Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 14:33

Da ich ja meinen Gelben nicht mit nach Oschersleben mitholen kann werde ich ihn jetzt
hier Vorstellen !

Er hat jetzt sein orginalen Rallye Look aus den späten 70gern wieder.

Fahrzeugdaten:

Kadett C Coupe Rallye 2.0 GT/E
Baujahr 1979
2 Liter CIH mit ca.125 Ps (276 Nokkenwelle, Fächerkrümmer Lexmaul Gruppe A, K&N 57i Kit)
4 Gang Getriebe (noch) 5 Gang Getrag in Vorbereitung vielleicht Winter 2011
Mattigfederkit 80/60 mit Koni Gelb gekürzt
Auspuff Lexmaul
Ats Klassik in 7J 13 für VA und 8J 13 für HA
Innenraum weitgehen fast Original (Rückbank entfernt, OMP H-Gurte eingebaut)

Fahrzeug mit H-Zulassung

Fahrzeug wurde 2002 Komplett neu Restauriert
Von 2009 auf 2010 dann der Umbau für H-Kennzeichen





Mehr Fotos und Facts auf meiner HP wer mehr wissen möchte !

Gruß Sven

_________________



Zuletzt von Cazador am Do Sep 22 2011, 19:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 27
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 14:34

sven hut ab sieht echt klasse aus!!!

mfg alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Little Rocky
Unsere Geburtstags Fee
Unsere Geburtstags Fee
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 49
Ort : Wadern
Fahrzeug : Adam Jam 1.4
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 14:40

sieht super aus

_________________
     
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 15:09

Sieht geil aus besonders der Opel Schriftzug am Schweller........
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 15:19

Gefällt mir auch.
Sieht top aus.
Schade das du den nicht mit nach Osch bringst.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 15:44

Echt geil.

Was mir aber persönlich nicht gefällt sind die Zusatz oder Nebelscheinwerfer. Bis auf das kleine Detail ist er Pefekt!

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 17:46

ein Coupe sieht einfach schön aus

_________________
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 17:52

Mensch Sven! :daumenhoch:

Das ist das I Tüpfelchen! Macht gleich eine ganz andere Linie und Form!

Ich finds echt hübsch und passend!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Mad Dog
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 47
Ort : oberhausen nrw
Fahrzeug : Opel Omega 2.2
Anmeldedatum : 13.11.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 18:11

Ohne viel Worte...

Gruß Mad Dog
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 20:48

Danke für´s Feedback Leude

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 49
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 22:39

Ja was ist da zu sagen jedenfals bei mir kommen da erinerungen aus der jugend habe früher wo ich noch jung war auch ein gehabt absolut der hammer schaut echt geil aus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 22:43



he sven...
feines auto , hatte ich dir ja aber schon gesagt....

aber bitte mach die doofen zusatz scheinwerfer ab....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 22:47

echt schickes teil passt einfach alles
Dennis i500 schrieb:
aber bitte mach die doofen zusatz scheinwerfer ab....

naja wenns nen normaler wäre würde ich auch sage mach die ab aber so hats halt mehr von nem rally fahrzeug ich find das passt schon so ^^ glaube original hatte der rally kadett die auch oder ? also zusatzscheinwerfer
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 22:52

Die werden irgendwan durch die Original Runden Hellas ersetzt. Muss ja nachts etwas Licht machen solange müssen halt die eckigen herhalten.
Vielleicht kommt auch das Plug and Play Nightface drauf mal sehen wenn man es irgendwann an Land ziehen kann. Dann wirkts richtig nach Rallye.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 22:56

Cazador schrieb:

Vielleicht kommt auch das Plug and Play Nightface drauf mal sehen wenn man es irgendwann an Land ziehen kann. Dann wirkts richtig nach Rallye.

na denn drück ich mal die daumen das du sowas mal findest weil kommt bestimmt echt jut rüber
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 23:02

Original hatte der Rallye sogar kleine rechteckige Nebelscheinwerfer drin nur die waren von der Halterung enger an der Stoßstange. Die Runden gabs nur gegen Aufpreis (Model Schneekönig z.B.)
Das Night Face hat halt den Vorteil er ist schnell ab und wieder angebaut (Schnellverschlüssen) für den Spass Nachts genau das richtige 4 Punktscheinwerfer

Bin halt ein Fan von sowas . Rally ging mir schon immer gut ab

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 23:08

Also ich bin ja gaaaanz traurig das ich ihn Morgen hier nicht auf unserem Hof begutachten und bestaunen kann

Ich hatte mich sooo drauf gefreut ..weil doch die C Coupes meine totale Leidenschaft sind ..

Mhhm aber was jammere ich ..Du hast in jedemfall ein feines Coupe und ich bin mir sicher irgendwann werde ich ihn auch mal sehen ...

Behüte ihn ja schön

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 23:09

ja das wäre noch das tüpfelchen auf dem i ^^ weil ich meine mal wenn rally denn auch richtig
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 23:18


das problem ist , das sven mit kleid nicht den kadett fahren kann schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

ja , sehr schade das er nicht her kommt (das qp) ..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Mai 17 2011, 23:39

C coupes sind mit die geilsten Opels die auf dem markt kamen natürlich nach E kadett
Mein kollege hat auch 3 und einer auch die Scheinwerfer passen auch dazu...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Mein C Coupe Rallye mit Nachwehen vom Opeltreffen in Gillenfeld   Di Aug 16 2011, 16:33

Tja so schnell kann´s gehen.

War ja in Gillenfeld und kurz vor der Heimreise war dann Motor Miseria angesagt.

Auto gepackt ,Motor lief im Stand und wollten grade einsteigen und losfahren >> Motor ging von alleine aus. (Hat er vorher noch nie gemacht) Probiert neu zu starten keine Chance. Ein Wunderbarer Spritduft kam vom Auto. Also dachte ich vielleicht irgendwo eine Benzinleitung Kaputt. Das war´s aber auch nicht. Also Hänger geholt und ab nach Hause mit dem Gelben.

Ein Tag später habe ich dann folgendes gemacht Probiert und getauscht.



Sicherung (6) getauscht war aber i.O.

Drosselpoti gewechselt

Einspritzdüsenwiderstände gewechselt

Luftmengenmesser mal hin und her getauscht

Spritpumpe Läuft

Verteiler Läuft (Funkt auf alle 4ieren) Klemme 4 auch

Transistor und Benzinpumpen Relais i.O.

Steuergerät (habe ich 3 stück) alle immer getauscht und nichts ging

Kompression gemessen: Zyl 1- 11,4BAR // Zyl 2- 12,4BAR // Zyl 3 - 12,4BAR // Zyl 4 - 12,4BAR

Tja nach jedem Orgeln riecht er nach Benzin und die Kerzen sind Nass.

Mmh dachte ich Motor ertrinkt ..... Warum ?

Anschließen habe ich etwas nachgeforscht (via Internetforn und co) und prommt war der Fehler gefunden. Temperaturfühler gibt falsche Werte an Steuergerät >>> Motor säuft ab.

Widerstand vom Fühler gemessen und der war weit weg vom Normalwert also defekt (Altersschwäche???)



Alles klaa >> Beide Tempfühler durch neue ersetzt aber dann kam der nächste Tritt.

Als ich den Ölmeßstab zog stellte ich fest das nunmehr 2 Liter mehr Öl drin sind wie vor dem Ölwechsel (der erst 3 Wochen her war). Außerdem war das Öl sehr dünn und roch nach Benzin >> super also Ölbenzin raus , Öl Filter raus und Neues wieder rein.

Zwischenzeitlich hatte ich auch die Einspritze zerlegt und neu abgedichtet und mit neuen Benzinschläuchen versehen.







Beim Zusammenbau der Einspritze viel mir auf das der Hintere Kabelstrang von der Einspritzdüsen und den beiden Tempfühlern aus der Metallklammer auf den Krümmer gekommen ist. Als ich dan das kabel wieder zurück in seine richtige Position einklemmen wollte viel mir auf das der Kabelstrang angekohkelt war und das 2 - 3 Kabel blank auf dem Krümmer gekommen sind. Jetzt macht das alles einen Sinn. Letzten endes ist das hier eine Saublöde Kettenraktion die das hier alles verursacht hat. Kabelstrang Ordnungsgemäß repariert und neu Gemacht.

Alles wieder Zusammengesetzt wunderbar.

Zündschlüssel rum >> Motor Springt an Motor läuft allet klaa bis auf das >>> Tak Tak tak Geräusch aufem ersten Zylinder mmhh



Jetzt bin ich soweit das ich den Motor leicht angehoben und die Ölwanne abmontiert habe.

Lagerschalen sind unterwegs mal sehen ob´s dann wieder i.O. um den Motor steht.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Aug 16 2011, 19:02

Uha da haste ja schon nen mords Aufwand veranstaltet. Aber sei froh dass Du so ein Fuchs bist und Dein Baby und seine Einzelteile kennst. Und vorallem sei froh dass Du halbwegs nah der Heimat warst und mal eben den Hänger holen konntest

Wird schon bald wieder schnurren das gute Stück, ich zähl auf Dich

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Aug 16 2011, 19:29

Kaputt gibts bei Sven nicht. Das kriegt er schon hin.
Da hab ich gar keine Bedenken


Weisst ja Svenni: Hände aus Gold, ne.

Aber ist echt richtig Kake
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Aug 16 2011, 19:49

Ja aber is halt so bei Alten Opel`s da kann schon was dran kommen aber man kann es selbst reparieren wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat nicht wie bei den Neuen da braucht man schon ein Laptop um den Fehler auszulesen und das kostet dann schon 80 euro ,ich hab auch 2 tage gesucht bis ich gefunden hab was es war aber jetzt läuft mein D wieder wie ne 1 ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   Di Aug 16 2011, 19:59

Da haste Recht, aber es ist echt doof wenn einem das selber passiert.

Aber jede Wette, morgen läuft die Karre wieder
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !   

Nach oben Nach unten
 
Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Kadett :: Kadett C-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen