Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 schnico's Elfriede - *Goldrausch*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di Jun 14 2011, 14:08

sooo, ich meld mich auch mal wieder zu wort... in den letzten tagen geistern mir viele gedanken im kopf rum, wobei ich mir aboslut unschlüssig bin... der Vectra ist mir irgendwie zu langweilig von außen. Der Lack ist zwar eine feine Sache aber das Auto dürfte gern noch etwas auffälliger werden.

Nun seid ihr gefragt... was könnte man tun, damit der Wagen etwas mehr ins Auge sticht?
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 19:37

Schönen Abend zusammen,

meine erste Woche Urlaub ist rum und auch der Vectra wurde natürlich mal wieder angefasst. Und was soll ich sagen, endlich ist mein Kofferraum fertig geworden.

Die Idee:



Bähh ich mag keine Fotos:



(fast) Fertig - leider hat dann die Cam nicht mehr gewollt:



Video-Signal wird die Tage noch nach hinten verlegt und denn kanns los gehen.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Sprint
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 36
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 19:42

Ne Glotze im Gepäckabteil. Grandios.

In meinen Kofferraum soll ne Minibar.

Ich komm nächsten Sommer vorbei und da gucken wir Formel1

Hammergeil

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 19:42

Dolle Sache, aber wie oft guckt man da hinten? Wie viel Zoll sind das?
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Sprint
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 36
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 19:45

Beim Tagestreffen Koblenz stand auch ein Van mit ner reisen Glotze. Die 2 die davor gesessen haben hatten echt den grössten Spass. Waren Manta Manta am gucken.

So auf Grillfeten und Treffen ist das bestimmt der Oberburner wenn man mit dem Klappstuhl hinterm Auto sitzt und sich die aktuellen News reinzieht.
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 19:49

sind 32 Zoll... mehr hat im kofferraumraum nicht platz gefunden...

joar, wann man da mal dahinter sitzt? keine ahnung. hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht. Aber dicke Wooferteller sind ja fast in jedem Auto zu sehen und ich dachte mir, das is mal was Anderes. Letztes Jahr beim Treffen hab ich welche gesehen die vor Ihrem Kombi gesessen und WM geschaut haben...

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jul 24 2011, 20:49

...na das sieht doch echt schicki micki aus!

was sind das für zelte auf´m 2.bild???lol!


lg marcel
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Jul 25 2011, 01:13

Mh..also ich weiß..das sieht so nakisch aus.

Ich fände, es würde gut aussehen, wenn du noch irgendwo nen Schicken DVD-Player hinpackst und neben den TV Lautsprecher hinbaust. Oder hast du die Glotze an die Lautsprecher angeschlossen ? Selbst wenn, Immer die Türen aufmachne ist auch doof.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di Nov 15 2011, 15:33

sooo... der vectra steht nun seit ende oktober in der garage und es kribbelt in den fingern endlich mit den umbauten anzufangen. Heute kam nun auch das erste Paket mit ein paar Türpappen aus denen ich mir ein paar Doorboards bauen will. Und hier ist eure Hilfe gefragt. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Es sollt ungefähr so ähnlich am ende aussehen:



Nun meine erste Frage. Was für Lautsprecher sind hier empfehlenswert? Im moment habe ich ein Canton CS 2.16-System verbaut. Kann ich dieses evtl. weiter nutzen und zwei Kickbässe zusätzlich verbauen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Nico

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di Nov 15 2011, 22:30


hi du..
also ich würde auf jedenfall kickbässe verwenden...
das canton sollte "meiner meinung nach" nicht schlecht sein , kommt halt drauf an was am ende raus kommen soll...

eine anlage die laut macht oder eine anlage die auf klang ausgelegt ist...da würde ich nicht versuchen zu mischen...dann lieber investieren und ein aufeinander abgestimmtes set kaufen/zusammenstellen....

was für endstufenwillst du fahren ? was für nen radio...alles wichtige dinge bei ner "klang-anlage" ...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi Nov 16 2011, 05:23

Moin...

das ist eine gute frage. Über die endstufe habe ich mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht.

als Radio ist ein alpine iva-d106r verbaut bei dem ich auch gern bleiben möchte.von alpine gibt es auch ein so genanntes Powerpack welches als Verstärker direkt ans Radio angeschlossen werden kann. aber ob das dann ausreichend ist und die Lautsprecher zu befeuern weiß ich nicht.

an kickbässe hab ich auch schon gedacht da mir wegen der Kofferraumausbau der platz für einen großen Woofer fehlt. Habe auch bereits google bemüht aber kein "fertiges" System mit 2 Kickbässen + TMT + HT gefunden. :(

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Nov 17 2011, 23:26


also ich hätte da noch ein "ober high end system" in 3-wege von rainbow extreme ...
ist komplett auf sauberen , klaren klang ausgelegt und mit einer xetec 4-kanal sahne gewesen...betrieben mit nem pioneer damals


sind 4x 165mm bass
2x 100mm mittemtöner
2x hochtöner
eine speziell dafür gebaute frequenzweiche ...

also als passives system an einer 4-kanal endstufe zu befeuern...

hab leider nur ein bild davon




weiche...



bei interesse pn an mich.



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Jan 02 2012, 11:09

Endlich mal wieder ein Update...

Der Weihnachtsmann war auch bei mir fleißig und hat so einiges angeschleppt. Zum einen gab es einen DVB-T Receiver von meinem Frauchen. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig.

Dann habe ich bei Ebay noch ein paar elektrische rote Schroth-Gurte geschossen.

Und auch kurz nach Weihnachten durfte ich dann mein neues Frontsystem abholen. Ist nun ein Focal Polyglass 265 VR 3 Wege geworden mit Emphaser Kickbässen.

Die MDF-Ringe für die Doorboards werden die nächsten dann bestellt und denn gehts los mit dem GFK-Gebastel. Da bin ich gespannt. Werden auch die ersten Boards in Eigenarbeit. Wer Tipps hat, gerne her damit.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 30
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Jan 02 2012, 17:13

Schicke Vecci`s hast du da top


Gruß Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Jan 02 2012, 18:47

Hey schnico

dein Vectra würde sich gut in nem Kalender machen...




Will auch meine Türpappen umbauen, allerdings nur die untere nicht-leder-Seite mit Alcantara beziehen. Evtl mit Ziernähten oder so :-)

Bin mal gespannt wies hier wietergeht

_________________
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Fr Jan 06 2012, 11:55

Hallo Zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe zur Verkabelung meiner Doorboards.

Überlegt hatte ich mir die Sache wie folgt:



Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich den Kickern gerne mehr Druck geben möchte, als wie dem 3-Wege. Die Kicker habe eine RMS-leistung von 250 W und das 3-Wege eine RMS Leistung von 80 W.

Wie kann ich das am besten umsetzen?

Vielen Dank und viele Grüße

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Fr Jan 06 2012, 17:33

Hast du nur einen 2 Kanal oder ne 4 Kanal Verstärker ??

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Fr Jan 06 2012, 18:38

Hi, ist eine 4-Kanal-Endstufe.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Sa Jan 07 2012, 13:45


ganz eingfach...


2 kanäle der endstufe (zb hintere) legst du direkt an die kicker...also aktiv ,...
2 kanäle (vordere) an deine weiche für dein 3 wegesystem...

top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Sa Jan 07 2012, 14:08

Muss ich nicht vor die Kicker noch die weiche packen? Sonst läuft doch auf denen das komplette Frequenzband.oder ist mein Gedankengang jetzt falsch?

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Sa Jan 07 2012, 23:12

schnico schrieb:
Muss ich nicht vor die Kicker noch die weiche packen? Sonst läuft doch auf denen das komplette Frequenzband.oder ist mein Gedankengang jetzt falsch?


nein...
deshalb solst du ja die kicker an den rear ausgang machen damit du mit der endstufe die frequenzen runter regeln kannst...
eine vernünftige 4-kanal vorraus gesetzt...

also die kicker zb bis 120hz begrenzen und ab ca. 100hz dann das restliche 3-wegesystem anlaufen lassen...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jan 08 2012, 10:08

Das ist der Vorteil einer 4 Kanal hatte deswegen ja auch gefragt

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Jan 12 2012, 18:27

Hallo Zusammen,

bin nun dabei meine doorboards zu bauen. Die Türtasche wollte ich weglassen. nun fällt dabei die befestigung
mit schrauben am unteren rand weg da ja die türpappe mit der
kartentasche verschraubt wird und die kartentasche an die tür. Hat jemand nen Tip für mich?

Viele Grüße

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jan 15 2012, 11:09

Hallo Zusammen,

habe mittlerweile angefangen meine Doorbards zu bauen. Als erstes habe ich den Stoff von den Türpappen runter geholt. An einigen Stellen waren dann noch Reste von dem Schaumstoff drauf. Denen bin ich dann mit Schleifpapier zu Leibe gerückt. Danach habe ich aus MDF-Ringen und Halzstücken das Grundgerüst gebaut und die Türtasche mit dem Dremel passend gemacht. So sah die Sache dann aus:



Der nächste Schritt besteht nun eigntlich aus dem vollschmaddern mit Bauschaum. Da ich bisher noch nie mit sowas zu tun hatte habe ich mich mit der Menge leider etwas verschätzt und nur eine Dose gekauft, so das ich nur eine Türpappe fertig machen konnte. Werde dann kommende Woche noch mal in den Baumarkt und Nachschub besorgen.



Das wars auch erst mal schon wieder von mir...

...to be continued....

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 32
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Jan 15 2012, 11:26

mit bauschaum???????????????

also sowas geht nich gut hab ich schon öfters gesehen:

mein kollege opel-boy baut seine aus gfk
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Heute um 14:33

Nach oben Nach unten
 
schnico's Elfriede - *Goldrausch*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren