Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schalthebel kürzen

Nach unten 
AutorNachricht
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Schalthebel kürzen   Mi Nov 05 2008, 12:41

Hallo an alle,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat ind Sachen Schalthebelverkürzung und wie ihr es gemacht habt.

Habe bei mir auf dem originalen gestänge einen Viktor F1 drauf. Aber seitdem der druff is, ist der ziemlich hoch.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wie ich den originalen kürzen kann.

Also das Gestänge und das Plastik, sodass ich den Schaltsack weiter nutzen kann.

Also ich find schwierig da wir ja die Rückwärtsgangarretierung haben.



MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   Do Nov 13 2008, 22:34

Mhhm ...also hier hat doch von Euch bestimmt auch jemand sowas schon mal gemacht ...

Wäre Klasse wenn ihr ihm mal helfen könntet

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 35
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   Fr Nov 14 2008, 00:05

Hi also ich hab das bei meinem Astra damals so gemacht:
Hab das Metallgestänge mit der Flex ca 3 cm gekürzt und habe dan das konisch zulaufende plastikteil von der Arritierung genau so viel gekürzt und mit einem guten 2 komponentenkleber wieder zusammen geklebt!!! Must dann aber weit oben abschneiden dann sieht das auch noch ganz gut aus und fällt nicht auf wenn es anständig gemacht ist! kannst es ja dannach noch mal schwarz lackieren!

Hoffe das hilft dir schon mal!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   Sa Nov 15 2008, 18:52

danke ellrich werd mal schauen wie ich es machen werde. habe da auch nen link von redheaven bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gast
Gast



BeitragThema: :-)   So Nov 16 2008, 17:35

ich habe den schalthebel vom ascona 5 cm gekürtzt und das seil für den rückwärtsgang auch und das seil dann wieder mit dem ring den man mit den fingern hoch zieht zusammen gefriemelt. das war am schlimmsten der rest ging aber.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 35
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   So Nov 16 2008, 19:03

ja beim astra ist es aber kein seil is nur eine umlenkung an dem hebel runter zum tunnel
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 41
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   So Nov 16 2008, 19:46



Müsste ja dasselbe wie beim E kadett sein,
habe meinen auch gekürzt gehabt und dann einfach den
plastik teil der Aret. abgeschnitten so brauchte mann diesen
ring net mehr hoch ziehen um den Rückwärtsgang rein zu
bekommen,und wenn du das Auto alleine fährst weist du es ja.

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schalthebel kürzen   

Nach oben Nach unten
 
Schalthebel kürzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com