Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:02

Hi Liebe Tuningfreunde,

Gestern als ich auf die Arbeit fuhr überholte mich ein Opel Calibra auf der Autobahn den ich dann aber wieder überholte da ich dachte gibst du deinem Auto doch mal kurz auch einen Auslauf und fährst ihn mal aus bzw. bläst ihn frei.

So gesagt getan Nadel auf dem Tacho bei knapp 170 Km/h und auf einmal roch es irgendwie komisch ( vielleicht wie verbrannt aber nicht ganz so ein geruch ) so nun traute ich mich nicht weiter da ich erst gerne gewusst hätte ob ihr mir helfen könnt was das sein könnte ????gruebel

Was ich euch sagen kann ist ich fahre das Fahrzeug seit Oktober 2010 davor stand es 2 Jahre bei dem Verkäufer in der gegend rum....:!!!!

Bitte um Hilfe !!!

DANKE !!!



MFG:


Daniel

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:25

das kann wieder mal einiges sein,,,

kann ein fester bremssattel sein , da kannst du aber mal nach dem fahren das rad anfassen ob es warm wird,,

kann die kupplung sein die so langsam ihren geist abgibt,

kann auch sein das deine kopfdichtung sich verabschiedet hat was du aber erst merkst wenn du noch etwas gefahren bis,,,
achte mal auf dein öl und dein kühlwasserstand

keine ahnung was noch verbrant riechen könnte,

evtl nen kleiner kabelbrand aber das glaub ich absolut nicht,,

so aus der ferne ist es halt schwer zu sagen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:32

Würdest du empfehlen nach der langen Zeit wo das Auto Stand die Zyl.Kopfdichtung zu tauschen ???

MFG:


Daniel

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:38

also so lange er fährt würde ich gar nix machen, achte auf dein ölstand und kühlwasserstand und wenn er nicht großartig was verliert warum sollte man dann die kopfdichtung tauschen ?

lass sie ruhig drin.

mein ascona stand auch 2 bis 3 jahre und da hab ich auch nicht gleich die kopfdichtung gewechselt,,,

das macht den autos eigentlich nix aus,,

und wenn du sie machen musst irgendwann ist es auch kein problem beim c20ne

das ist ein kinderspiel

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:40

Ja aber selber Tauschen doch lieber nicht oder ????

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:49

das kommt auf dein geschick an,,, wenn du es kannst dann mach es selber, kauf die das buch von H.R Etzold

da steht alles drin und dann ist das kein problem,,,

aber wie gesagt würde ich sie jetzt noch nicht tauschen,,, du weißt ja noch nichtmal ob sie durch ist

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 09:51

Das Buch von H.R Etzold hast du davon nen link ???

Ist das ein Werkstattbuch für mein Auto ???

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 10:00

Nicht einfach so, ist ja auch mit bissle mehr als nur Dichtung tauschen verbunden, musst ja noch evtl. den Kopf planen lassen. Außerdem kannste mal nen CO2-Test bzw. Kompressionstest machen lassen, dann weißte ob die Kopfdichtung nen schaden hat.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 10:05

AstraGSI Fahrer schrieb:
Das Buch von H.R Etzold hast du davon nen link ???

Ist das ein Werkstattbuch für mein Auto ???

MFG:

Daniel


ja damit kann man fast alles am auto selber machen weil alles genau beschrieben ist,wie was geht...

gibts zum einen Neu bei ATU oder normalen buchladen

oder gibs mal bei EBAY ein

gibts halt für mehrere autos,, muss dann halt für dein astra sein...



in dem buch steht auch drinn wie du überprüfst ob der kopf PLAN ist etc

aber beim c20ne hatte ich es bisher noch nie das er verzogen war, ist ein TOP Motor Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? 281216


gruß Patrick

Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 14:08

also würde auch sagen etweder die bremse ( was oft vor kommt) oder halt die kopfdichtung

ich würde erstma nach der bremse gucken on die eventuell fest is hatte ich auch schonmal nen paar leichte schläge mit nem gummi hammer helfen meist Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? 470346 kopfdichtung denk ich eher weniger aber manchma is ja komisch ^^
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitimeSa Mai 14 2011, 23:13

Bist du den Sicher das der Geruch von deinem Wagen kommt ??? Vielleicht hat sich auch auf der Bahn vor dir einer mit angezogener Handbremse oder aufrauchender Kupplung aufgehalten. Manchmal hat man halt solche zufälle.
Kopfdichtungsschaden warum ?? Weil dein Auto solange stand dann hätte ich schon viele dichtungen wechseln müssen wenn das immer so wäre.
Bremsen könnten es sein aber bei 170 km/h auf der Bahn ....? Eher unwahrscheilich das da was vom Vorderen Radhaus es bis obenhin zur Lüftung packt. Im Stadverkehr oder auf der Landstraße mit 80 oder so vielleicht kommt dann mal der gestank an.Es sei den du hattest das Fenster auf !!
Hat sich den dein Bremspedal weich angefühlt danach ??
Hast du mal getestet bei 30 km/h Vollbremsung ohne lenkrad festhalten ob er nach einer seite Zieht ??
Ist einer deiner Vorderen Brmesscheiben blau angelaufen oder stark rillenartig verschlissen??
Sind alles so kleine anzeichen wenn ein Sattel fest ist. Kannst aber mal dein rad abmachen und mit einer Wapu Zange den Kolben vom Sattel zu drücken ob er leicht oder garnichtmehr geht.

Kupplung ??? mmh mann kans zwar wärend der fahrt voll geruchsmäßig abbekommen aber wenn die schon krimminell so stinken würde würde es beim Schalten auch sich bemerkbar machen. Von daher wäre das so das letzte der vermutungen.

Kopfdichtung ??? Wie oben schon angesprochen mann kann eine CO2 messung im Kühlsystem machen. Ölstand kontrolieren aber auch den zustand des Öls im Auge behalten Braune schlacke gehört nicht in die Ölwanne. Qualmt er den stark ??? Leistungsverlust ???
Wechseln selber nur wenn man auch etwas Handwerklich drauf hat. Als Leie kann zuviel schief gehen. Ein Buch oder Leitfaden ist auf jeden fall zu empfehlen da dort alle arbeitsschritte genau beschrieben sind. Der Kopf solte aber bei einem Aus geplant werden weil die wahrscheinlichkeit groß ist wenn man es nicht macht das die neue Zyl.Kopfdichtung auch kaputt geht.

Also ich würde nochmal folgendes machen fahre nochmal mit warmen Motor mit 170 über die bahn und wenns dann wieder richt ist es wahrscheinlich dein Auto, wenn sich nichts mehr tut war es einfach nur der Zufall das bei deiner Fahrt genau zu dem Punkt der Geruch von einem Vorausfahrenden Fahrzeug kam.

Es gibt immer viele gründe wenn ein Wagen anfängt zu richen aber man muss da auch erstmal abgrenzen und ausgrenzen was wahrscheinlich und was eher unwahrscheinlich ist. Es gibt kleine sachen die man schnell selber machen kann und es gibts sachen da muss man halt die Werkstatt besuchen fahren.

Mach das erstmal und wenn du nichts findest und in der Werkstatt auch ein Okey kommt dann hat dein Auto auch nichts.

gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Empty
BeitragThema: Re: Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???   Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bis 170 Km/h und dann weiß ich nicht was das ist ???? HILFE ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Calibra C20NE springt nicht an. Hilfe!!!!!!
» Fehlercode auslesen. Wer es nicht weiß wie es geht.
» Hilfe mein Astra F raucht stark weiß
» Hallo erstmal ich weiß nicht ob sie es schon wussten aber ich bin der Simmel :)
» Zündschloss will nicht rausgehn...(Aber heut gings dann doch)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.