| | Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
imperator Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 128 Alter: 31 Ort: Zuhaus Fahrzeug: Astra H OPC Klasen Stage 1-,-Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps Anmeldedatum: 02.03.11
 | Thema: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 12:16 | |
| servus... also meine 1 Frage hier lautet so.. ich habe ja in meinem Astra Gsi eine große Bremsanlage verbaut meine 298mm vorn...so jetz is mir aufgefallen beim wechsel auf sommerreifen das die Bremsscheibe mir fast entgegen kahm..ich musste die Schraubenlöcher mit den Radbolzen Zentrieren weil mir so ein art Zentriering entgegen kahm..(Kaputtgebrochen) also Sprich die Scheibe sitzt nicht mehr richtig auf , kann man solche ringe einzel nachkaufen damit die scheibe wieder richtg zentriert wird... werde die Tage mal ein Foto reinsetzten...axo ich spreche natürlich nicht vom Zentriering der Felge so mal ein Foto..die ringe unten rechts wo bekommt man sowas her.. 
Zuletzt von imperator1 am Mi Jul 27 2011, 16:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1413 Alter: 32 Ort: Stolk Fahrzeug: Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum: 29.05.09
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 12:50 | |
| Ja ist bei manchen so das sie keine zentrierschraube haben. Die ringe bekommst bei diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 128 Alter: 31 Ort: Zuhaus Fahrzeug: Astra H OPC Klasen Stage 1-,-Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps Anmeldedatum: 02.03.11
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 13:04 | |
| | Opel-boy schrieb: | | diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen. |
also bei Ebay finde ich nix..gegoogelt hatte ich schon aber ich muss erst mein aussganswert von der Zentrierung auf 56.6 nachmessen.. das mit der Zentrierung mit den Raadbolzen hatte ich gestern probiert, aber beim Bremsen schleift dann irgendwas denke mal die scheibe am satel innen weil die dann net richtig sitzt... hat jemand mal nen Link oder shop wo ma die bestellen kann....  |
|
 | |
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 1560 Alter: 27 Ort: Altena (NRW) Fahrzeug: Astra f Turbo 330Ps 515Nm C20LET
Omega b Facelift X30XE
Corsa b C16NZ Anmeldedatum: 26.03.10
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 17:40 | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 18:25 | |
|  ahhh deshalb hab ich nix gefunden werden ja mit 3 rrr geschrieben |
|
 | |
asimike ..

Anzahl der Beiträge: 4183 Alter: 99 Ort: Breitenau / WW Fahrzeug: Mercedes C320T LPG
Fahrzeug: Audi A6 Avant 4B
Fahrzeug: Kadett Cabrio Anmeldedatum: 02.10.09
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) So März 06 2011, 14:00 | |
| Habs mal in die passende Rubrik verschoben.  _________________ . Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen. . Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, aber es war nicht meins....! .
|
|
 | |

| Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Fr März 11 2011, 20:28 | |
| so die ringe sind die woche gekommen, passen aber net,, die stärke ist zu groß, ich denke mal das ich das system mit der schraube zum Zentrieren habe also wie orginal, hatte es jetzt wieder mal ordenlich zentriert aber es schleift immer noch ein wening ,werde wohl wieder auf Orginal GSI zurückrüsten--- hab jetzt mal genauer geschaut, ist ne bremsanlage von LUCAS, Omega-Senator |
|
 | |

| Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Mi Jul 27 2011, 15:22 | |
| servus...
hat jemand noch ne Idee dazu, wie gesagt meine brems zentrierung war nur ca 2-3mm groß der ring, finde abe nix im netz |
|
 | |
Opelgauner Profi-Scheunen-Tuner

Anzahl der Beiträge: 412 Alter: 31 Ort: Burgdorf Fahrzeug: Astra G Cabrio Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Mi Jul 27 2011, 15:49 | |
| Hi,
hat nix mit dem Thema zu tun, aber könntest Du den Namen des Thread ändern, dass später User beim suchen evtl. Hilfe bekommen?
Der Titel sagt ja nicht viel aus.
Gruß Peter |
|
 | |
Dennis i500 ...

Anzahl der Beiträge: 9648 Alter: 32 Ort: Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug: Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B MV6 Caravan Anmeldedatum: 26.07.08
 | Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Mi Jul 27 2011, 20:44 | |
| hi du... kann es sein das es ne zimmermann scheibe ist ?? ich habe bei meinen zimmermann scheiben auch solche ringe auf die dann die scheibe kommt...
meß doch mal den innendurchmesser der bremsscheibe (nabendurchmesser) , dann schreib zb zimmermann an ...
p.s.: ich hab den thread titel mal verändert...
|
|
 | |
| | Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) | |
|