Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Destrcrs neuer Alltagschrubber

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 19 2012, 22:28

Also kann nur bestätigen das der Corsa da Laune macht,hatten mal einen mit 109ps und damit kann man einige stehn lassen
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 19 2012, 22:32

Eben, nen Corsa mit 101 PS und noch einigen Modifikationen darf auch ordentlich brüllen. Bei dem Leistungsgewicht würden viele an der Ampel den kürzeren ziehen!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 19 2012, 22:39

Omega_Fan schrieb:
Eben, nen Corsa mit 101 PS und noch einigen Modifikationen darf auch ordentlich brüllen. Bei dem Leistungsgewicht würden viele an der Ampel den kürzeren ziehen!

jep heute wiegen ja Kleinwagen schon 1,3t leer.... da reichen 101ps bei 800-900kg schon aus um gut mit zuschwimmen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 19 2012, 22:40

Ich hab ein 1,7t Auto mit 170 "eingetragenen" PS dazu Automatik... und komm auch vom Fleck...
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Di März 20 2012, 10:11

Is ja klar, ein Omega kommt sowieso immer vom Fleck....ich konnte mich über meinen x20xev in der Omme auch nie beschweren^^
Und das waren dann nur 136 PS auf 1,6 Tonnen
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mi März 21 2012, 16:21

destrcr schrieb:
Mir ist das auch Latte ob du 45PS oder 400Ps hast,wer auf lauten Sound steht solls machen,wer nicht solls bleiben lassen.............

Genau so! Lass Dich nicht beirren *zu mibo schielt* und bleib auf Deinem positiven Weg!


LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mi März 21 2012, 16:32

Wer aus 45PS einen guten Auspuffsound raus holt, der sollte eher Gehuldigt werden , statt zerrissen zu werden. Finde ich immer noch besser, als die Leute die an solche Fahrzeuge dann noch 225er Reifen drauf schrauben und sich dann wundern, das sie nicht vom Fleck kommen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mi März 21 2012, 18:47

Joar so ist das..........

Der eine kimmt schneller vom Fleck der andere halt langsam,ich gehör zu ersteren

Hab aber wahrscheinlich nen Bastuck Endtopf in Ausicht dann wird der Muffler net lang drunter bleiben......

So und hier nochmal was für die Augen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mi März 21 2012, 18:50

Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mi März 21 2012, 20:09

Das rechte Radlager ist übrigens wieder total im Arsch hat ganze 6 Monate gehalten

Entweder war das Lager billig Schrott oder die Narbe hat nen Knall...

Am Samstag kommt ein neues rein vomn SKF und die 2l Bremsanlage kommt auch drauf,dann kann auch mal wieder gescheit gebremst werden
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Sa März 24 2012, 20:22

So delle wieder was abgehagt auf der ,,To do list,,

Bremsanlage ist montiert...

256er Scheibe Innenbelüftet(ATE Powerdiscs) vom Astra F GSI


Wiechers Querlenkerstrebe lässt sich jetzt auch schön Bombe durch die Kurve heizen


Die Strebe sieht auch aus wie rein geknuppt

Orginal Knupp von Wiechers


Radlager wurde auch gewechselt,aber irgendwie tut das Lenkrad ab und an immer noch schlakkern

Was kann das den noch sein

Evtl. Gummis vom Querlenker??

Traggelenke neu
Radlager neu
Spurköpfe I.O
Fahrwerk inkl. Domlager neu
Reifen\Felgen wurden letzes Jahr neu aufegzogen und gewuchtet

Hat da wer ne Idee....

Aber endlich kann ich ma wieder gescheit Bremsen..

Die alte anlage haste gemeint die scheiben Flutschten grad durch...


Zuletzt von destrcr am Sa März 24 2012, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Sa März 24 2012, 20:26

Also ich hätte ja noch auf Höhenschlag eines Rades getippt aber du schreibst ja das die neu sind!Hm....mal überlegen..die gesamte Vorderachse ist neu gemacht...Vielleicht an der Lenkung direkt was defekt oder so???
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Sa März 24 2012, 23:05

wenn das fahrwerk neu ist muss ja evtl die spur neu eingestellt werden, vielleicht liegts daran

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So März 25 2012, 09:06

Na das ist ja nur 60 sind auch keine Längslöcher im Dämpfer unten...

Aber ein falscher Sturz hat eigentlich kein Lenkrad flattern zu Folge,sonderen eher verzogene Spur oder ruckatiges Lenkeinschlagen.....
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So März 25 2012, 20:13

Sonst hat da keiner ne Idee was das geflakkere am Lenkrad noch sein könnte???
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So März 25 2012, 20:59

Antriebswelle,Reifen????
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So März 25 2012, 21:10

Lenkgetriebe? Das war beim meinem Omega total hinüber und zwischen 90 und 120 hat das Lenkrad ordentlich geflattert.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So März 25 2012, 21:22

Was hälst du den davon wenn du einfach mal den weg der Lenkung bis zum Reifen nachgehst und alle Teile überprüfst die ein flattern verursachen könnten. Da kann vom Zahnflankenspiel im Lenkgetriebe bis hin zu einer starken Unwucht in der Bremsscheibe alles ein Stör-Faktor sein !!
Ein Loser Tankdeckel wird dein Lenkrad bestimmt nicht zum Flattern bringen . Und die Technik vom Corsa A ist ja nun von den Baugruppen wirklich caroeinfach !!!
Es ist alles frei zugänglich und einfach zu prüfen.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 26 2012, 12:49

Also Lenkgetriebe kann auch einen weg haben,soll ich dann an der Spurstange ziehen??????


Reifen warn ja soweit ok,habe leztes Jahr auch nicht geiert wurden ja im Oktober neu gewuchtet...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 26 2012, 21:11

Wie haben den die Reifen überwintert ???

Wenn du nicht weißt wie man ein Lenkgetriebe prüft macht es normalerweise nicht viel Sinn es dir zu erklären.

Ist ne gefühlssache oder du nimmst es auseinander und gehst mit der Fühlerlehre ran. Arritere die Lenkradstange und bewege leicht "bei aufgebocktem Wagen" die vorder Zahnstangenrohumantelung. Wenn das kein spiel aufweißt gehst du über zur Stange rechts sowie links und bewegst dort leicht und prüfst auf spiel wenn dort alles i.O. ist anschließend auf den Achsschenkel um die Verbindung zur Lenkstange Kugelkopf geht halt auch gerne mal kaputt. den kann man auch zusätzlich mit einem montiereisen prüfen ob da was ausgeschlagen ist.

Wie gesagt wenn du das noch nie gemacht hast und kein gefühl hast was i.O. ist und was nicht kann mans nur schlecht beschreiben.

100 Prozentig ist nur die Fühlerlehre !!

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 26 2012, 21:22

Beim Corsa könnte mans ja einfach wechseln und dann siehste ja obs weg ist :)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 26 2012, 21:23

Das wäre ja schon fast die schnellste art

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Mo März 26 2012, 22:12

Joar im Keller haben die Reifen überwintert gestapelt

Gut ich denke mal das Problem kommt von den Felgen weil das flattern kommt irgendwie nur zwischen 80-100km\h vor...

Wenn irgendwelche Gelenke oder so Spiel haben sollten,müsste es ja dauerhaft sein...

Bremsscheibe denke ich eher nicht weil die alten sind unten und die neuen drauf...

Evtl. ist ja auch ein Gewicht von der Felge weggeflogen ist mir schonmal passiert ma Corsa damals,geparkt dann hats klack gemacht und das gewischt hat aufn Boden gelegen

Der Andy ist anscheinend zu blöd die Gewichte richtig dran zu kleben, oder ich zahl zu wenig
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Di März 27 2012, 17:01

Steck doch einfach mal andere drauf...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   So Apr 01 2012, 09:28

Na zuviel Arbeit

Ich lass die foderen mal nachwuchten...

Aber am Lenkgetriebe qan den Stange hab ich mal gezogen..

Spiel haben die nicht.......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   

Nach oben Nach unten
 
Destrcrs neuer Alltagschrubber
Nach oben 
Seite 16 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen