Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 schnico's Elfriede - *Goldrausch*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Feb 03 2013, 10:15

@Marcel: also original gibt es noch einen Spiegelschalter mit extra taster. Den werd ich aber wohl nicht nehmen sondern irgend nen alternativen taster. Und dann wird noch nen relais gebraucht. Das versuch ich gerade aufzutreiben. Der omega b hat wohl das gleiche relais für die anklappenden spiegel.



@Dennis: bei den japsen wird die steuer nach der eingenommenen Fläche des Autos berechnet. Und da lohnt sich das elektrische schon.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 29
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Feb 03 2013, 11:51

woher hast du denn diese spiegel?
Nach oben Nach unten
calypsocabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 26
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra B Sport
Vectra A GT
Anmeldedatum : 17.06.12

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Feb 03 2013, 12:16

Ich schätze mal das sind die, die vor kurzem bei Ebay drin waren?? ;)

Mich würd Interessieren was du dafür hast hinlegen müssen?

mfg Alex
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Calypsocabrio-572171886266074/
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Feb 03 2013, 13:44

calypsocabrio schrieb:
Ich schätze mal das sind die, die vor kurzem bei Ebay drin waren?? ;)

Mich würd Interessieren was du dafür hast hinlegen müssen?

mfg Alex

richtig, sind die aus ebay.

Der Verkäufer hatte jeden Spiegel einzeln als auktion. sein eigentlicher gedanke war vermutlich das er dadurch mehr geld rein kriegt. das ist nur irgendwie nicht aufgegangen. ich hab die spiegel für je rund 30 euro geschossen. da musste ich zuschlagen. ich kenn die spiegel schon ne weile, aber beim foh kosten die teile rund 200 euro / stück. das war mir der spaß nicht wert.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Vectra1983
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Köln
Fahrzeug : Vectra a 2,0 8V CDX Automatik
Anmeldedatum : 19.10.12

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   So Feb 03 2013, 15:19

http://www.youtube.com/watch?v=bcXYK_qNwJE

Hier in Aktion falls Jemand Interesse hat.

Schönes Detail!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Feb 04 2013, 11:46


he , geile sache...
find ich gut... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Feb 04 2013, 13:04

Die elektrischeinklappbaren Spiegel gab es in Deutschland aber auch. Wir haben in der Berufsschul-Werkstatt nen Vectra b mit absolut voller Hütte und 2.5l Motor stehen. Der kann die Spiegel auch elektrisch einklappen. Der Wagen wurde von einem Opel Haus mit erst 10.000Km der Schule gespendet.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mo Feb 04 2013, 13:51

sagen wir mal so. diese spiegel gab es in deutschland nicht offiziell vom werk aus (waren in keiner aufpreis-liste buchbar). bestellen kann man diese aber nachträglich bei jedem fähigen foh.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi Feb 06 2013, 17:58

Du hast 2 japanische Spiegel für 60,- geschossen ?!?????


Alter Duselbauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wie man hier zu sagen pflegt )

_________________
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi Feb 06 2013, 19:39

ja in der hinsicht habe ich mal glück gehabt.

aktuell bin ich aber noch auf der suche nach dem passenden relais. ich seh es irgendwie nicht ein dem örtlichen foh dafür 120 teuronen in den rachen zu werfen. nun habe ich gesehen, dass im omega b ab facelift auch das "gleiche" relais verbaut war. laut stromlaufplan sind beide mit k101 beschriftet. blöderweise haben beide aber andere teilenummern. jetzt versuche ich herauszufinden ob ich das relais trotzdem benutzen kann. ich habe jedoch meine zweifel da vermutlich unterschiedlich lange signalzeiten davon abhängen. ich mag mir ungern die motoren der spiegel zerschießen wenn das signal eine sekunde länger ist als der spiegel sich mechanisch überhaupt drehen kann. und andersrum schaut es ulkig aus wenn der spiegel nicht bis ganz nach oben klappt.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 08:45

Ja da hast Recht. Eventuell könnte der Andi (Dbilas) mal bei sich nachmessen, wie lange das Relais schaltet?

_________________
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 09:10

ich habe mittlerweile 2 videos von den spiegeln im vectra und omega verglichen. im moment habe ich den eindruck das die vectra-spiegel länger brauchen. der andi hält sich da etwas bedeckt mit den elektrischen spiegeln. ich hab heute schon mal bei conrad geschaut, aber auch da ist (zumindest für mein leihenhaftes verständnis) nix zu finden

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 09:16


Vielleicht ging es dem Kollegen der die Verkauft hat genauso, und wollte keine 120,- fürs Relais hinblättern...

Naja notfalls in den sauren Apfel beißen - dafür waren die Spiegel ja ein mega Schnapper! :/

_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 10:54

schau doch mal auf die Seite, denn es gibt einstellbare Relaise.
http://carsig.de/default/

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 11:06

So, da nun schon länger gerätselt wird welches Relais das richtige sein soll,habe ich gerade mal bei meinem FOH in Erfurt angerufen und dort wurde mir gesagt,dass im Vectra B und Omega B 2 die gleichen Relais verbaut sind...vielleicht hilft es dir weiter....
Es ist aber wohl nicht ganz einfach (Plug&Play) die Spiegel zum Laufen zu bekommen wenn sie vom Werk her nicht schon vorverdrahtet waren...neues Relais,Schalter/Taster die Kabel umverdrahten etc. habe mich auch grad mal bissl belesen und da soll es wohl nicht ganz harmlos sein das zu bewerkstelligen wenns nicht schon vorverlegt ist/war...aber wo ein wille,da ein Weg...ich hätte für den Omega auch zwei Anklappbare Spiegel bekommen können für 350.00€ ....nee nee!


Zuletzt von Gentleman am Do Feb 07 2013, 11:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Do Feb 07 2013, 11:14

also erst mal danke für deine unterstützung

aber, wie das gleiche relais? leider gibts zu dem thema relativ wenige informationen im internet. um genauer zu sein, gibt es nur ein thread unter vectra-online.de wo die teilenummern benannt sind.

Vectra-Relais: 90507913 / 9226998
Omega-Relais: 90460577/ 9226449

dann habe ich online unter http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ mal nach der teilenummer gesucht. Dort wurde mir die bestätigt. über das omega-forum könnte ich auch mittlerweile ein relais kriegen, das hat halt nur eine andere teilenummer. das hat mich bisher etwas abgeschreckt. aber was solls, ich werds wohl erst mal nehmen und probieren. schlimmsten falls muss ich zusehen das ich es wieder los werde und denn doch zum foh.

Und was ich noch mal sagen wolte. Danke euch

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 18:52

ich werf einfach mal ein paar bilder hier rein...




_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 19:29

wird der felgenstern nun noch schwarz oder bleiben die so ???

sieht erstmal ganz schick aus
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 19:36

dragon1916 schrieb:
wird der felgenstern nun noch schwarz oder bleiben die so ???

sieht erstmal ganz schick aus

Erst mal bleiben die so. Ich wollte eh etwas auffälliges und ich glaube jetzt hab ich was gefunden. Und wenn's mir doch zu viel wird kommt noch schwarz dazu

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3226
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 19:47

na sieht echt geilo aus die farbe was is denn das fürn farbton ? ^^

naja wenn nicht würde ich persönlich gucken ob man die schrauebn vielleicht schwarz bekommt denke mal kommt auch ganz gut ^^

ber so is schon eckt bombe

EDIT:

ah da hab ich mich woh nen bissl verguckt ^^ sah erst so aus das da noch schrauben sind oder bin ich jetzt ganz doof ^^ XD
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 19:54

"schrauben" sind da schon. Aber die sind nur angedeutet. Sind leider nur einteilige Felgen.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3226
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Mi März 06 2013, 20:05

aso ^^ ja gut denn hab ich mich nich so sehr verguckt ^^ weil is mir im nachhinein auch auf gefallen das es nur einteilige sind ^^

aber dennche echt hamma
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di März 12 2013, 12:37


fehlen nur noch paar schichten klarlack oder ??
sonst schick....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di März 12 2013, 12:51

klarlack is zwischenzeitlich drauf und aber auch leider wieder runter gekommen.

leider hat der lack beim reifen aufziehen den kampf gegen den reifen verloren. nach intensiver fehlersuche hat sich rausgestellt das die grundierung nicht mit dem wasserbasislack um kann. die anderen sätze felgen die ich bisher lackiert habe waren mit lösungsmittelhaltigem lack gemacht, da gab es keine probleme. nun gut. es bin ich dabei die felgen noch mal neu aufzuarbeiten. ich hoffe bis 01.04. komme ich dazu die räder fertig zu machen.


_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Di März 12 2013, 12:59


ach scheiße....
jaaaa der drecks wasserlack mist....
aber das machst du schon top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: schnico's Elfriede - *Goldrausch*   Heute um 08:43

Nach oben Nach unten
 
schnico's Elfriede - *Goldrausch*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben