Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Schutzleisten entfernen

Nach unten 
+6
ShadowsTigra
MW86
doctoropelfreak
OpelRacer86
Astra-Alex
LummaPower
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMo März 28 2011, 20:32

Grüße euch. Ich hab am We bei meinem Astra H die Schutzleisten an den Türaussenseiten entfernt. Drunter is dieser Kleber. is eher nen Filzzeug. ich hab 3Std für eine Tür gebraucht. Schutzleisten entfernen 795872 Habt ihr ne sichere Lösung wie ich den Spaß schnell abbekomme?

Danke euch
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMo März 28 2011, 20:56

mit silicon entferner runter putzen und dann nachpolieren mit nem lackreiniger
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMo März 28 2011, 21:00

Astra-Alex schrieb:
mit silicon entferner runter putzen und dann nachpolieren mit nem lackreiniger

Schutzleisten entfernen 281216 Schutzleisten entfernen 287865
Nach oben Nach unten
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMo März 28 2011, 22:23

ok wenn das funktioniert werd ich das mal ausprobieren. Danke dir Schutzleisten entfernen 281216
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 06:35

Noch besser und biliger gehts mit Aceton
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 09:09

Greift Aceton nicht den Lack an?
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 11:11

nicht wen der lack oki ist,bei mein hat es nix geschadet
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 12:08

ja der Lack is i.o. muss halt anschließend nur mal poliert werden. ok besorg mir nen bischen Aceton. Danke euch. Schreib dann nochmal ob es was wurde oder ne neue Lackierung fällig is Schutzleisten entfernen 281216
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 13:13

Wieso man für sowas nich die speziellen Radierer oder Reinigungskneten nimmt...dazu ne Politur oder en QuickDetailer... Schutzleisten entfernen 599695
Aceton is ma voll für'n A*****...da spielts keine Rolle ob dein Lack vorher i.O. war...danach issers an der Stelle nämlich nich mehr...is aber auch immer ne Frage was man als "Lack i.O." bezeichnet...
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 16:08

I:O: bedeutet keine lackabsplieterungen und so was.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 16:33

Ja ich hab keine Ahnung deswegen frage ich ja die Leute hier. Und ich kann nur das als Tipp nehmen was mir hier empfohlen wird
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 17:21

doctoropelfreak schrieb:
I:O: bedeutet keine lackabsplieterungen und so was.

Trotzdem ist das hier nen falsches Halbwissen, was du verbreitest. Aceton greift den Lack an, ganz egal in welchem Zustand der ist. Ich nehm gern Nagelreiniger mit Aceton im Modellbaubereich, um Lack zu entfernen.

Entweder du polierst das raus oder du nimmst ne Reinigungsknete oder nen stumpfen Plastikkeil zum Abreiben (muss halt wirklich stumpf sein, gibts auch zu kaufen), alles andere mit Chemikalien wäre in meinen Augen mutig.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 17:26

ja also mit chemie würde ich auch nicht ran gehen aber glaube gibt sowas wie nen radierer den man in die bohrmaschine stecken kann soll wohl auch ganz gut gehen mit aber wees nicht woher man sowas bekommt Schutzleisten entfernen 796178
Nach oben Nach unten
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 17:55

Ich hab mich jetzt bei einem Bekannten noch einmal schlau gemacht. der meinte Reinigungsknete is fürn A****. Die einzige möglichkeit das Ordentlich abzumachen is nen Fön, leicht anweichen lassen und Reiben,Reiben,Reiben und so werde ich das auch machen.

Ich danke trotzdem für die Tipps Leutz Schutzleisten entfernen 470346
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 18:04

ja das is vielleicht die einfachste lösung aber dran denken nicht zu lange auf eine stelle halten sonns kanns passieren das du die farbe mit abziehst Schutzleisten entfernen 470346
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 18:09

Das mit dem Fön is aber auch nur gut wenn du den kleber noch richtig dick drauf hast...die kleineren Restpartikel (bei nem schwarzen auto sieht man die meistens danach so leicht weiß) bekommste damit nich wirklich weg...es gibt aber son speziellen Radierer für diese Klebereste...Kumpel macht das öfter ma bei seinen Autos oder bei anderen...das Zeug geht richtig gut...
Nach oben Nach unten
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 19:21

Ja das mit dem Fön wurde mir auch gesagt. naja ich nehm nen Normalen da wird das schon irgendwie gehen. von so einem Radierer Hab ich auch schon gehört. werd den wohl auch mal probieren
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeDi März 29 2011, 20:49

ShadowsTigra schrieb:
doctoropelfreak schrieb:
I:O: bedeutet keine lackabsplieterungen und so was.

Trotzdem ist das hier nen falsches Halbwissen, was du verbreitest. Aceton greift den Lack an, ganz egal in welchem Zustand der ist. Ich nehm gern Nagelreiniger mit Aceton im Modellbaubereich, um Lack zu entfernen.

Entweder du polierst das raus oder du nimmst ne Reinigungsknete oder nen stumpfen Plastikkeil zum Abreiben (muss halt wirklich stumpf sein, gibts auch zu kaufen), alles andere mit Chemikalien wäre in meinen Augen mutig.

Ahja das thema wieder?ich habe es mit dem zeug selbst ausprobiert und bei mir hat es seher gut geklabt.Und im Modelbau bereich neme ich anstatt das zeugs stark verdüntes beizmiettel von Tamiya.So viel zum halb wissen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 11:06

doctoropelfreak schrieb:
Ahja das thema wieder?ich habe es mit dem zeug selbst ausprobiert und bei mir hat es seher gut geklabt.Und im Modelbau bereich neme ich anstatt das zeugs stark verdüntes beizmiettel von Tamiya.So viel zum halb wissen.

Komm lass es dich hier wie nen kleines Kind aufzuführen. Wenn du hier was reinschreibst und jemand sich dadurch den Lack versaut, nur weil deine Angabe falsch ist, dann stehn hier alle dumm da. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, dass man dich korrigiert, dann weiß ich auch nich weiter.


Zu dem Modellbauzeugs, ähm, sorry, aber wenn du Ahnung hättest, dann würdeste dir mal die Komponenten ansehen und feststellen, dass es das Zeugs auch im Nagellackentferner gibt, nicht in allen, aber dafür kostet es um einiges weniger. Eigentlich hab ich beim besten Willen keine Lust auf ne Grundsatzdiskussion mit dir, wollte mitm Modellbau nur nen Beispiel für die Eigenschaften von Aceton geben.


@ TE: Beim Fön musste halt ziemlich "wedeln", darfst eine Stelle nicht zu stark erwärmen, sollte eigentlich bei genügend Vorsicht funktionieren.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 11:21

Ich weiss ja nicht ob du schlecht dein Stuhlgang abführen konntest aber
warum pisste mich so dumm an?
Punkt 1. Ich habe das selber an meinen
kadett so gemacht un der lack ist noch so wie vorerher.
Punk2.du bist nicht Alwissent.
Punkt3.Nur weil da moderator unter dein Nick sthet heisst das nicht das du dir alles erlauben kannst.
Punkt4.Wenn du schon mi sachen anfängst wie das thema modellbau DAN ACH DAS AUCH KORRECT BIS ZUM ENDE ODER LASS ES!
Punkt.5 ich warte auf diene entschuldigung.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 15:11

Bevor es jetzt wieder hochkocht sollte man doch schon ein paar Dinge unterscheiden. Die neueren Lacke sind ja alle auf Wasserbasis und mit Sicherheit nicht so "robust" wie die früheren. Hier zB Kadett. Dort könnte es mit Aceton gutgehen. Bei den neueren Lacke glaube ich auch nicht das es funktioniert. Dafür ist Aceton einfach viel zu aggressiv.

Trotzdem sollte das jetzt kein Grund zum streiten oder sich Beleidigungen an den Kopf werfen werden. Also alle wieder etwas runterfahren und tief durchatmen.


Schutzleisten entfernen 525536

Ich persönlich würde einfach bis zum Sommer warten ihn in der Sonne "braten lassen" und dann abpiddeln.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 15:47

asimike schrieb:
Bevor es jetzt wieder hochkocht sollte man doch schon ein paar Dinge unterscheiden. Die neueren Lacke sind ja alle auf Wasserbasis und mit Sicherheit nicht so "robust" wie die früheren. Hier zB Kadett. Dort könnte es mit Aceton gutgehen. Bei den neueren Lacke glaube ich auch nicht das es funktioniert. Dafür ist Aceton einfach viel zu aggressiv.


jenauso siehts aus kann man nicht mit lacken vor 20 -30 jahren vergleichen Schutzleisten entfernen 281216

ja wäre auch ne möglichkeit einfach inne sonne stellen denn geht das ja auch fast von selbst ab Schutzleisten entfernen 796178 Schutzleisten entfernen 796178
Nach oben Nach unten
LummaPower
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
LummaPower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 36
Ort : Bad Frankenhausen
Fahrzeug : Astra H 1.8 Sport (Z18XE)
Anmeldedatum : 27.03.11

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 17:32

Beruhigt euch Leute. Es sind doch nur meine Leisten Schutzleisten entfernen 796178 Aber das mit der Sonne is wohl echt ne Überlegung wert Schutzleisten entfernen 936319 Schutzleisten entfernen 470346
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 22:30

Hallo,

nimm nen Folienradierer (Klick Mich) und Siliconentferner
dann sollte das schnell runter sein!
danach etwas nach polieren und schick is es bzw sollte es sein

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: :-)   Schutzleisten entfernen Icon_minitimeMi März 30 2011, 23:47

radiereraufsatz für die bohrmaschine ( machen hier auch alle lackierer ). dann die klebereste mit nassen schwamm kurz über putzen. dann mit dem radier auf der bohrmaschine runter rubbeln ( habe bei meinem corsa 10 minuten pro seite gebraucht ). danach nachpolieren und fertig. sowas macht man eigentlich schnell mal beim vorbei gehen.

mal ehrlich, wenn ihr teilweise bei so ner kleinigkeit schon nicht wisst wie ihr das ordentlich und schnell runter bekommt, solltet ihr kein komplettes auto anfangen zu restaurieren.

mit irgendwelchen lösungsmittel oder sonst was auf dem lack rumrubbeln, ist vorn arsch.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutzleisten entfernen Empty
BeitragThema: Re: Schutzleisten entfernen   Schutzleisten entfernen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schutzleisten entfernen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schriftzüge entfernen
» Türgriffe entfernen!?
» Hydrostössel entfernen...
» Teerflecken kostengünstig entfernen
» Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.