Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?

Nach unten 
AutorNachricht
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 16:31

Hi

Hallo an alle opelfahrer könnte ein Kadett City oder ne C Limo bekommen gegen mein Kadett D .
Im Kadett City is ein 1liter Motor drin mit 45 PS Is das gut hält das ?
Im Kadett C Limo is ein 1,2 liter Motor drin wenn ich mich nicht irre ein 60 ps .
Beide sind in einem sehr guten zustand Farbe vom City is pazstelgrün vom limo Rot weiss nicht was ich nehmen soll
City oder Limo .Wie würdet ihr entscheiden ok weiss es is immer jeder ne andere Meinung aber wäre froh für jede info auch wegen
Motor und andere teile wo anfällig sind .

MFG GILBERT

_________________
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 16:37

Ich wär ja für die Limo vom Optischen her find ich den schöner.

Nur zu Motor und Kinderkrankheiten kann ich dir nix sagen. Die Ahnung habe ich leider nicht

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 16:39

hmmm also is immer sone sache mit dem tauschen

also ich persönlich würde den city nehmen weil is ja etwas seltenes gut der motor ka kann ich nix drüber sagen aber denke ma der reicht für den alltag ^^

nur am besten auch ma von unten nachgucken und vorne wenns geht im fußraum ma den teppich mal anheben auf höhe der a säule weil da vesteckt sich wohl auch gerne der rost
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 17:08

paar bilder wäre vllt schön..

hm ich würde beidenehmen*gg*

_________________




Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 17:23

MMMhhh ja bilder hab ich noch keine muss mal kucken er muss die Garage mal räumen und dann die beiden aufdecken dann mach ich fotos davon also ein weis ich rost haben die beiden nicht sind in einem tadellosen zustand nur farbe is verblass von beiden aber mit nem guten politur bekommt man die farbe ja wieder frisch .

_________________
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 48
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 18:11

Moin Moin,

ich würde den City nehmen - weil dieses Modell wie schon geschrieben etwas seltener ist als die Limo

ich hab damals auch mit nem Kadett C angefangen erst ne 1,2er Limo und dann nen 1,6er City den ich dann auf 2,0E umgebaut habe - waren beide super Auto´s
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 33
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 18:51

Auf jeden die Limo
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6481
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 18:54

Ich würde die Limo nehmen. Der City ist zwar auch schön aber von der Limo hat man irgendwie mehr Auto.
Die beiden Motoren tuen sich nicht viel. Zum prügeln sind sie aber beide nicht so gedacht. Die stecken zwar viel ein aber gehen oft kaputt wenn man sie nicht pflegt.
Der 1.2er ist halt "etwas" besser.
Oder nehm se doch beide

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   Sa Mai 07 2011, 21:44

Sag mal, was sollen denn die guten Stücke bringen, wenn der den Rest verkaufen sollte?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich, wenn es ein Alltagsfahrzeug werden sollte, den City nehmen, denn der ist durch die Heckklappe und dem großen Kofferraum, einfach Zweckmässiger, wenns ein Schmuckstück werden sollte, dann würde ich die Limo nehmen.
An Haltbarkeit, tun sich beide Motoren nicht viel, wobei der 1,2er besser am Gas hängt und wesendlich besser durchzieht.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   So Mai 08 2011, 21:32

Mhham ..also ganz ehrlich ..setzt Dich rein ..fahr ne Runde und entscheide aus dem Bauch heraus

Du hast da zwei Schätze entdeckt ..wo ich bei keinem von beiden NEIN sagen würde

Die Motoren sind beide fast unverwüstlich ...das sind noch gute robuste Motoren mit Stößelstangen und solange man immer nach Öl und Wasser schaut ..wie bei jedem anderen Motor auch ..gehen die eigentlich kaum kaputt

Und drehfreutdig sind sie auch ...

Ob nun Limo oder City mußt du selber entscheiden ..und es kommt wohl auch darauf an was Du aus ihnen machen möchtest .

Grüße die Opelmaus




_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?   

Nach oben Nach unten
 
Was Soll ich machen eure meinung würde mir helfen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben