Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Riss in Scheibe Tüv??????

Nach unten 
AutorNachricht
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 20:01

Mal ne Frage ich hab nen Riss in der Scheibe vorne Beifahrerseite unten in der Ecke , Bekomm ich damit Tüv ?????????????
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 20:04

Moin normalerweise bekommst damit keinen Tüv!! Hab schon nen humanen Tüv-Prüfer aber bei nem Riß in der Scheibe isser konsequent!!!

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 20:07

auch wenn er überhaupt nicht im sichfeld ist? oder man es begründet das der wagen erst über tüv soll und dann erst neu lackiert wird damit man nich doppelte arbeit bzw vieleicht sogar dabei scheibe wieder kaputt geht???????????
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 20:10

Is gegal ob er im Sichtfeld is!! Gilt glaub ich nur für Steinschläge!!
Ja liegt halt im ermessen des Tüv Prüfers ob er das macht aber das glaub ich nich!!

Aber beim Asci gehts ja noch mit Scheibe wechseln!! Schlimmer wärs wenn sie geklebt wär....
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 20:10

Ich glaub das du da probleme bekommen wirst auch wen es nicht im sichtfeld ist wen es nur ein punkt währe dan könnte man mit dem prüfer noch reden aber beim riss schaut schlecht aus
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 21:24

wenn es nicht so groß ist würde ich es probieren, fährst ihn vorher schön dreckig und machst dort etwas schlamm auf die scheibe oder so, und wenn du glück hast sieht er es nicht,,,

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 28
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 21:59

bei uns in österreich bekommt man keinen "TÜV" bei uns heist das pickerl *gg* undwar weil die scheibe ein tragendes teil der karosserie ist.

bei einen stein schalg kommt drauf an wo der is und wie groß is das bei uns ein leichter mangel.

aber bei einen riss egal wie groß oder kein bekommst kein TÜV wie gesagt tragendesteil hoffe hat dir geholfen
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 23:00

Eine Scheibe die nicht geklebt ist ist kein tragendes teil.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Do März 31 2011, 23:14

Opel-boy schrieb:
Eine Scheibe die nicht geklebt ist ist kein tragendes teil.

naja aber bei fast jeden opel ist bzw waren die gelebt

ja hab das selbe problem sogar 2 mal ^^ einmal oben rechts sieht man deutlich hab ich so mit gekauft und seit nen knappen jahr unten links sieht man von aussen deutlich da die beschichtung mit abgelöst hat aber von innen sieht man beide nich^^

also zu den alten riss hat bislang noch kein tüver was gesagt bin nur gespannt da meiner im oktober ja hin muss wies mit den da unten is aber vielleicht klatsch ich nen aufkleber erstma ruff weil gibt erstmal wichtigere dinge zu tun dran^^ und ne neue scheibe brauch ich eh da die 260000 km ihre spuren da gelassen haben ^^
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Fr Apr 01 2011, 06:58

Wenn die scheibe in dein asci ist und nicht länger als 15 mm bekommste tüv vom gesetzt geber her ist die maximal grnze 15mm.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Fr Apr 01 2011, 17:00

ok danke euch allen erstmal
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 28
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   Sa Apr 02 2011, 21:23

aso ja aber wusste nicht welche er hat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Riss in Scheibe Tüv??????   

Nach oben Nach unten
 
Riss in Scheibe Tüv??????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren