Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MW86's Amphetamin C

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 20:21

Naja sowas regt mich aber auf...vor allem sonst alle möglichen halblegalen Scheißsachen eintragen aber bei was mit ordnungsgemäßen Papieren gleich: "Ach ne zu tief...und vor allem Scheinwerferunterkante 50cm hat der doch nie...und der schleift doch vorne...oder der federt nich mehr...ne das trage ich nich ein..."

So...ok zu tief da hat er recht...liegt halt 2cm unterm Gutachtenwert der maximal tiefergelegt werden darf...aber Scheinwerferunterkante hat er dann noch selbst gemessen naja zu doof...war auch noch über 50cm...auf die Frage hin wenn man hochdreht und mit Begrenzern arbeiten würde, kam gleich: "Kannste machen aber ich trag dir das dann nicht ein!"

Naja ma schaun was morgen rauskommt...

@OpelRacer nur hochdrehn bringt nix...Federweg bleibt ja derselbe...da gehts nur noch über Begrenzer...der federt ja so scheisse ein, grade auf der Fahrerseite vorne...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4342
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 20:25

MW86 schrieb:
Naja sowas regt mich aber auf...vor allem sonst alle möglichen halblegalen Scheißsachen eintragen aber bei was mit ordnungsgemäßen Papieren gleich: "Ach ne zu tief...und vor allem Scheinwerferunterkante 50cm hat der doch nie...und der schleift doch vorne...oder der federt nich mehr...ne das trage ich nich ein..."

So...ok zu tief da hat er recht...liegt halt 2cm unterm Gutachtenwert der maximal tiefergelegt werden darf...aber Scheinwerferunterkante hat er dann noch selbst gemessen naja zu doof...war auch noch über 50cm...auf die Frage hin wenn man hochdreht und mit Begrenzern arbeiten würde, kam gleich: "Kannste machen aber ich trag dir das dann nicht ein!"

Naja ma schaun was morgen rauskommt...

@OpelRacer nur hochdrehn bringt nix...Federweg bleibt ja derselbe...da gehts nur noch über Begrenzer...der federt ja so scheisse ein, grade auf der Fahrerseite vorne...

ja dann hopp hopp... auto hochdrehn und begrenzer drauf klipsen... wenns nur das ist...zwar doof das de nu ne abnahme gezahlt hast wo du nichts von hattest... aber das ja wohl ein kinderspiel... kannste ja beides machen ohne das FW wieder ausbauen zu müssen oder sehe ich das falsch?

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 20:34

Nö gezahlt hab ich nix...der durfte sich das mal ansehn und das wars...

Is nich so einfach ohne Garage/Halle...aber scheiß drauf die machen das morgen mittag mit allem drum und dran und dann is hoffentlich schick...und wenn nich dann verkauf ich die karre...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4342
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 20:36

MW86 schrieb:
Nö gezahlt hab ich nix...der durfte sich das mal ansehn und das wars...

Is nich so einfach ohne Garage/Halle...aber scheiß drauf die machen das morgen mittag mit allem drum und dran und dann is hoffentlich schick...und wenn nich dann verkauf ich die karre...

wenn du das machst dann komm ich persönlich vorbei und dann

_________________




Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 20:58

MW86 schrieb:
und dann is hoffentlich schick...und wenn nich dann verkauf ich die karre...

Na hey was sind denn das für Töne? Gibt ein Scheunenuser so schnell auf? NEIN!

Wenn ich so schnell die Schüppe in Sang gehauen hätt hättest Du auch geschimpft, also hoch den Bock und Begrenzer rein und mit neuem Elan hin und nen zeigen (aber erst wenn Du die Papiere hast!)


_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mi März 16 2011, 21:18

Ma sehn was morgen rauskommt...nächsten Monat gibs dann ersma noch was zu feiern und dann werden wir weitersehn...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Do März 17 2011, 13:16

So nachdem ich mir diverse vernichtende Blicke von 3-4 Kfz-Mechis reinziehen musste, wo zwischen Kopfschütteln und an de Stirn fassen alles bei war...wurde das Gewinde erstma überhaupt gängig gemacht...auf der Bühne fiel (aufgrund der bekannten Tatsache das es auf Anschlag war und zu tief) erstma auf das die Feder schön locker ohne irgendne Form von Spannung auf dem Drehteller lag...man konnte sie auch leicht anheben und hatte Luft zwischen Feder und Drehteller, dazu kam das der Drehteller auf der Koppelstange auflag und nicht auf dem Arm dafür
quasi kam nur im belasteten Zustand überhaupt Spannung auf die Feder...
Dann wurde erstmal (ausgehend von 270mm Einbautiefe und 290mm maximale Tiefe lt. Gutachten) 2,5cm VA hochgedreht (ne gewisse Setztiefe von 5mm in etwa schon einberechnet)...
Hinten wurde dann erst auf Gutachtenmaß (ebenfalls 290mm) gedreht und anschließend der Gesamtoptik wegen noch etwas höher genommen...
Auf der anschließenden Testfahrt wurde mir auch klar was den Begriff "sportliches fahren" und "hoppelnde Scheiße auf Anschlag" unterscheidet...man konnte relativ schlechte Strassen (eigentlich so richtige verkommene Dorfstrassen...) wieder mit richtig Schmackes fahren ohne mit 20-30 langzuschleichen weil man ja aufsetzen könnte...
Abschließendes Fazit nachm Einfedern gut alles tutti...2 Begrenzer pro Seite vorne rein und er stand komplett über Kreuz eingefedert so da wie vorher schon im normalen Stand...
Tüver hat nachgemessen und alles geprüft...aus lauter Freundlichkeit auch noch in die Abnahme die Verwendung eines 195/40 R16 eingeschrieben...aber das hab ich dann korrigieren lassen auf die verwendeten 195/45 R16 (bla bla hättstes gelassen am Ar***...wenn dann richtig...)
Also am Ende mit 2 Begrenzern vorne alles schick...vom Tüvprüfer genommene Maße liegen ganz knapp über den 290mm also alles schick...

3 Kreuze undso... wat'n teurer Spass am Ende...beim nächsten Mal lass ichs gleich in der Werke machen...im Endeffekt hab ich genauso viel bezahlt (wenn nich noch mehr) und en Haufen Rennereien gehabt...und nervlich is das auch nix für mich...Fotos mach ich wenns ma trocken is und er mal gewaschen is...
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Do März 17 2011, 13:34

Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Wär ja auch ein Unding gewesen wenn du das nicht eingetragen bekommen hättest.
Aber das mit der Feder ist ja mal totaler Bockmist. Dem der das verbrochen hat würd ich aber gehörig die Meinung sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Tim
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 27
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa A 1,4i im Winter

Und Seat ibiza 6L im Sommer
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Do März 17 2011, 15:46

ich kenn bei uns keinen der mit federvorspannung auf den vorderen federn fährt!!
selbst bei meinen ibiza! um tief zu kommen isses nun mal so!!

entweder du willst tieferlegen und ne bockentiefe karre fahren oder du lässts original!! oder deine sportfedern

wiegesagt mein tüv mensch fährt selber getunten opel! der träg uns das gelumbe immer ein!

hättst dir ja kein gewinde kaufen müssen! so seh ich das!
hättst dir das geld gespart
und zw. federteller und stabigummi war eben nur 2mm luft um möglichst tief zu kommen

naja jedem das seine
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Do März 17 2011, 20:41

naja ich sag trotzdem herzlichen Glückwunsch das es nun eingetragen ist aber mein * Käsefahrwerk * ist dadurch wieder tiefer als deins
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   So März 20 2011, 17:44

Tim schrieb:
ich kenn bei uns keinen der mit federvorspannung auf den vorderen federn fährt!!
selbst bei meinen ibiza! um tief zu kommen isses nun mal so!!

entweder du willst tieferlegen und ne bockentiefe karre fahren oder du lässts original!! oder deine sportfedern

wiegesagt mein tüv mensch fährt selber getunten opel! der träg uns das gelumbe immer ein!

hättst dir ja kein gewinde kaufen müssen! so seh ich das!
hättst dir das geld gespart
und zw. federteller und stabigummi war eben nur 2mm luft um möglichst tief zu kommen

naja jedem das seine

Vielleicht sollte es aber möglich sein zumindest die in einem TÜV-GUTACHTEN vorgegebenen MAXIMALWERTE einzuhalten...
aber offenkundig gings euch ja nur um de Kohle ma eben abschöpfen...
und was euer Tüver einträgt is sein Ding, er riskiert seinen Job wie er das möchte...bei uns haben mehrere Tüver abgewinkt schon nur weil er vorne und hinten zu tief lag und bei vorhandenem Einfederweg viel zu tief einfederte um nicht zu schleifen...besonders an der vorhandenen Kante am vorderen Kotflügel die nicht gebördelt wurde...

Achso zw. Federteller und Stabigummi gabs übrigens keine Luft...im Gegenteil der Teller lag dort schön in den Gummi drückend auf...aber das is dir vielleicht entgangen als du nach Hause wolltest...

So wie er jetzt da steht ist er nach Ausmessen des Tüvers am tiefsten im Gutachten angegebenen Maß...und so sollte das auch sein...ausserdem gings einfach nur um nen vernünftig abgestimmten Satz Federn/Dämpfer (das war bei den Sportfedern nun leider nicht wirklich gegeben)...und nich da drum illegal am boden langzuschleifen...

@Tom und isses auch so tief eingetragen? Oder nur auf Werte vorm runterdrehn?
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   So März 20 2011, 18:49

Ach was ne Geburt, naja aber nu haste es geschafft, passt das jetzt mit den Sommerrädern?
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   So März 20 2011, 18:54

Jap ist ja alles nun vernünftig eingestellt und vorne die begrenzer machen den Rest...allerdings werd ich nicht umhin kommen die Leisten nochmals zu demontieren um die gebördelten Kanten zu versiegeln...aber das kommt die nächsten Wochen...
Nach oben Nach unten
Tim
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 27
Ort : Altenburg
Fahrzeug : Opel Corsa A 1,4i im Winter

Und Seat ibiza 6L im Sommer
Anmeldedatum : 07.11.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   So März 20 2011, 20:28

mein auto ist auch außerhalb der im gutachten vorgegebenen werte eingestellt!!

d.h. überall kein restgewinde!! der prüfer hat alle prüfungen natürlich ordnungsgemäß durchgeführt!! es schleift nix!! hab auch keine begrenzer drin und restfederweg ist auch noch vorhanden!!

beim corsa isses halt das prob mit den doofen plasteradläufen

es ist doch alles gut gegangen
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 14:07

So ma paar aktuelle Bilder...







Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 15:31

naja erstmal schickes Tor hast du da fotografiert
so siehts auch nicht schlecht aus wobei es mir vorher besser gefallen hat aber Optik ist ja nicht alles so haste es eingetragen bekommen


meine eingetragenen Werte stimmen überein wenn ich ohne Plasteleisten messe und bissel auf und abrunde
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 19:52

echt schick dein corsa!!! :daumenhoch:

gibt´s nix dran zu meckern...


lg marcel
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 19:59

@ Tom jaja ohne Radläufe...alles klaro...
@ Marcel
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4342
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 20:00

Das einzigste was mir dazu noch einfällt

SEILE GAU!!!!

immer schoen zu sehn dein corsa... so muss ne knutschkugel*sry* aussehn

_________________




Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 49
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 20:23

also ich find ihn einfach super
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 20:25

Also Marcel, ganz ehrlich, ich finds prima so. Klar isses net so tief wies könnte etc, keine Frage, aber hey, Safety first oder?

Und bei dem Bild hier



is es insgesammt ne super Optik und da muss keiner meckern

Ich find ne Bombe so wie er dasteht!

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 20:43

So zur Freude derer denen er nich tief genug is...der steht dort abschüssig nach hinten...er ist vorne tiefer als auf den Fotos...is mir aber erst im Nachinein aufgefallen...bei Gelegenheit versuch ich ma iwo auf ner ebenen Fläche zu knipsen...

@Steffi, Dennis & Senator
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 21:11

Sehr schick, sehr schick !!!
Kommt echt gut rüber wenn er schön gewaschen ist.
Und ich muss mal sagen deine Kamera macht echt geile Bilder.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13106
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Mo März 21 2011, 23:19


schick isser....

aber warum issn der so hoch ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   Di März 22 2011, 18:57

Dennis Du bis ja immer sooooooo gemein!

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MW86's Amphetamin C   

Nach oben Nach unten
 
MW86's Amphetamin C
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forum Kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben