Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 großes Kupplungsproblem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

großes Kupplungsproblem Empty
BeitragThema: großes Kupplungsproblem   großes Kupplungsproblem Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 16:29

servus...

wir mussten uns grad abschleppen lassen, weil wir nicht mehr schalten konnten...

ganz normal angefahren bis zum 5 gang, plötzlich beim bremsen 4 gang runter geschalten konnte man das kupplungspedal voll durchtreten also leicht wie eine feder..

wir links ran, auto aus nochmals gestartet ging kein gang mehr rein, kupplungspedal ist leicht kein druck da,,,ADAC meint irgendein Nehmer oder Geberzylinder, Bremsflüssigkeit ist auch ausgetreten...

was denkt ihr....vectra b v6 fahrzeug
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

großes Kupplungsproblem Empty
BeitragThema: Re: großes Kupplungsproblem   großes Kupplungsproblem Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 17:03

Das könnteder Hydralikgeber vonder Kupplung sein...
da ja die Kupplung bei diesem Fahrzeug hydraulisch ist-also entfüftet wird über das Bremssystem...
(wie bei VW,Ford oder BMW)...
ich glaube aber um den zu wechsel muß das Getriebe raus-bin mir aber nicht ganz sicher,habe noch keinen gewechselt...
hauptsache das Getriebe bekam dabei keinen weg...
falls doch nen F25 habe ich noch liegen...
zu empfehlen wäre dabei aber gleich der Wechsel der Kupplung....
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

großes Kupplungsproblem Empty
BeitragThema: Re: großes Kupplungsproblem   großes Kupplungsproblem Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 17:08

Hört sich für mich auch nach einem Zylinder an oder aber auch vielleicht die Verbindung die ins Getriebe geht. Da ist ein Sicherrungsstift drin der schonmal das weite suchen kann.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

großes Kupplungsproblem Empty
BeitragThema: Re: großes Kupplungsproblem   großes Kupplungsproblem Icon_minitimeMo Mai 16 2011, 18:19

morgen kommt ein kumpel von opel, der schaut mal drüber großes Kupplungsproblem 254530
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





großes Kupplungsproblem Empty
BeitragThema: Re: großes Kupplungsproblem   großes Kupplungsproblem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
großes Kupplungsproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein großes Projekt
» Ein großes Hallo aus Mühlheim
» sehr großes Motorenproblem 1.6 16V
» habe ein großes probem
» Großes Problem (Zulassungsbescheinigung Teil 2 Verloren)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.