Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)

Nach unten 
+2
Opel-boy
imperator
6 verfasser
AutorNachricht
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSa März 05 2011, 12:16

servus...

also meine 1 Frage hier lautet so..

ich habe ja in meinem Astra Gsi eine große Bremsanlage verbaut meine 298mm vorn...so jetz is mir aufgefallen beim wechsel auf sommerreifen das die Bremsscheibe mir fast entgegen kahm..ich musste die Schraubenlöcher mit den Radbolzen Zentrieren weil mir so ein art Zentriering entgegen kahm..(Kaputtgebrochen) also Sprich die Scheibe sitzt nicht mehr richtig auf , kann man solche ringe einzel nachkaufen damit die scheibe wieder richtg zentriert wird...

werde die Tage mal ein Foto reinsetzten...axo ich spreche natürlich nicht vom Zentriering der Felge

so mal ein Foto..die ringe unten rechts wo bekommt man sowas her..

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Dscn1154sz83cfa4_thumb


Zuletzt von imperator1 am Mi Jul 27 2011, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSa März 05 2011, 12:50

Ja ist bei manchen so das sie keine zentrierschraube haben. Die ringe bekommst bei diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSa März 05 2011, 13:04

Opel-boy schrieb:
diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen.

also bei Ebay finde ich nix..gegoogelt hatte ich schon aber ich muss erst mein aussganswert von der Zentrierung auf 56.6 nachmessen..

das mit der Zentrierung mit den Raadbolzen hatte ich gestern probiert, aber beim Bremsen schleift dann irgendwas denke mal die scheibe am satel innen weil die dann net richtig sitzt...

hat jemand mal nen Link oder shop wo ma die bestellen kann.... Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) 281216
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSa März 05 2011, 17:40

Bitte schön

Klick mich
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSa März 05 2011, 18:25

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) 988750 ahhh deshalb hab ich nix gefunden werden ja mit 3 rrr geschrieben
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeSo März 06 2011, 14:00

Habs mal in die passende Rubrik verschoben. Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) 254530
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeFr März 11 2011, 20:28

so die ringe sind die woche gekommen, passen aber net,, die stärke ist zu groß, ich denke mal das ich das system mit der schraube zum Zentrieren habe also wie orginal, hatte es jetzt wieder mal ordenlich zentriert aber es schleift immer noch ein wening ,werde wohl wieder auf Orginal GSI zurückrüsten---

hab jetzt mal genauer geschaut, ist ne bremsanlage von LUCAS, Omega-Senator
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 15:22

servus...



hat jemand noch ne Idee dazu, wie gesagt meine brems zentrierung war nur ca 2-3mm groß der ring, finde abe nix im netz
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 15:49

Hi,

hat nix mit dem Thema zu tun, aber könntest Du den Namen des Thread ändern, dass später User beim suchen evtl. Hilfe bekommen?

Der Titel sagt ja nicht viel aus.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 20:44


hi du...
kann es sein das es ne zimmermann scheibe ist ??
ich habe bei meinen zimmermann scheiben auch solche ringe auf die dann die scheibe kommt...

meß doch mal den innendurchmesser der bremsscheibe (nabendurchmesser) , dann schreib zb zimmermann an ...


p.s.: ich hab den thread titel mal verändert...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Empty
BeitragThema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)   Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schrauben für 7,5x16 ET35und Zentrierung von 64,0 auf 56,6mm
» Zentrierringe ????
» Sonax Konservierungsschutz für die Bremsscheibe?
» Spurplatten/Zentrierung
» Ronal Turbo Zentrierringe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.