Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen

Nach unten 
AutorNachricht
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 27
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   Sa März 05 2011, 14:06

Hoi Opelschrauber!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will die Carbonaufkleber an meinen Amaturen entfernen leider
bleibt dabei die hälfte vom Kleber haften.

Ich würde gerne wissen wie ich diese Rückstände entfernen kann.
Benzin und Nagellackentfernen würden bestimmt das Kunststoff angreifen und
weiß verfärben oder?

gruß
Phil
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   Sa März 05 2011, 14:46

Hi Du!

Ich denke auch dass Benzin und Nagellackentferner Spuren hinterlassen würden, zumindest der Entferner macht das ganze schonmal stumpf!

Es gibt im Baumarkt einen speziellen Kleberesteentferner, ich glaube von Nigrin war der da bin ich aber nicht sicher. Der taugt, oder der von Tesa und Pattex, diese beiden sind auch gut, und sicherlich auch alle anderen Entferner dieser Art. Müssest Du einfach mal gucken...

Was auch oft geht is hochkonzentriertes einfaches Spuli, wenig Wasser und viel viel Spüli. Das muss dann eine Zeit einwirken, also nich drüberwischen und schon ist es weg. Manchmal reicht aber Spüli nicht wenn es doch zu hartnäckig ist...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 27
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   Sa März 05 2011, 15:02

Danke Steffi

Ich probier das mit dem Spüli jetzt mal und wenn das nicht geht fahr ich nachher
zu OBI und schau ob ich den Kleberesteentferner finde.

Gruß
Phil
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5430
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   Sa März 05 2011, 22:13

ich hab so ein Vereisungsspray , das soll die rückstände einfrieren lassen und dann soll es ab gehen, aber garantieren kann ich nix, ich werde es selber morgen mal ausprobieren obs geht ;)

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Der G!
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 27
Ort : Thüringen
Fahrzeug : Opel Astra G CC (X20XEV)
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   So März 06 2011, 18:40

So habs nun mal angegangen:

Also Spülikonzentrat hat leider nicht geholfen (bei der Kleberschicht auch
kein Wunder),also zum OBI und Kleberresteentfernen geholt unzwar von
Mellerude.
Das Zeug ist ganz okay,nen Klecks aufn Lappen zu behandelnde Fläche
einschmieren und danach einfach mit nem trockenem rauhen lappen abrubbeln.

Hat ganz gut funktioniert .

gruß
Phil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen   

Nach oben Nach unten
 
Kleberückstände am Amaturenbrett entfernen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren