Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Destrcrs neuer Alltagschrubber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 14:31

Ne kriegste allein wegen der AU schon nicht...

Gut an für sich sind das alles Fötze..

Bügel muss ich noch eintrage lasse und befestigen,Orginal Gurte kommen alle raus und werden durch Schrothgurte ersetzt die ich moie beim Bulldog in Louxemburg hole.

Nur halt die Abgasnorm macht mir bedenken,weil hab ja en 1.6er drinne und 1.4er ist Serie verbaut gewese..

Tüv hat gesagt abweichungen sind minimal könnte evtl daran liegen weil er am Kat ein wenig abbläst..

Aber gut in ganzen ist der TÜv relativ gut verlaufe,weil ich hab klei von vorne rein gesagt das die ganze Bremsnalage getauscht wird weil die war net so der Burner....
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 15:16

Wieso fährste denn auch zum TÜV wenn noch nicht einmal der Bügel eingetragen ist?
Das weiß man dann auch eigentlich vorher das das dann nix wird mit einer neuen Plakette.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 15:49

Weil ich mom wenig Zeit hab und wisse muss was dran ist...

Auserdem vergess ich des wieder zum Tüv zufahre oder hab kei Zeit,halte mich die Bulle an muss ich bin in 7Tage alles machen so hab ich 4Woche zeit.
.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 15:49

also zum tüv zu fahren obwohl der käfig nicht eingetragen ist, der auspuff nicht eingetragen ist und für den bösen blick nichts da ist, finde ich schon



die anderen mängel hättest du alles vorher gesehen und beseitigt, wenn du auch nur etwas ahnung vom schrauben hast



wäre ich der tüver gewesen, hätte ich die kiste vor ort still gelegt und die polizei verständig, alleine schon wegen grenzenloser blödheit.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 16:17

Auspuff und Haube wurden nicht bemängelt....

Siehste da könne ma froh sein das so Leutz wie du da net schaffe,die ein Auto stilllegen wollen weil der Bügel nicht eintragen ist....

Traurig traurig...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6414
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 17:37

Ich glaub der Risse hat das auch so gemeint weil das mit deinem Tüvvorhaben da mit volldampf gegen die Wand war.

Klaa kann man sein Glück mal probieren aber bei so einer Mängelliste und den "nicht" eingetragen Sachen wird sich ein Tüver auch verarscht vorkommen oder meinste nicht ??? Deswegen ist das garnicht mal soweit hergeholt mit dem Stilllegen. Eine durchrostete Federaufnahme reicht dafür sogar schon aus!! Wenn der Tüver den will. Ich denke mal dein Tüver ist dir gut gesonnen udn macht nicht einen auf dicke Hose.

Klaa hast du jetzt keine Hammermängel an der Karosse aber die menge spielt halt manschmal auch ne rolle.

Was ich nicht verstehe du hast zeit einen Monitor einzubauen Käfig und noch mehr aber soen geplänkel wie Achsmanschette,Scheinwerfer,Sicherheitsgurt und einen ordentlichen Luftfilterkasten zu reparieren oder erneuern hast de nicht . Das soll jetzt kein Vortrag werden aber das ist doch wohl was wofür man keinen Tag brauch oder?

Das da ein schalter fehlt oder das Wischerblatt nich 1A ist Okey das haben viele. +Polabdeckung ist halt ein Klassiker.



Würde erstmal die Technik von deinem Wagen i.O. bringen! So hast du jetzt Geld und Zeit verplempert und das mit Ansage. Macht in meinen Augen keinen Sinn.

Mache am besten alles sonst bemängelt er beim nächsten Besuch die anderen sachen auch noch.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 33
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 18:30

sorry aber gerade das mit der Polabdeckung den Wischern und auch den Scheinwerfer hätte man vorher in 10min prüfen können und in 30min beheben .

Selbst Achsmanschette weiss ja wohl jeder das die öfters mal im arsch gehen....

Finds immer lustig wenn sich die Leute ihre reparaturlisten beim Tüv abholen muhahaha , keine Ahnung wie ich es immer schaffe, selbst bei 26 Jahre alten Autos ohne oder wenn mal geringe Mängel drüber zu kommen ...





MFG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 18:41

Ne ne ich hab den Prüfer ja gesagt was nicht eingetragen ist, er hat ja gesagt ist egal er guckt ihn sich mal an...

Wegen Lampen okay haben ,aber auch im Dunkel nicht gewackelt die Lichter,Wischerblatt hinten hab ich nie benutzt..

Gurte krieg ich ja erst moie,hab ihn aber auch drauf hingewiese das die rechte Seite ein wenig klemmt...

Luftfilterkasten war mein ausgeschnittener V8 Amistylefilter hab eiegntlich gedacht den hätt ich gegen die Serie wieder getauscht


Okay Achsmanschette hat mich gewundert hab erst vor 4Wochen das Radlager und Manchette auf der anderen Seite gwechselt,,

Ist mir nicht aufgefallen das die lose war weil Fett war auch nix im Motorraum oder Unterboden verteilt...

Ich guck auch net jede Woche unter mein Autos ob da was dran ist,deswegen wenn se nur lose ist festziehe fertig....
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:10

jeder normaldenkende mensch, prüft immer seinen wagen komplett ordentlich durch, kurz bevor er zum tüv fährt.

niemand fährt auf gut glück zum tüv, da es auch unnötig geld kosten kann.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:15

Okay wenn du das sagst.........

Und was Prüfen Leute so die 0 Plan von Autos haben und sich freue wenn se das Öl net ausversehe in den Wasserbehälter gekippt haben?????????

Und was soll das mehr kosten 12€ nachprüfung die ich auch bezahlen müsste bei Sachen die ich evtl nicht prüfen kann wie bei der AU???

Weiß gar net was hier zu rumgeheult wird,ich hab gesagt das dies und das net eingetrage ist und die gurte blockiert werde durch den Bügel..

Hät er auch klei sage könne zieh ab und lass den Käse eintrage..........

Dann kannste weider komme......
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:20

also bist du einer von den leuten die null ahnung haben und bist nur aus spass hier drin?



man kann wenn man keine ahnung hat in irgend eine kleine freie werkstatt gehen und denen sagen, die sollen mal den wagen so durchchecken und gucken ob was gemacht werden muss vorm tüv. wenn ja läßt man es machen und hat dann seine ruhe beim tüv. wenn man es nicht machen läßt, fällt man durch den tüv durch, läßt es dann danach machen und muss dann NOCHMAL zum tüv rammeln.



auto kostet halt geld und wenn es in ordnung sein soll ( wovon man ausgehen sollte ) muss man auch ab und an mal geld investieren.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:25

Jajaja wies in den Werkstatten abläuft weiß ich bestens bescheid...

Hat mir auch der Tüv erzählt was Leute mit Autos vorbei kamme wo die Werkstatt erzählt hat..

,,TÜV kein Problem,,

Ist gut mim D Kadett komm ich bei dir dann vorbei,kannste ja dann gucke ob ich mit dem zum TÜV kann


Zuletzt von destrcr am Fr Sep 23 2011, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:27

kannste machen. ich kenne die tüv´s bei mir in der gegend und weiss wer was bemängelt und wer nicht. komm her, ich gucke die kiste an, sage dir was gemacht werden muss und schwupps haste tüv. das ist einer der leichtesten übungen.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:32

Die TÜVs bemängeln im groben alles das gleiche........

Aber du stellst mich jetzt da wie den letzten Volldepp...

Ich hab Radlager,Achsmanschette und den Motorraum gemacht\geschweisst bevor ich zum Tüv bin weil ich wusste das ,dass alles fällig war...

Und ansonten sind keine Teschnischen Mängel aufgetreten wie ichs mir auch gedacht habe wel ich danach geguckt habe..

Das einzigste was mich stutzig gemacht haben war das ganze Bremssystem halt net so gut war..

Und im Endeffekt stimmt nur hinten rechts was net....


Und da willst du mich anpisse mit so Fötze wie,Batterie abdeckung,Wischblatt,abgebrochene Plastikcliphalter für die Lampe..

Und ein fehlendes Bedienteil der Heizung


Alsi ich bitt dich.......
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:37

z.b. , die achsmanschette ist lose, ihr habt die neu gemacht haste gesagt. also habt ihr die nicht richtig fest gemacht und ist somit z.b. fehlerhaftes zusammenbauen gewesen.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:38

Wir haben die Manschette auf der Beifahrerseite neu gemacht und auf der Fahrerseite ist sie lose......
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:40

axo.

habt ihr die andere nicht vorsichtshalber gleich mit nachgeguckt, wo ihr die andere gemacht habt?



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:41

Doch war aber alles ganz und nicht versaut mit Öl kp was da passiert ist.........
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:42

hatte ich auch schon, das lag aber daran das es so ne billige plastik manschette war...die halten auf dem metall nicht so recht und kann man anziehen wie man will

mein gott, kann ja alles mal passieren...

müsst euch ja nicht immer gleich die köpfe einhauen wegen so nem mist

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:43

ja es wird sich wohl der metallbügel zum festmachen ( meistens der auf der dickeren seite ) gelöst haben. sowas kann nach ner zeit mal passieren. das kann noch halbwegs dicht sein, aber halt lose.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:44

War an Dragon gerichtet...........
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:44

dragon1916, wir schlagen uns nicht die köpfe ein, wir diskutieren



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:45

Ja also Risse dann sag mir bitte mal eine Sache die einen grossen Sicherheitsmängel dargestellt hätte???
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Fr Sep 23 2011, 22:46

na aber manchmal kommts mir vor als wenn nicht mehr viel dazu fehlt
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Sep 23 2011, 22:48

vieles kann mit der zeit ein sicherheitsrisiko darstellen und jeder weiss, das der tüv von jahr zu jahr genauer nachguckt und wir müssen uns dem leider beugen.



z.b., manchette ist locker, fett geht nach der zeit raus ohne das man es merkt, lager läuft trocken und kann ohne vorwarnung auseinander fliegen, was bei 180 km/h z.b. nicht so schön werden kann.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Destrcrs neuer Alltagschrubber   Heute um 13:57

Nach oben Nach unten
 
Destrcrs neuer Alltagschrubber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen