Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?

Nach unten 
+3
dragon1916
destrcr
>>>eNgLiScH<<<
7 verfasser
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 22:27

Hallo zusammen!

Ich hab vor in nächster Zeit ne Kennzeichmulde in meine Heckstoßi einzubauen! Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? 444732

Die Aktion selber is ja nu gar kein Thema,nur wie siehts da mit dem TÜV aus?
Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? 297622
Muss ich das eintragen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG >>>eNgLiScH<<<
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 22:37

Nein Kennzeichen muss beleuchtet sein und einen bestimmten Abstand vom boden haben musste dich mal erkundigen.......
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 23:29

Ja genau richtig,,,es gibt keine Vorschrift die serienmäßig vorgesehene Kennzeichenaufnahmen zu benutzen,

es muss hinten nur ca 20cm üner dem boden sein,,, auf den millimeter kommts da nicht an, aber wie viel es ganz genau ist weiß ich auch nicht,,, aber 20cm ca sollte passen,,,tiefer sieht eh schei.... aus

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 00:03

Sind genau 28 cm Unterkante Kennzeichen über Erdboden die du haben musst.
Eintragenlassen musst du es nicht, kannst du aber was ich dir auch empfehle. Sind 35€ und du bist auf der sicheren Seite wenn du mal in ne größere Kontrolle gerätst. Bei ner üblichen Wald und Wiesen Verkehrskontrolle wird ohne Eintragung zwar keiner was sagen aber heutzutage bauen die immer häufiger riesige Open Air Stände auf wo auch Tüv, Dekra etc dabei sind und da kanns kritisch werden wenn die sich anschei...

Gruß
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 08:31

Also ich hab es eingetragen mit folgenden text: mit Amtlich anerkanten nummernschild an der Heckstoßstange montiert unterkante nummernschild mind. 300mm hoch.

Nur eben zur meiner sicherheit, brauchen tut man es nicht nur eben die ca 300mm beachten.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 09:04

Richtig bei mir haben deswegen schon rumgehuelt die Polenten musste ich zum Tüv ne bestätigung holen das ,dass so stimmt.....

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? P0301110
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 09:56

destrcr schrieb:
Richtig bei mir haben deswegen schon rumgehuelt die Polenten musste ich zum Tüv ne bestätigung holen das ,dass so stimmt.....

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? P0301110


Die haben aber bestimmt nicht nur wegen dem Kennzeichen rumgeheult oder? Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 10:10

Doch und weil die elektrik ein bissel gespunne hat:):):)

Damals in Sprendlinge haben se mich erwischt..

Da warn Käfig,Felgen,Filter,Lenkrad und Motor nicht eingetragen da gabs dann die Mega Mängelkarte..

Obwohl se auch den Motor kontrolliert haben der schön verchromt und lackiert war haben sie das net gerallt das der vom Gsi war Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? 796178 Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? 796178
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeMo Mai 09 2011, 11:17

ist da überhaupt ne beleuchtung dran ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeDi Mai 10 2011, 05:59

das Kennzeichen muss laut TÜV-Rheinl. & Dekra

30cm - 35cm über dem Boden sein...

MfG: Boris... hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitimeDi Mai 10 2011, 09:42

Hier mal alle daten:
§ 60 Abs. 2 StVZO:
.... Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?   Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kennzeichenmulde in die Stoßi einbauen,brauch ich dafür ne Eintragung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eintragung von Motorumbauten.
» Eintragung Käfig wichtig.........
» Astra F GSI c20xe Eintragung
» Der OPC ist nun verkauft! Dafür kam er hier:-)
» C20NE Eintragung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.