| | Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
FloHero Profi-Scheunen-Tuner

Anzahl der Beiträge: 429 Alter: 37 Ort: Naumburg (Hessen) Fahrzeug: Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum: 21.07.10
 | Thema: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Mi März 23 2011, 19:19 | |
| Hallo zusammen, wir brauchen mal wieder eure Hilfe, bzw. euren Rat und Erfahrung. Wir wollen uns noch vor Saisonbeginn eine neue Batterie für den Corsa zulegen, die 44Ah Battterie von GM, die mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist, tut sich ohne LiMa etwas schwer die Musikanlage zu versorgen, hat es letzte Saison grad mal 20 min geschafft. Da das natürlich sehr doof ist, und man auch nicht ständig den Motor anmachen möchte, muß was her, was ein bisschen länger hält. Dass wir die Kapazität erhöhen können, hat unser FOH uns auch schon gesagt, also bis 70Ah ist für die LiMa kein Problem, sagt der. Wir haben jetzt schon die ganze Zeit rum gesucht und geguckt, da gibts ja so viele (Optima, Banner, Stinger, blablabla) und genau das verwillt den einfachen Konsumenten wie uns. Also folgende Anforderungen an die Batterie:1. Hohe Kap., also soll auch mal bisschen länger ne HiFi Anlage versorgen können2. Wenn sie mal fast leer ist, noch genügend Power für nen Motorstart haben3. Ausmaße nicht höher als 18,5 cm (mit Pole), der Corsa C ist da sehr beengt4. sie sollte nicht unbedingt 400,- kosten, über 200,- rum beschwert sich ja keiner Jetzt lasst uns mal bitte an euren Erfahrungen teil haben, bzw. verratet uns was ihr so in den Autos habt, um oben beschriebene Probleme zu umgehen. Achja!!! Der Einbau einer zweiten Batterie ist derzeit KEINE ALTERNATIVE, kein Platz mehr im Kofferraum Danke schonmal Flo & Marlene |
|
 | |
Cazador ..

Anzahl der Beiträge: 4288 Alter: 32 Ort: Münstermaifeld Fahrzeug: Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Calibra C20XE (Noch im Umbau)
BMW 320 D Touring e46
Astra G Cabrio Linea Rossa
Ascona C 1.6 Touring (Snowcar) Anmeldedatum: 18.12.10
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Mi März 23 2011, 20:44 | |
| Was ist den mit der Batterie vom 1.7CDTi Corsa C ?? Die müsste doch genug Power und die richtige größe haben. Gruß Sven |
|
 | |
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 2633 Alter: 23 Ort: Gotha/Waltershausen Fahrzeug: Vectra A Turbo
Vectra A 2.0i (Winter)
Ascona C GT (im Aufbau) Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Mi März 23 2011, 21:12 | |
| ich würde an deiner stelle ne 55 AH Batterie ausm Baumarkt nehmen... mein Vater Arbeitet in verschiedenen Batterie Firmen und Wartet dort Komplette Anlagen und Bei der Produktion werden einfach nur Andere Aufkleber verwendet aber im Grunde ist jede batterie Gleicher Art auch gleich... nicht weil Varta oder Bosch drauf steh heißt das noch lange nicht das die dann Besser ist,,, es gibt da keinerlei unterschiede außer im Preis von daher nehm eine Aus dem Baumarkt oder irgendwo wo du sie günstig herbekommst,,, ich hab das Problem nicht denn wenn ich eine Batterie haben will sag ich ihm bescheid und er bringt eine mit,,, die kostet mich dann im schnitt 30 € gruß Patrick |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9666 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | |
 | |
marlenchen Top-Scheunen-Tuner

Anzahl der Beiträge: 774 Alter: 24 Ort: Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug: Corsa C
Astra F Anmeldedatum: 20.04.10
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Mi März 23 2011, 23:31 | |
| @Dennis: Danke aber die ist leider zu hoch. Wir hätten ja schon so viele Batterien gehabt, aber 19cm ist absolutes Maximum, sonst bekommen wir die Motorhaube nicht mehr zu. Warum muss das im Corsa auch alles so sch... eng sein.  |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9666 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | |
 | |

| |
 | |
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 342 Alter: 26 Ort: Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug: Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum: 25.12.10
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Do März 24 2011, 10:28 | |
| es gibt von Banner auch eine 72 Ah mit den gleichen Massen.. die steht hier bei mir zuhause, die hat ich meinem Meriva gehabt die hat die PS3 + LCD TV + Anlage für 5 Stunden versorgt ohne Motorlaufen lassen !!! die ist zwar ehr für nen Diesel geeignet, aber kann im Benziner ja nur gut & besser sein !!! hier nochmal nen Bild vom Meriva:     |
|
 | |

| Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Do März 24 2011, 11:44 | |
| @Boris-GSi: die wär natürlich auch nicht schlecht, aber weiß nicht ob das dann mit den 72 Ah hin haut. Die LiMa ist für 70 Ah ausgelegt. Werd da mal meinen FOH fragen. Danke dir.  |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 429 Alter: 37 Ort: Naumburg (Hessen) Fahrzeug: Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum: 21.07.10
 | |
 | |
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 4017 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Fr Apr 01 2011, 00:09 | |
| Im Innenraum darf man auch nur Gel Battereien verbaun .
Weiß ja nicht wo ihr die reinbaun wollt............ |
|
 | |
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1815 Alter: 24 Ort: Liepe Fahrzeug: Opel Omega B 2,0l 16v Anmeldedatum: 24.02.11
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Fr Apr 01 2011, 00:13 | |
| naja z.b. im kofferraum darf auch sone rein meines wissens und gibt ja auch automarken da is in serie die batterie hinten drin  |
|
 | |

| Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Fr Apr 01 2011, 00:19 | |
| Die Power Bull ersetzt einfach nur die Serienbatterie von Opel, kommt also in den Motorraum. Das mit nur Gel Batterien im Innenraum wußte ich nicht, wobei der Begriff "Innenraum" definiert werden muß, wie DanielSun schon schreibt, die BMW 6 Zylinder z. B. haben die Batterie im Kofferraum. |
|
 | |
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1815 Alter: 24 Ort: Liepe Fahrzeug: Opel Omega B 2,0l 16v Anmeldedatum: 24.02.11
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Fr Apr 01 2011, 00:25 | |
| | FloHero schrieb: | Die Power Bull ersetzt einfach nur die Serienbatterie von Opel, kommt also in den Motorraum. Das mit nur Gel Batterien im Innenraum wußte ich nicht, wobei der Begriff "Innenraum" definiert werden muß, wie DanielSun schon schreibt, die BMW 6 Zylinder z. B. haben die Batterie im Kofferraum. |
richtig und die sind auch nicht weiter geschützt meist nur unter den kofferaumteppich oder hinter ne seiten verkleidung versteckt  |
|
 | |
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 4017 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Fr Apr 01 2011, 10:11 | |
| ja aber alles was in dem Autos verbaut worden ist Serie sind auch Gelbatterien........
Die unterscheiden sich auch nicht durch normale Batterien ,geht halt um den Inhalt zwecks unfall, wer will da schon das da die Batterie platzt und die Säure durch den Innrenaum fliegt......... |
|
 | |
| | Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! | |
|