Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 zündschloss lässt sich nicht drehen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 18:37

Hallo scheunenfolk,

wie oben schön steht lässt sich mein Zündscloss nicht mehr drehen

vorhin ging es noch ebend wollte ich schnell wo hin und es ging nichts mehr kein vor kein zurück
es läst sich einfach nicht mehr drehen

was denkt ihr was es sein könnte???

ich bin für jeden Rat dankbar

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 18:43

Ist das Lenkradschloss eingerastet? Wenn nicht lass es mal einrasten und probier dann nochmal.
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 18:57

Holger das habe ich schon versucht
jetzt ist das lenkradschloss drine und es geht nichts mehr

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 19:04

Das ist schlecht. Wenn es wirklich einen weg hat kannst du es nur ausbohren. Auf dem normalen Weg (Pin drücken, Schlüssel drehen) geht ja nicht mehr.

Ich würde es mal mit Schlüssel wenden probieren aber wenn es einen weg hat wird das auch nichts helfen. Nur vielleicht wie damals bei den alten Schlüsseln: Mit dem Schüssel im Schloss solange rumwackeln bis es vielleicht wieder geht.
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 19:05

ja da ist es hin das gleiche wie bei meinem sohn heute bei seinem veci da bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues rein aber wen du fahren möchtest must das alte raus dan kanste es am stecker hinten drehen um den wagen an zu bekommen ist natürlich nicht sicher aber du kannst ihn erst einmal bewegen. Natürlich wen es noch sein orginal ist must die orginal schrauben irgend wie heraus drehen da die ja kein korf haben ich hab es mit einem körne gemacht und hinterher nimste eine norma ja aber hin oder her da gehe ich von aus das das schoss hinüber ist zündschloss lässt sich nicht drehen 732244
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 19:07

Nutzt ja auch nichts wenn er läuft. Das Lenkradschloss ist ja eingerastet und im Kreis fahren möchte er bestimmt nicht. zündschloss lässt sich nicht drehen 444732
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 19:12

zündschloss lässt sich nicht drehen 50984 ne ist natürlich klar nein er mus das komplete scholss ausbauen da ist das lenkradschlos auch wieder frei habe ich auch gerade bei dem sohn gemacht dan hinten den stecker vom schloss abmachen und da kannste dan mit einem schrauben drehe den wagen starten natürlich nicht vergesen die wegfahrspere zu lösen ich hab es so gelöst das ich den schlüssel an das modul drangehalten habe beim stearten das es den chip einlesen kann
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 20:08

naja im kreis fahre ich nicht lol
wenn dann nur grade lach

ne mal im ernst gibt es keinen anderen weg
ich habe keine lust nen neues schloss rein zubauen
och menno

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 20:57

Hi du das ist ne Omega Krankheit das bei dem Heißen wetter die Schlößer hängen bleiben.
Normaler weise reicht es wenn du ein wenig Wd40 rein machst.
Aber bei dir scheint im Schloß selbst schon die Lasche kaputt zu sein.
Also leider muß dann wohl ein neues rein.
Kostet bei Opel nach schlüsselnummer bestellt 65euro
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 22:48

ja würde ich auch sagen da wirst wohl in den sauren apfel beisen aber von wd40 im schloss würde ich auch abraten lieber silikonspray den wd40 ist unter anderem auch das er die eigenschaft hat schmutz zu binden und das kommt im zylender nicht so gut ein alter meister bei meinem opel mänschen wo auch mein sohn gelernt hat sagte mir das und das besser silikon spray ist wen es mal hakt aber bei dir glaube ich hilft das nicht must wohl ein neues rein
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitimeSo Apr 10 2011, 10:50

ich danke euch erstmal für die Tipps
wenn alles klappt dann ist morgen schon eins aufen weg zu mir *hoff*

dann stellt sich nur die frage wie ich das alte raus bekomme da man es ja nur auf stellung 1rausbekommt

gibt es da tipps für??

Liebe Grüße
Peter

Edit: schloss ist drausen jetzt nur noch auf das neue warten

Edit2: Ich habe das schloss erstmal wieder gangbar gemacht

es ist ganz einfach man baut das schloss auseinander und da sind so blätchen die schleift man plan und dann geht es wieder wie bei einem neu wagen
werde es aber dennoch austauschen wenn das neue da ist

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zündschloss lässt sich nicht drehen Empty
BeitragThema: Re: zündschloss lässt sich nicht drehen   zündschloss lässt sich nicht drehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
zündschloss lässt sich nicht drehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Endschalldämpfer lässt sich drehen
» Zündschloss will nicht rausgehn...(Aber heut gings dann doch)
» Airbag Fehlerspeicher lässt sich nicht mehr löschen Vectra B
» Bremspedal lässt sich ganz durchdrücken
» Vectra b... White Devil Lässt mal wieder was von sich Hören.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.