Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:44

"Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..




Da will ich mich auch mal vorstellen.




Bin der Marco, wahnsinnige 35 Jahre al.... jung ;)

Bin gebürtiger Sauerländer (NRW) und wohne aber nun über 15 Jahre im Erzgebirge.

Genau genommen in Seiffen. Bekannt durch Nußknacker, Räuchermännchen und Schwippbögen etz.

Habe einen Astra F Dream 3 Türer.

EZ: 22.12.97 :P jaja Facelift. Er Rostet trotzdem. Nur an anderer Stelle ;)

Hab nen bissel was dran gemacht. Aber dezent.

Fahrwerk, andere Bereifung ink Felgen. Und andere Scheinwerfer.

Reicht eigentlich ;)

Innen bissel weiß abgesetzt.

Elektrische Fensterheber ausem GSI. Und MFD mit Lampencheck aus nem GSI (man war das ne Löterei) achja und Funkfernbedienung also Standart ebend. Außer wie ich im Netz festellen muste was ebend ne sooo viele haben ;) ist. Schliesse ich Auto ab mit FB gehen alle Scheiben ink Schiebedach automatisch zu ;) lach

Na halt so Spielerein.

Ja und Carhifi. Dat muss sein.




Beruflich habe ich einen ETON Shop und Online Store. Eton Carhifi nicht Eton Hemden :) das letztere macht nen Kollege von mir :)




So hoffe das reicht für den Anfang.

Bilder vom Auto setze ich morgen mal rein.

Fragen?




Lg marco




Ps: wer Rechtschreibfehler finden ....... bin müde ;)



www.lsp24.de
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Mad Dog
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 48
Ort : oberhausen nrw
Fahrzeug : Opel Omega 2.2
Anmeldedatum : 13.11.10

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:49

Hallo Marco,




Gruß Mad Dog
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:50


hallo marco...
feine vorstellung und ich heiße dich hier herzlich willkommen in unserer opelscheune...

schau dich in ruhe um und bei fragen , einfach raus damit... :daumenhoch:

deinen shop werde ich gleich mal durchstöbern...
:daumenhoch:

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OPELGirl1984
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1322
Alter : 34
Ort : Neuwied
Fahrzeug : Opel vectra B
Anmeldedatum : 06.06.09

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:51

Hallo Marco!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und wenn du fragen hast einfach raus damit.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo März 28 2011, 21:52

herzlich willkommen in der opelscheune

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:55

ach ich hab bestimmt 1000 fragen ;) die kommen dann langsam ihrgendwann

danke erstmal!


ja schau dich ruhig um :) sei aber nicht enteuscht. das ist nen reiner eton store.. abgesehen davon sogar noch im aufbau. hab da noch nen anderen der aber bald off geht. drum muss ich noch alles mögliche an waren ummodeln :)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 32
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 21:58





Gruß Alex
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:01


_________________




Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 50
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:09

Hallo Marco

auch von mir ein und viel spass in der
Nach oben Nach unten
omega24v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 47
Ort : 68526 Ladenburg
Fahrzeug : Omega A 24v Gespann
Zafira A 1.8 16v
Corsa B 1.4
Corsa B 1.2 16v


Club: opelclub 21


Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:13



mfg Thorsten
Nach oben Nach unten
http://omega-3l24v.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:15

Auch ich will Dich hier fix bei uns in der Runde mal recht Herzlich Willkommen heißen

Schön das Du zu uns gefunden hast und ich hoffe du wirst Dich hier wohlfühlen .

Schau Dich in aller ruhe um und wenn Du fragen hast ..ruhig immer raus damit ...ansonsten wenn Du für uns auch ein paar hilfreiche Tips und Tricks hast die Du uns weiter geben kannst ...dann wäre das super


Also dann bleibt nur noch zu sagen ..fühl Dich wie Zuhause und hau ordentlich in die Tasten

Dann mal viel Spaß hier mit dem Haufen ..

Viele Grüße die Opelmaus


_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:29

hallo, 1000 dank..

naja tips? ich kann nur carhifi tips etz geben. und bissel elektrik ;)

boar wenn der dennis sagt durchstöbern dann macht er es aber richtig :)

wobei ich sagte das der noch im aufbau ist ;)

ich habe mich gerade schon in euer carhifi forum verliebt :) :D
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:32

opafox schrieb:
hallo, 1000 dank..

naja tips? ich kann nur carhifi tips etz geben. und bissel elektrik ;)
:D

hehe na dann..wo bekomm ich gute powercap halterungen?!

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:34


aaaalslooooo.....

nimm mal zettel uns stift...
bestellung :
2x Eton Force F 15
1x Eton ECC 1200.1
1x Eton MGS 180 - 165mm 2 Wege System High-End

nein spaß...das ist vielleicht mal zukunftsmusik....

aber hammer zeugs...würde amliebsten grad wieder nen hifi car bauen....

ich bin da doch so nen kranker...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:36

powercap halterungen? rund oder eckig?

orr dennis.. wollte gerade meinen urlaub buchen ;)

warum zukunft.. am preis kann ich immer was machen *hust* :D
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:37

rund..die scheiss kunstoffdinger von meinem sind im eimer... hab welche im netz gefunden aber die kosten 20 euro incl versand finds was happig fuer kunstoff...falls es nicht billiegr geht bau ich mir was aus MDF

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:37


grins...
warum zukunft ?? weil ich dazu erstmal bissl den drucker laufen lassen muß... schmeiß weg


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:42

hast du einen oder 2? da ich auch immer alles selber bauen würde ich mir auch was aus mdf selber bauen. 2 platten mit den passenden borungen und fertig.. denk mal was anderes aus kunstoff wirste ne bekommen. ausser die brücken aus kupfer um mehrere anander zu verbinden. davon rate ich allerdings ab. da das kupfer eckig ist bauste dir nen schönen elektrischen konti auf nen konti. lol :)

dennis. mustest ja auch das mgs aussuchen. am besten noch mit dem mitteltöner und der weiche.. ach du hast die stufe dafür vergesen ;) na dann druck mal.ich geb dir gerne nen pack papier :P
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:44

opafox schrieb:
hast du einen oder 2? da ich auch immer alles selber bauen würde ich mir auch was aus mdf selber bauen. 2 platten mit den passenden borungen und fertig.. denk mal was anderes aus kunstoff wirste ne bekommen. ausser die brücken aus kupfer um mehrere anander zu verbinden. davon rate ich allerdings ab. da das kupfer eckig ist bauste dir nen schönen elektrischen konti auf nen konti. lol :)

dennis. mustest ja auch das mgs aussuchen. am besten noch mit dem mitteltöner und der weiche.. ach du hast die stufe dafür vergesen ;) na dann druck mal.ich geb dir gerne nen pack papier :P

hab einen 1 farad... joa also beste aletrnative nen mdf halten oder ich bring den cap mit in meinem gfk ausbau unter

_________________




Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:49

na wenn du eh gfk ausbau hast oder machst dann wäre es sinnvoll den mit ein zu bauen. besser als ihrgendwo hin zu setzen wo es ausschaut als gehöre er nicht dahin..
haste bilder vom ausbau?? sowas interessiert mich immer ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:50

naja ausbau geht so ersmal ne box*gg*

hier auf der seite fängt das wichtigste an

Klick Mich

_________________




Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:54

ufff.. na da habsch ja genug zu lesen :) macht aber nen sauberen eindruck.. und dreckige hände :) sag mal. hast du innen weiß gelackt?
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:55

hell elfenbein*gg* ich weiss putzn putzn putzn... aber wenn das net is jibts nichtsmehr zutun am auto

_________________




Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 42
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:58

lach.. putzen? kenn ich. hab innen weiß. steh so auf den black and white style..
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 40
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    Mo März 28 2011, 22:59

Moin erstmal und herzlich willkommen un so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..    

Nach oben Nach unten
 
"Glück auf" wie wir Erzgebirgler sagen..
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen