Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Toddn
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 57
Ort : Oldenburg
Fahrzeug : Opel Zafira 2.2 DTI
Anmeldedatum : 03.04.11

Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI Empty
BeitragThema: Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI   Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 20:15

Hallo Leute,

´nabend zusammen. Ich bin der Neue, habe mich heute angemeldet und brauche Rat und Hilfe.

Ich fahre einen klasse Zafira 2.2 DTI Edition, Bj. 2003. Habe fast ein Jahr nach diesem Wagen gesucht. Er hat so ziemlich alles was ich suchte, abnehmbare AHK, Sitzheizung, CD, 18" Alu, Klimatronic + GSD usw. Bin der Meinung VW hat den Touran vom Zafira kopiert. Was soll´s.

Vor 2 Wochen habe ich beim abfahren von der BAB klopfende Geräusche gehört. Habe sofort gestoppt aber nix gefunden. Der ADAC hat mich dann in die Werkstatt gebracht. Diagnose: Getriebeschaden. Habe den Wagen dann zum Qusin meiner Frau gebracht ( Freie Werkstatt ) der das Getriebe ausgebaut und vom Spezialisten hat untersuchen lassen. Befund: Alles i.O., kein Schaden. Es musste also weiter gesucht werden. Ölwanne abgenommen und Spiel in der KW festgestellt sowie Lagerschale gebrochen. Aha, da kam scheinbar das Geräusch her.

Nun muss also ein Neuer, gebrauchter oder Rumpfmotor her.

Ihr vermutet die Frage: Wo bekomme ich eines der genannten Dinge her ?

Mein Baby hat nun 158 000 km gelaufen und ist Checkheft gepflegt ( um so ärgerlicher !! ).

Weiss jemand Rat ? Wäre immens dankbar.

Danke im voraus
Gruß
Toddn
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI Empty
BeitragThema: Re: Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI   Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 20:34


hi du....

als erstes heiße ich dich willkommen...

aber es wäre schön wenn du dich mit ein paar zeilen über dich **HIER*** vorstellen würdest....



zu deinem problem...

wenn nur eine lagerschale defekt ist / sein soll , kann man doch diese einzeln wechseln ohne neuen block zu verbauen...

dann tauscht die lagerschalen gegen neue und fein iss ??

oder ihr bringt den block zum motorenbauer der es auch sicher in nem zahlbarem rahmen machen kann...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
 
Rumpfmotor Zafira 2.2 DTI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line
» Lenkradfernbedienung Zafira A
» Zafira a opc
» Zafira A OPC Alukompletträder
» Zafira A OPC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.