Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )

Nach unten 
+19
DanielSun
Omega_Fan
White Devil
KadettMG
Roschi
bulldog666
MW86
asco5
Fiestapuzzler
destrcr
Cazador
ad92
AsciFan
White Magic
Dennis i500
TomTom
asconac87
OpelRacer86
dragon1916
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jun 28 2012, 23:13

ja kann man ja imer noch raus machen,

der schweller war halt mit den schrauben fest die ganze zeit schon, nur hat sich dahinter ohne ende dreck gesammelt und dadurch haben die schweller immer weiter abgestanden mit der zeit, also hab ich zulaminiert damit kein dreck mehr rein kommt und ruhe hats Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

zwar bekomme ich nun die vorderen kotflügel nicht mehr ab aber ist eigentlich alles soweit versiegelt das die gar nicht mehr ab müssen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jun 28 2012, 23:29

Schön,gefällt mir dein Projekt! Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 2462268916

Ich bin da in den Sachen jetzt nicht so bewandert,aber warum ist die Batterie im Kofferraum?

Soll`s nen Rennwagen werden,oder nur um später den Motorraum zu "cleanen"?

Würde mich mal,interressieren,vor allem weil doch die komplette Elektrik nach hinten verlängert werden musste.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jun 28 2012, 23:39

nein soll kein rennwagen werden Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732 naja für mich ist es ein rennwagen, geht schon gut für ein 2.0 8v

die batterie hat der vorbesitzer in den kofferraum verlegt und dafür hat er vorne das batterieblech rausgeschnitten

mir war es einfach zu viel arbeit wieder da vorne ein batterieblech rein zu machen, vorallem erstmal eins finden was kein rost hat

elektrik muss da ja nix verlängert werden außer plus und minus der batterie

da liegen 2 fette kabel von hinten bis vorne und mehr nicht

was ich gut finde ist das wenn ich eine anlage einbaue ich nicht so viel kabel ziehen muss weil ja alles schon hinten ist...

darauf kam dann auch noch die idee das ich mir eine steckdose in den kofferraum baue, inverter ist schon dafür da

als er noch angemeldet war hatte ich schon verschiedene dinge angeschlossen,,,

als erstes war ne mikrowelle drin, dann eine nebelmaschiene und guter letzt ein kühlschrank

habe vielleicht vor wieder was dergleichen einzubauen aber diesmal ordentlich


vorher war alles eher so "provisorisch"

hat mir gar nicht mehr gefallen deswegn hab ich ihn komplett zerlegt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 10:38

Mikrowelle im Auto is auch nicht schlecht,grad auf Treffen oder wenn man auf Montage arbeiten is. Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

Sieht super aus bis jetzt,weiter so! Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 988750

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 23:49


mann man mann ... wer ist eigentlich für das scheusal (farblich) verantwortlich ?? batsch batsch batsch batsch
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jun 29 2012, 23:57

meinst du wegen den schwarzen flecken ? das war ich,war 3 tage bevor ich den abgfemeldet hab, wollt nur mal schaun wies aussieht Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

álles was gelb ist war der vorbesitzer

aber ist ja auch egal, wird komplett geschliffen und weiß lackiert dann ist alles bestens Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 05 2012, 23:04

so da mir ja niemand helfen wollte musste ich es wieder selbst richten Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

schweißen ist zwar immer noch nicht meine welt aber es wird von mal zu mal besser Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

habe mein hosenrohr an die c20xe ölwanne angepasst,

dazu habe ich eine vectra a hosenrohr genommen und mit dem ascona hosenrohr endstück verbunden,
danach hab ich einen vectra a c20xe kat genommen und ebendfalls an die verrohren von dem originalen ascona kat angepasst weil ich keinen ascona kat mehr habe

ist wieder nur eine atrappe aber mit meinem vectra bin ich ja auch durch die au gekommen ohne kat dank E85 Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 796178

naja wenn es wieder klappt dann ist gut wenn nicht muss ich nochmal einen kat organisieren


jetzt erstmal bilder , leider nicht viel geworden da ich es vergessen hab

aber das wichtigste ist das es dicht ist Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 281216

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01322
hier eingeschnitten und etwas gebogen um an der ölwanne vorbei zu kommen

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01323
kleines stück rohr eingesetzt

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01324

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01325
immer nur eingeschnitten, dann ungefähr gebogen, rohrstücken eingestzt und dann verschweißt

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01326

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01327
hier schwarzer hitzebeständiger lack, da sieht man fast nix mehr

fakt ist das ich nun schon sehr weit gekommen bin, weiter als gedacht

jetzt brauch ich erstmal geld um spritzspachtel zu kaufen für die hinteren radläufe

und dann kann schon fast lackiert werden, aber erstmal nur die karosse, dann gehts an den inneraum

und später werden die türen und der rest lackiert

gruß Patrick

Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 05 2012, 23:54

Schön wird er mal werden! Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 2462268916Vor allem die mit Wachs bearbeitete,rostfreie Karosse ist lobenswert!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSa Jul 07 2012, 01:40

so heute hab ich die auspuffanlage schonmal bis zum kat fertig gemacht,,,

ab kat kaufe ich eine anlage von friedrich motorsport aber die wollen 549 € Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 978146

also erst mal sparen angesagt


heute hab ich auch den motor soweit fertig gemacht,

schaltgestänge eingestellt, kühlsystem gespült und dann kühlwasser eingefüllt 1 zu 1 gemischt mit gefiltertem regenwasser


motortechnisch fehlt jetzt nur noch das getriebeöl und dann ist im motorraum alles endgültig fertig jubel


bald mach ich wieder foto foto

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSo Jul 08 2012, 17:13


na fein .. sagte ich doch das bekommst du hin... top

aber 550,- euro für eine friedrich ???!?!?!?! Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 978146

würde ich niemals mehr machen... dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSo Jul 08 2012, 19:53

also original anlage drunter für nen schmalen taler und dann komm ich bei dir vorbei ?? Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

wie ist das mit eintragung falls eine anlage selbst geschweißt wird ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 20 2012, 23:45

was meint ihr ? ich würde erstmal einen neuen originalen mittelschalldämpfer bekommen aber leider ist dort kein e zeichen drauf, ob ein prüfer das merkt ist doch glaub eher selten oder ? ich denke ich fahre mit serien anlage erstmal zu tüv

aber bin mir unsicher mit dem e zeichen, hätte noch einen alten mittelschaller aber einfach das schild umnieten ist evtl auch nicht ganz erlaubt Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSa Jul 21 2012, 00:07


bau drunter und gut iss...
top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 21:33

so da am vectra turbo baustopp ist gehts erstmal hier weiter,

habe den halben tag lang geschliffen und den ascona im anschluss mit silikonentferner entfettet und dann schonmal grundiert

morgen noch eine kleinigkeit spachteln die mir beim grundieren erst aufgefallen ist und dann kommt der lack drauf

ist ja schließlich schönes wetter Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

nicht viele bilder gemacht nur vom grundierten zustand top
Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01339

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01340

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01341

bin gespannt ob es was wird morgen mit lacken oder ob wieder was schief geht Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 21:45


ah...fein fein...
sieht schon mal gut aus...
schleif den ja schön glatt... top top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 21:52

ich habe heute den halben tag schon geschliffen und die schnauze voll Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 563850

aber bin mir ziemlich sicher das sich das ergebnis sehen lassen kann, die motorhaube hab ich ja schon letztes jahr fertig gemacht und die ist perfekt geworden top

wenn so das ganze auto wird bin ich zufrieden

das schlimmst wird morgen die reine karosse sein weil ich in einem zug über alles drüber muss und mein kompressor leider nicht so viel power hat,

könnte natürlich auch in mehreren teile lacken zb das dach inkl a und c säule

dann abkleben , seitenwände schweller ,

wieder abkleben und dann kotflügel


also am besten so das der kompressor immer genug zeit hat um sich zu befüllen und dazu muss ich kleine flächen schaffen



naja mal sehen wie ich es mache

gruß Patrick



Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 26 2012, 21:39

so heute hab ich die karosse lackiert dickes smilie

hab vorher rund um das auto 10 liter wasser hingekippt damit kein staub rum fliegt und dann losgelegt

es ist so wie ich mir vorgestellt hab außer 3 dinge die mich stören aber das ist im nachhinein noch zu beheben

das schlimmste ist wohl das bei den radläufen hinten noch leichte wellen sind vom spachteln , hat man vorher nicht gesehen, das heißt irgendwann wenn mal zeit und lust ist werden die seitenwände neu lackiert oder eben nur einlackiert je nachdem wie ich es am besten hinbekomme

das nächste problem ist das ich eine sehr billige lackierpistole genommen hab

hat zwar ein sehr gutes sprühbild aber hat ausgerechnet auf meinem dach getropft so das ich einen dicken tropfen lack von 1cm durchmesser auf dem dach habe

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01342

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01343

so und hier der tropfen
Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01344

wie kann ich das beheben ? schleifen und polieren ist mir klar aber mit was für papier ? reicht 1000er oder 2000er ?

natürlich lassen sich staubeinschlüsse in der halle nicht vermeiden aber die sind so winzig, ich denke die gehen weg zu polieren Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

ansonsten bin ich diesmal zufrieden

alles glänzt und kein bisschen stupf oder so wie damals bei meinem winter vectra

alles prima Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 796178

jetzt müssen bald alle anbauteile gelackt werden Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 377508

motorhaube ist fertig schon seit ewigkeiten

gemacht werden muss noch:

alle türen , heckklappe , stoßstange vorne und hinten

spiegel sind ja aus unlackiertem plastik und bleiben denk ich mal auch so

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 27 2012, 09:20

Ich würde 2000er nass-schleifblüten nehmen und das rausschleifen. dann mit ner guten (z.B. 3M) Schleifpolitur rauspolieren.

Aber für selbst lackiert, eine gute Arbeit Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 2462268916
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 27 2012, 21:23

dankeschön

ja vom lack her bin ich selbst zufrieden

leider sind die radläufe schlecht gespachtelt bwz sieht man das jetzt erst, wo grundiert war sah alles glatt aus, naja bin halt kein lackierer aber für den ascona ist das ausreichend, die seitenwände werde ich nochmal machen wenn ich lust daz hab Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 444732

morgen werden erst die restlichen teile gelackt, heute kam ich nicht dazu zick

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSa Jul 28 2012, 20:59


naa heeee..
das sieht ja wieder nach auto aus.... top

im gegensatz zu vorher... top top

was ich so vom dach sehe , würde ich den komplett mit 2000 schleifen und dann eben wieder aufpolierne...

ist das weißer uni lack oder mit klarlack ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeSa Jul 28 2012, 21:59

ok also 2000er nasschleifen, aber erst wenn ich mal lust hab, vorher steht noch genug an, muss noch paar teile lacken und dann alles wieder zusammen bauen, armaturenbrett bzw den sicherungskasten , da hab ich schiss vor beten



lackmäßig kenn ich mich nicht aus was das ist, auf dem eimer steht das hier drauf :

2K Autolack in RAL Farbe VOC konform

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDi Jul 31 2012, 00:03

so lackmäßig ist fast alles fertig

frontstoßstange und heckstoßstange mach ich dann später wenn alles andere zusammengebaut ist

türen etc sind fertig

leider keine fotos, die kommen dann morgen wenn alles trocken ist und werden dann gleich verbaut Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 796178


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDi Jul 31 2012, 06:45

So wie es klingt ist es vermutlich ein unilack. Oder hast du erst weiß und dann noch einen klarlack gespritzt?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDi Jul 31 2012, 09:17

nein, ist nur weiß
laut dem hersteller ist kein klarlack erforderlich

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitimeDi Jul 31 2012, 22:09

da es zu dunkel ist wo mein ascona steht konnte ich keine ordentlichen bilder machen

und ich komm auch nicht raus weil ein polo mir den weg versperrt Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 563850

aber egal ich zeig mal grob was alles geschafft ist:

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01345
türen sind alle dran, vermutlich müssen die nochmal lackiert werden wegen farbunterschied, keine ahnung was da los ist, irgendwie schimmert es bläulich durch, kann natürlich sein das es morgen weg ist wenn der lack komplett durchgehärtet ist keine ahnung

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01346
rückleuchten hab ich verbaut. sieht hammergeil aus die dunklen leuchten in einem weißen ascona Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 715285 die sind serienmäßig ja so dunkel, find ich klasse Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 796178

Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Dsc01347
rückbank und vordersitze hab ich schonmal verbaut und gurte hinten auch schon

hutablage auch schon neu bezogen da kommt morgen ein bild mit der kamera wenn ich draußen stehe ,sieht geil aus

und wenn die türen nicht nochmal gelackt werden müssen kommen morgen dann die griffe dran, evtl scheiben und türverkleidungen

bei den scheiben bin ich mir nicht sicher, ich glaube ich lasse die gleich schwarz tönen wenn sie noch ausgebaut sind dann wird es sicher billiger


motorraum ist jetzt endgültig fertig Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 281216
Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Img_2624

brauche ganz dringend noch einen stab um die motorhaube offen zu halten, werde da mal zu schrott fahren, vectra a passt ja auch Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 470346

ok bis morgen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )   Ascona C GT 2.0i ( Verkauft ) - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ascona C GT 2.0i ( Verkauft )
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bekannter verkauft seinen Ascona C
» Aufbau Ascona C...die zweite
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Insignia verkauft
» Astra OPC's Blue Angel ist Verkauft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.