ran ?
|
|
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:05 | |
| hmm also wir haben das selbe Problem beim audi auch schonmal gehabt und da mussten wir auch was für drehen
ja die Schwungscheibe habe ich vom alten motor abgebaut aber die schwungscheibe vom a.m.g ist auch vom inneren Loch durchmesser Größer als die vom schaltgetriebe
warte ich mache gleich mal ein foto habe die Schwungscheiben zuhause
Aber gibt es nicht verschiedene Kurbelwellen??
beim getriebe kp das wa drinne wa _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:13 | |
| So bei dem Foto sieht man kans Kla das Die Schwungscheibe vom a.m.g Größer ist als die Kleine und Die Vom schaltgetriebe ist Kleiner Vom Durchmesser  _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | |
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:25 | |
| Wie jetzt? auf der Kurbelwelle steckt noch ein Adappter Ring drauf den man Runter ziehen kann und auf der Schwungscheibe auch _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:26 | |
| ja.... da ist an der scheibe nen flacher ring.... und auf der welle sitzt noch nen adapterring für den durchmesser....
|
|
 | |
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1815 Alter: 24 Ort: Liepe Fahrzeug: Opel Omega B 2,0l 16v Anmeldedatum: 24.02.11
 | |
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 05 2011, 23:52 | |
| So Also das mit dem Adappter Ring ist Geklärt den haben wa Grade gefunden wa grade mit benny mal ina Halle aber mal so neben bei die Frage was habt ihr mit der mittelzentrierung gemacht ? also ich habe mal Fotos gemacht Die Vom Alten Motor ist Kleiner als die Neue die GetriebeWelle Liegt dan Braktissch in der Luft ?? in der Kurbelwelle?   _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
Dennis i500 ...

(SOK-I500)
 | |
 | |
Chris1980 .

Anzahl der Beiträge: 526 Alter: 32 Ort: zweibrücken Fahrzeug: kadett e gsi 16v heckantrieb Anmeldedatum: 21.09.10
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher Mo Jun 06 2011, 21:48 | |
| ich kann dennis nur recht geben. mein mv6 war auch ein a.m.g. bei opel neues nadellager fürn mv6 schalter bestellt, in die kurbelwelle reingedrückt ( vorsicht, nur bis es am inneren grad abschließt. nicht bis hinten) 16v schwung mit kupplung rauf. das ganze mit scheibe vom let und schon passt das schaltgetrieb vom a omega. wenn du bei deinem alten 2.0 ein schaltgetriebe hattest dann mach die schwung mit kupplung alles so auf den neuen.
ist gaz einfach. die big blocks bei opel haben alle den gleichen schwungscheibenflansch. |
|
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher Di Jun 07 2011, 14:49 | |
| _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
White Devil .

Astra f Gsi...
Audi 80
 | Thema: Re: White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher So Jun 12 2011, 00:33 | |
| So heute hat mal wieder der DHL Fahrer geklingelt und ein schönes packet vorbei gebraucht, der Neue Luftfilter ist da der wird einfach getauscht gegen das Große leistungs Loch :daumenhoch: einge von euch kennen das bestimmt schon  _________________ Fantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt :D White-Devil1 (Homepage) |
|
 | |
| | White Devil.. Die US Sache Rückt immer Näher | |
|