Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 schnico's Elfriede - *Goldrausch*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 16 2016, 09:23

na man tut was man kann. gestern habe ich mal ein paar teile probe gesteckt. natürlich habe ich beim durchzählen ein paar schellen vergessen.   mal gucken, wann ich die nachbestelle. Dann will ich ein paar Teile im Motrraum nochmal neue Farbe verpassen und dann is schluss für diesen Winter an "großen" Baustellen. (Hoffentlich)   Dann will ich endlich mal fahren, fahren, fahren.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Apr 04 2016, 09:11

Es ist vollbracht. Die Dicke ist zugelassen und die ersten Kilometer habe ich hinter mich gebracht. dickes smilie 

Bevor es auf die Straße ging gabs erst mal ne kleine Wäsche:





Und dann gings los. Runter von der Grundstückseinfahrt auf unsere tolle "Straße".




Hab es erstmal langsam angehen lassen. Die ganzen Gummis und Lager müssen erst mal wieder etwas in Bewegung kommen. Die Handbremse hat auch einen weg. Die zieht nur noch wenn ich sie voll anknalle und beim lösen hört man die Belege klappern. Werd mal die eile mit etwas kriechöl bearbeiten und dann die Bremse mal nachstellen. Hoffentlich reicht das dann erst mal. Jetzt lass ich es erst mal auf mich zu kommen. Die ersten Kilometer habe ich genossen, aber ich bin auch froh nicht jeden Tag mit dem Koffer fahren zu müssen.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 29
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Apr 04 2016, 10:04

der latschen ist aber auch sau tief ... sieht aber geil aus ... dann noch die roten felgen dazu top top 


hast du den weiter runtergedreht als der tüv erlaubt ?  

weil so glaube ich trägt das keiner ein :-)
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Apr 04 2016, 11:40

Shadow-Vectra schrieb:
der latschen ist aber auch sau tief ... sieht aber geil aus ... dann noch die roten felgen dazu top top 


hast du den weiter runtergedreht als der tüv erlaubt ?  

weil so glaube ich trägt das keiner ein :-)

nee, so tief is der bock gar nicht. aber die rinne am straßenrand tut was sie kann. dickes smilie  ich glaube serie hab ich zumindest in der mitte der stoßstange noch gute 10 cm frei. aber mit spoilerschwert wird es schon wieder eng. das hab ich bisher noch nicht wieder angebaut.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Apr 04 2016, 12:47

na das freut mich doch , das du den vecci wieder angemeldet hast ... top 


das mit der handbremse bekommst du auch noch hin...
wüde ich aber an deiner stelle mal checken lassen , nicht das innen eine kleine feder oder das halteplättchen weg gerostet ist ...dann schleift dein belag schief dauerhaft in der bremstrommel (scheibe) ...


ansonsten , kannst du nicht ne blechplatte über die blöde rinne legen ? dann könntest du weiter runter bzw dein schwert wieder anbauen.. dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Apr 04 2016, 13:30

Dennis i500 schrieb:
na das freut mich doch , das du den vecci wieder angemeldet hast ... top 


das mit der handbremse bekommst du auch noch hin...
wüde ich aber an deiner stelle mal checken lassen , nicht das innen eine kleine feder oder das halteplättchen weg gerostet ist ...dann schleift dein belag schief dauerhaft in der bremstrommel (scheibe) ...


ansonsten , kannst du nicht ne blechplatte über die blöde rinne legen ? dann könntest du weiter runter bzw dein schwert wieder anbauen.. dickes smilie

ich werd bei gelegenheit hinten mal die bremse auseinander nehmen und mir das mal ansehen.

In Sachen rinne: wir haben gerade die einfahrt neu gemacht und diese schon ein wenig entschärft. vorher ging diese wesentlich steiler zur straße runter und hatte noch einen guten absatz von 4 bis 5 cm am letzten ende. jetzt haben wir das pflaster bündig zum bordstein gesetzt und nicht mehr so steil gelegt. leider musste eine leichte steigung vom bordstein zum grundstück hin da bei uns sonst sämtliches regenwasser der halben straße auf den hof laufen würde.   erschwerend kommt hinzu das die "straße" vor dem haus nach links und rechts ein gefälle hat. ich bin aber auch ehrlich: für das foto habe ich es etwas darauf angelegt das es so tief wie möglich aussieht. wenn man sich etwas mühe gibt und schräg da durch fährt sollte das dann auch mit schwert klappen. 

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Heute um 15:12

Nach oben Nach unten
 
schnico's Elfriede - *Goldrausch*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren