Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gesamt Schönheitsoperation Kadett E

Nach unten 
+4
AsciFan
Black Pearl
doctoropelfreak
Struppy
8 verfasser
AutorNachricht
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 12:56

Hallo,an die grosse Opelfamilie,

ich möchte mein 22 jährigen Kadett E 16V komplett neu machen und möchte mal einen ungefähren Preis wissen was mich die Karosserie kosten würde. Also ich baue alles ab und lasse nur Räder drauf zum Bewegen des Autos,die Karosserie ist eigentlich nicht so schlecht dh. eventuel nur 2 neue Böden eischweissen im Fussraum sonst ein paar Beulen entfernen,dann den alten Unterbodenschutz wegmachen. Jetzt möchte ich mal gern wissen ob man neuen Unterbodenschutz drauf macht oder das Auto auch unten lackieren soll. Was ist besser?? Ich werde das Auto nie wieder im Schnee und Salz fahren aber Regen sollte aber nix ausmachen :-).Ich möchte das Auto auch mit der originalen Farbe bekleiden.Ich hoffe jem. kann mir so eine preisliche Richtung geben.

Danke im voraus
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 13:47

Moin,allso ich bin davon überzeugt das auf jden fall unterboden schutz drauf muss.Du kannst ja dan noch die farbne zusätzlich draufmachen.Fürs schweissen kannste mit material(vorausgesetzt es sind nur die beiden stellen) rund 80-100 euro rechnen.Lackieren beim profi biste etwas zwischen 140-2500 euro dabei.Für den rest kannste rund 300-500 euro rechnen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 16:04

Ich wollte die ganze Karosserie zu einem Profi geben,da ich gar keine Ahnung davon habe.Die Mechanik mach ich selbst.kennt jemand eine gut Firma im Saarland-Trier Umgebung mit guten Referenzen??
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 16:09

Das kann dir glaube ich keiner so richtig beantworten!

Es kommt drauf an was du selber machen kannst oder willst! Dann ob du das Werkzeug hast oder es dir leihen must! Dann was du an Teilen brauchst oder schon hast! usw. usw. usw.

Das kann alles 1500€ kosten genau wie mal ebend alles 5000€ kosten kann!
Wie gesagt kann dir wohl keiner genau sagen!

Wegen dem Kadett! Ich habe ihn nicht gesehen und will auch nichts negatives sagen aber wenn der 22 Jahre alt ist und nicht die letzten 20 Jahre in einer Scheune stand (also jeden Tag gefahren wurde) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr an Rost sein was du glaubst! Auch wenn man es nicht gleich sieht! Plan da lieber vorsorglich mehr ein! Lieber mehr einplanen und nicht brauchen als andersrum!

Zu dem Unterboden!

Mach den alten U-schutz runter und wenn alles geschweißt bzw. gut ist neuen wieder drauf oder etwas gleichwertiges in der Art!

Lack ist gut und schön aber in meinen Augen mehr was für ein reines Showcar! Wenn du den dann im Sommer mal fahren willst ist U-Schutz besser!

Zumal dir sonst bei Steinschlägen der Lack am Unterboden beschädigt wird und bei Regen dann Wasser rankommt und es wieder rostet!

Zumal wird der schön lackierte Unterboden nicht lange schön aussehen! Die Arbeit wäre also umsonst!

Gruß
Nach oben Nach unten
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 16:28

Wie gesagt von Karosseriearbeiten hab ich gar keine Ahnung,ich nehme nur alles raus dass die Karosserie nackt da steht. Das Auto ist immer gefahren worden ,aber nur die letzten 2 Winter aber nicht viel,dh. der Kadett hat erst 2 Winter hinter sich.Und ich war letzten Monat zum TÜV und alles ohne Mängel. Also sehr viel Rost ist nicht dran. Nur der Fußbereich ist etwas gerostet weil solche Vollpfeifen die Frontscheibe nicht gut abgedichtet haben und dann Wasser reingelaufen ist.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 19:25

Also, wenn das Fahrzeug kaum genutzt wird ist Lackierter Unterboden schon möglich. Aber sonst gibt es bessere Sachen als das schwarze gummie Schrott den man standard drunter hat.

Wenn der U-Boden entlackt ist und vernüftig grundiert z.b 2k EP würde ich ihn schon lacken, danach erst mal alles mit Fluid Film einsprühen, das kricht in jede Ritze und versiegelt.
Dann einfach von Fluid Film PermaFilm drüber in transparent, so sieht man auch noch den Lack. Vorteil von PermaFilm ist das es neben Wachs auch noch Fluid Film enthält, das heist schlägt ein Stein ein schließt sich von selbst die schadhafte Stelle udn wird mit FluidFilm vor rosten geschützt.

Was das machen & Preis angeht naja .... wenn es vernüftig werden soll gehe ich auch von ~2td Euro min. aus.


MFG
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDi März 08 2011, 22:02

Wenn dir die Umgebung egaler wäre, könnt ich drauf Wetten dass dir hier im Forum jemand die Karosse instandsetzt. Und der Preis wäre mit Sicherheit auch günstiger wie bei ner Werkstatt.

Bei regulären Karosseriewerkstätten glaub ich nicht dran dass du mit 1500 Euro hinkommst.
Nach oben Nach unten
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeMi März 09 2011, 13:14

hallo,also ihr glaubt dass ich die ganze Karosserie mit Entfernen des alten UBschutzes,neuer Lackiereung,neuer UBschutz oder Sonstiges mit Schweißarbeiten für +- 2-3000€ bekomme?? Wie gesagt nur die 2 Bodenbleche im Fussbereich müssen ersezt werden und einige kleinen Beulen rausgemacht werden.
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeMi März 09 2011, 13:25

für die suche ist Google ne tolle sachen - gibt genug Karosseriebauer in Trier klick mich


Zuletzt von mv6-power am Mi März 09 2011, 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeMi März 09 2011, 14:13

Schweller,Radläufe,Endspitzen,3 Eckslenker aufnahme und die träger vorne sind die schwachstellen guck mal alles nach.
Nach oben Nach unten
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeMi März 09 2011, 17:21

die schweller sind schon ausgetauscht und die radläufe auch,alles ok ufff.... deshalb ist nicht sehr viel schweißarbeit zu machen.
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDo März 10 2011, 11:08

Mach erstmal den Unterbodenschutz ab, da kommt sicher noch einiges zum Vorschein Gesamt Schönheitsoperation Kadett E 470346

An den Unterboden von meinem C-Coupe kommt auch kein U-Schutz mehr!!
- EP-Grundierung, -Nähte abdichten, -in die Radhäuser lackierbarer Steinschlagschutz, -dann normaler Lack, -und zum Schluß durchsichtiges Unterbodenschutzwachs

Ach ja...willst du dein ganzes Auto lackieren lassen? Wenn ja darfst dafür schon mal zwischen 1500 und 4000€ rechnen Gesamt Schönheitsoperation Kadett E 470346
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDo März 10 2011, 11:10

Den unterboden vom C Kadett und E Kadett kannst du nicht vergleichen.
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDo März 10 2011, 11:56

Aus welchem Grund?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitimeDo März 10 2011, 15:06

Hab schon bei diversen C kadetten sowas entfernt und da war genug rost drunter und am E kadetten auch und da sind schweller, 3 eckslenkeraufnahmen und endspitzen das problem der u boden hat wenn der schutz nicht beschädigt ist nichts drunter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Empty
BeitragThema: Re: Gesamt Schönheitsoperation Kadett E   Gesamt Schönheitsoperation Kadett E Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gesamt Schönheitsoperation Kadett E
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E Kadett oder E Kadett Cabrio
» Suche Kadett E GSI oder Corsa A GSI oder Kadett C
» !!Destrcrs Kadett D steht wahrscheinlich zum Verkauf oder tausch!!
» kadett e 3l mv6
» Kadett D Wiecherssitzkonsolen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.