Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Aug 16 2011, 22:40

Tja

Habe soeben den Zylinderkopf abgemacht weil der Befund per Boreskop nichts gutes ergab. Der erste Zylinder ist futsch. Irgendwo hat sich ein 5mm langes und 1mm dickes Metallfrakment gelößt und mir den ersten Kolben etwas angefressen. Die Zylinderwand ist mit senkrechten schleifspuren auf der einen seite ......... nicht gut !!

Da der Motor zwar noch gemacht werden kann (Zylinder auschleifen und neuer kolben co) habe ich mich jetzt für einen anderen 2 liter CIH entschieden.

Den hier behalte ich und werde wenn zeit und Geld da ist wieder machen. Vielleicht lasse ich ihn auch übeholen mal sehen.

Bin halt jetzt am überlegen ob ich Hubraumerweiterung machen will soen 2.2er hat ja auch seinen reitz. Aber mal sehen.

Erstmal ausschau nach einem neuen "anständigen" Motor machen. In der Zwischenzeit mach ich mal den Motoraum sauber.... vielleicht Lacken keine ahnung.

Ich setzt hier die Tage mal nochen Paar Bilder rein wie es weitergeht.



Gruß Sven



Tja Ali Wette verloren Motor Kaputt !!!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mi Aug 17 2011, 15:00

Hier mal einpaar Pics :



Rechts am Kolbenboden sieht man das Metallfrakment



Konnte es mit der Spitzzange so rausziehen.





Am Kopf sind nur Kratzer Gottseidank







Tja soen scheiß wünscht man keinem

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
OPELGirl1984
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1322
Alter : 33
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel vectra B
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mi Aug 17 2011, 15:40

Och nee oder verdammter sch.....




aber du schaffst das lass dich nicht entmutigen
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   So Aug 28 2011, 17:28

Soo es ist ein neues Herz eingetroffen. Werde den erstmal checken aber habe gute Erwartungen. Beim ersten drehversuch seidenweich am 19er Schlüssel !!

Hier mal 3 Pics:



Erstmal Ventildeckel ab und Nokkenwellen,Hydros und co begutachten.







Alles Takko am Kopf ! Antrieb vom Verteiler sowie Kette und Ritzel auch bestens !







Keine Riefen,Kratzer oder Schleifspuren an Kolben und Zylinderwänden Allet Klaa.



Jetzt muss ich halt ein 20S in einen 20E umwandel was aber wenig Probleme macht. Muss halt einen Deckel anfertigen wo die Unterdruckpumpe vom Vergaser auf die Welle vom Verteiler reingeht. Habe halt keine Lust das Steuergehäuse extra zu wechseln. Außerdem wird der Motor neu gelagert und Abgedichtet (Wellendichtungen und Wapu werden vorsichtshalber direkt erneuert. Werde dazu die kommenden Tage wenn ich Zeit habe noch einpaar Bilder hier reinsetzen.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   So Aug 28 2011, 17:55


na he sven...
freut mich das du nen neuen block hast..
dann rollt der kadett nächste woch wieder :daumenhoch:

aber he...du hast doch nur eine nockenwelle :lö:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 49
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   So Aug 28 2011, 17:56

und wie machst du das mit der Benzinpumpe der Neue motor hat ja die Benzinpumpe noch dran muss ja auch zu . Naja mit den Ölansaugrohr muss ich ja nicht sagen denke weisst du
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   So Aug 28 2011, 18:07

@dennis : Hoppla Sorry typisches XE redeverhalten Natürlich die > eine < Nokkenwelle



@Aerokochy : Das meinte ich ja mit dem Deckel anfertigen. Denke mal werde sie aus Metall (stück Flacheisen) anfertigen. Abdichten werde ich mit Gummi oder dickem Dichtpapier mal sehen. Ist ja nix wildes. Ich glaube es gibt sogar fertige Deckelchen zu kaufen muss das noch prüfen ob da was dran ist.(Risse-M und co)

Ölansaugrohr und den anderen Klimbim wie Ölwanne und co übernehme ich ja vom defekten Motor. Von daher ist es kein Problem. Muss halt jetzt mal Dichtungssätze ordern. Eventuel ne neue Kupplung denke mal macht Sinn wenn jetzt schon alles zerlegt ist.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Aug 29 2011, 20:23

Soo .....Heute stand erstmal Ölmpumpenkontrolle und Ölansaugrohränderung aufen Plan. Muss halt noch was warten bis alle Dichtungen die kommende Woche eintreffen.

In der zwischenzeit mach ich mal an anderen Stellen weiter.

















Das Spiel der 2 Zahnräder ist voll im Grünen bereich.







Zahnräder sind ohne Abdrücke oder Riefen







Gehäuse ist auch Takko.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Aug 29 2011, 21:34


na mensch sven...
da scheinst du ja nen gutes stück erwischt zu haben...

freut mich... :daumenhoch:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Aug 29 2011, 21:41

Man muss ja auch mal Glück haben nach der ganzen Misere mit dem anderen Motor !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 41
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Aug 29 2011, 22:44

Wenn Du noch Beton brauchst,weist ja wo es den gibt
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Sep 12 2011, 20:20

Soo weiter gehts >>>

Am Anfang wollte ich den Deckel fürs Steuergehäuse machen da bekamm ich erstmal besuch




So musste mein Motor mal "grade" als Tisch dienen.

Das "grade" wurde dann etwas in die lännnnge gezogen



Viel länger

zurück zum Deckel

Habe ein Stück Aluminum verwendet

und direkt die Passende Dichtung gefertigt

Als nächstes wurde die Wellendichtungen von der Kurbelwelle gewechselt



Block im frischem schwarz

Da immer noch sämtliche Dichtungen und die Wapu fehlt mache ich schonmal damit weiter wo es geht





Frisch gedeckelt



Siehts schonmal besser aus !

Tja erstma wieder warten auf Ersatzteile angesagt !!





_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Sep 12 2011, 21:56

macht einen guten eindruck der motor und so wie es aussieht, läuft der gelbe renner ja bald wieder



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mo Sep 12 2011, 22:32


na das bald könnte noch ne weile dauern wenn alex öfter "mal eben" zu besuch kommt schmeiß weg schmeiß weg

aber sieht gut aus , scheint ja gut zu laufen , wenn nun die teile noch alle da wären...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Sep 13 2011, 22:36

Wenn ich Glück habe kommen morgen die Restlichen Teile habe alle Sachen die noch offen sind als gesendet Markiert bekommen.

also hoffen hoffen hoffen

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1055
Alter : 37
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 15 2011, 08:11

ich drück dir mal die daumen das alles gut läuft.
sehr schöne arbeit die du hier machst.



wenn ich doch nur bischen zeit für meinen hätte, steht seit gillenfeld hier mit verdacht auf lagerschaden.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 15 2011, 08:31

Ohaa echt ??

Aber die sind doch gut zu wechseln. Ist halt ne ölliege Saurei.

Oder willste nochmal Motor ausbauen und dann alles neu machen ??

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Cazador´s Kadett C >>> Neues Herz eingpflanzt !   Do Sep 15 2011, 20:53

Heute ist ein guter Tag zur Blitzscheidung und Blitzheirat !!
Also rein mit dem CIH !!!





Es sind zwar noch nicht alle Ersatzteile da aber der Motor an sich ist einbaufertig.







Nadan bauen wir mal ein Motor aus >>



>>> bzw den Rest vom Block.....!







Mal sehen wann der gemacht wird.



Zeit zum anhängen >>>



>>> und rein damit !



Noch Schwungrad und Kupplung dranschrauben dann gehts ab in die Kiste











Sitz passt wackelt !!



Tja wo bleibt nur meine neue Wapu ???!

Und meine restlichen Dichtungen ???!

Ich werd noch bekloppt durch die Warterei !!

Naja ist erst mal wieder WUHSAAAA Time

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1055
Alter : 37
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 15 2011, 22:04

ja, leider. vieleicht auch nur kolbenkipper.

aber es ist nicht an der lady, es ist an meinem vectra.
motor liegt ja schon da, muß nur noch wechseln.

du legst aber auch ganz schön los wenn du dabei bist
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 15 2011, 22:31


na mensch sven...
das freut mich dass das neue (alte) herz nun drin ist und fast startklar...
die paar teile kommen schon noch ...dann kannst du den rest in ruhe machen und dann funzt der kleine schon wieder... :daumenhoch:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 15 2011, 23:01

Jou Svenni, 100%. wenn alles gemacht ist und du dir sicher bist das der Motor läuft, ruf mich an.
Ich komm dann mit ner Flasche Kaptain Morgan vorbei und dann werden wir die "Entjungferung"
feiern

Gruss Ali
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mi Sep 21 2011, 16:39

Soo Endspurt

Alle ersatzteile sind eingetroffen. Muss nur noch heute Abend bei einem Kumpel einen Propeller besorgen.







Erstmal die neue Wapu rein



















So fast fertig nur noch Propeller , Kühler Wasser ..... Fertig





Denn kann ich wegwerfen



Vieleicht machen ich ih heute abend noch fertig mal gucken wann ich Heim komme.



Gruß Sven






_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mi Sep 21 2011, 20:35


na he sven...
das ist doch sahne...

freut mich das es nun alles da ist...

was hast du denn mit dem propeller gemacht ?? hunger ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Mi Sep 21 2011, 20:51

Ist noch vom Vorbezitzer so übernommen. Der andere von mir kann ich nicht übernehemn weil der eine Zentralmutternabe braucht. Die Wapu die ich jetzt habe ist für den Rekord E Propeller.

Den hatte ich gehoft von meinem Kumpel zu bekommen aber leider ist der von einem 1200er ohv und zu klein gewehsen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen Propeller.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Do Sep 22 2011, 19:21

Warm Up für den gebrauchten neuen Motor



Endlich Qualmt, knattert und röhrt er wieder



Sooo endlich wieder zurück auf der Straße

Hihaaaa

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   

Nach oben Nach unten
 
Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Kadett :: Kadett C-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen