Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt

Nach unten 
+15
Diplomegadore
Cazador
opel2sam
dragon1916
groggi86
WhiteVectraV6
BURSCHI
Nigel
Dr.Risse
Trude
Thora
Graue Eminenz
Corsafan86
asimike
OpelRacer86
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 17:38

Zitat :
Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird
die weitere bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. „Das System
platzt sonst“, sagt der Hauptgeschäftsführer des
Minerölwirtschaftsverbandes Klaus Picard. Die Branche ist allerdings
gesetzlich verpflichtet, das neue E10 unters Volk zu bringen.




Nach den massiven Absatzproblemen mit dem
neuen Biosprit E10 wird die weitere bundesweite Einführung vorläufig
gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des
Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der
Deutschen Presse-Agentur. „Das System platzt sonst“, sagte er mit Blick
auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des
Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden.Das Problem mit
dem neuen Sprit E10 mit zehn Prozent Bio-Ethanol-Anteil spitzt sich seit
einigen Tagen zu. Super soll nach den neuen Vorschriften nach und nach
komplett von E 10 ersetzt werden. Und eigentlich könnten 90 Prozent
aller Benziner auch E10 tanken, doch nur ein Bruchteil der Autofahrer
macht es. Die meisten meiden das neue Produkt und nutzen die
verbleibende Alternativen - das ist Super Plus mit 98 Oktan. Die Folge:
Die Raffinerien und Tankstellen bleiben auf dem E10 sitzen, und das
stärker begehrte Super Plus wird vielerorts knapp.


also ich finds gut Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 219236 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 219236 ... wenn jetzt alle noch ihr auto stehn lassen damit die auch auf dem rest sitzen bleiben wirds vllt nochmal billiger zu tanken...aber dies zu erreichn ist eher unwarscheinlich!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 17:46

Finde ich gut. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750

Aber wie ich es lese ist es nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Ist also nur so eine Art Galgenfrist. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 266452

Zudem verschiebe ich es mal zu den anderen E10 Themen. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 254530
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 17:48

naja aber wenn sie weiterhin darauf sitzen bleiben dann kann schnell aus aufgeschoben aufgehoben werden... weil sobalds um geld geht machen die keine faxen! sobals schlecht läuft wird schnell gekänzelt!
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 17:49

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750
Ich habe auch net vor das gesöff zu tanken.Dann lieber das V-Power und ne Stulle weniger als ne kaputte Kiste nachher...
Ich habe und werde es nicht versuchen den müll zu tanken.
Es müssten echt alle zusammen halten und den müll vergammeln lassen in den tankstellen Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 17:52

Das Problem sind ja nicht die Ölmultis sondern die EU die das fordert.

Hier:
Die Branche ist allerdings gesetzlich verpflichtet, das neue E10 unters Volk zu bringen.

und das ist das Problem. Selbst wenn sie wollen können sie es nicht absetzen. Es ist leider von "ganz weit oben" befohlen worden.

Ich hoffe das sie es noch lange aussetzen. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 470346

Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 18:26

Vermeiden wird sich das E10 Gesöff nicht,aber es ist schön zu
lesen wenn die ganze Nation verunsichert ist und es Links liegen lässt.
Da kommen sogar die Politiker ins Grübeln.

Wie heisst es so schön: Die Macht des Volkes

Wenn sich die Bürger nur dieses einen Satzes bemächtigen würden könnte man viel ändern,
aber so bleibt halt alles beim Alten,schade.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 18:29

Graue Eminenz schrieb:

Wie heisst es so schön: Die Macht des Volkes

Wenn sich die Bürger nur dieses einen Satzes bemächtigen würden könnte man viel ändern,
aber so bleibt halt alles beim Alten,schade.

Sehe ich auch so. Leider ist das Deutsche Volk ein Volk der Duckmäuser. Gejammert wird auf höchstem Niveau aber kein Arsch in der Hose mal auf den Tisch zu hauen. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 933895

Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: E10 Einführung gestoppt !   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 18:39



http://auto.t-online.de/e10-biosprit-einfuehrung-vorerst-gestoppt-/id_44755938/index

Anscheinend haben Autofahrer doch genügend Einfluß , wenn man denn zusammenhält .

So müsste es jetzt weitergehen , z.B. alle dazu bewegen nur an den billigen Tankstellen zu tanken , etc .
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 18:54

Thora schrieb:


http://auto.t-online.de/e10-biosprit-einfuehrung-vorerst-gestoppt-/id_44755938/index

Anscheinend haben Autofahrer doch genügend Einfluß , wenn man denn zusammenhält .

So müsste es jetzt weitergehen , z.B. alle dazu bewegen nur an den billigen Tankstellen zu tanken , etc .

Habe es mal hier angehängt.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 20:31

Find auch gut dass der Scheiss erst mal nicht mehr angeboten werden soll.

Ich habe heute kein Super Plus mehr bekommen weil die ganzen Verunsicherten Leute auf Super Plus umgestiegen sind.

Blos blöd für die Leute wie mich, die min. 98 Oktan tanken müssen. Morgen fahr ich mit nem Arbeitskollegen auf Arbeit weil mein Tank nun leer ist. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 795872
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: :-)   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 21:42

jeder normal denkende mensch, konnte gleich erahnen das das in die hose geht.

wer tank fürs gleiche geld e10 statt super, wo man bei e10 etwa 3 bis 5 % mehrverbrauch hat und nicht weiss ob der motor das vertragen kann.

alles volldeppen in der politik.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 21:54

Dr.Risse schrieb:

alles volldeppen in der politik.


gruß dr. risse

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 281216

Ein wahres Wort Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 988750
Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:05

Ich bezweifle stark das irgendein "Vetreter" des Volkes auch nur Ansatzweise sich darüber Gedanken gemacht haben was
die Wirklich anstellen.

Die lesen nur Bio und schon drücken sie diesen ganzen Dreck aufs Auge des Bürgers ohne sich
erstmal Infos zu holen was eigentlich Sache ist.

Erinnert mich irgendwie an "Stuttgart 21". Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 266452
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:06

das is ja richtig klasse das der mist "erstmal" aufgeschoben wurde,


aaaaaaaaber, die werden das zeug schon noch unter die leute bringen und wenn sie dafür den preis von sp anziehn bis zum getno.....

.....ich fahr weiter mein gas und nen ganz kleines bissl super plus Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 444732 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 796178
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:15

Ja ich find det auch gut und hoffe das es die Leute, die am Hebel sitzen, mal zum nachdenken anregt... Ich gehöre zwar auch zu den Gas Fahrern und benzin is mir eigentlich egal aber dennoch finde ich es traurig, wie willkürlich einfach über irgendwas entschieden wird und Die Leute, die drauf angewiesen sind und rechnen müssen, immer noch weiter in die Schei..e gezogen werden... Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 266452
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeDo März 03 2011, 23:18

Ich bin mal gespannt wie das jetzt weitergehen soll, hoffentlich sehen unsere lieben Politiker ein das es Müll ist. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570


Ich tanke weiter das normale Super!


Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 11:54

Mich würde generell mal interessieren nach welchen Kriterien die Freigabe erfolgt ist , also z.B. aufgrund von Bauteilen wie Alu , etc. .
Hat es da Langzeittests gegeben ???
Mein Auto soll E 10 vertragen , möchte es aber noch mind. 5 Jahre fahren . Wer sagt mir denn , wenn ein Schaden in 3 oder 4 Jahren am Motor sein sollte , daß es nicht am E10 lag ? Oder umgekehrt , wer haftet denn , wenn es eindeutig auf E10 zurückzuführen wäre ?
Stellt sich die Frage , bei der der Autofahrer wieder der Dumme ist , weil er auf`s teurere Benzin zugreifen muß , ob es besser ist 2-3 € mehr für die tankfüllung auszugeben oder einen Motorschaden zu riskieren mit dann natürlich wesentlich höheren Kosten ?
Nach oben Nach unten
Graue Eminenz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Graue Eminenz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 43
Ort : Pocking
Fahrzeug : Opel Omega B FL 3.0 V6
Opel Vectra B 2.5 V6
Opel Caibra 3.0 V6
Anmeldedatum : 24.01.11

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 13:13

Kaum haben die ein Absatzproblem mit dem Biostoff müssen sie gleich einen Benzingipfel
einrufen.

Klick mich
Die haben doch alle einen an der Klatsche. Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: :-)   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 14:20

also thora wenn du 2 - 4 euro mehr für eine tankfüllung bezahlst, macht das nichts, da du mit e10 benzin eh 2 - 5 % mehrverbrauch gegenüber dem normalen benzin hast. also haste das geld ja eh wieder raus.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 15:40

Also den Mehrverbrauch hatte ich da schon abgerechnet .
Ist aber auch nicht weiter relevant , weil es sich eh nicht lohnt dafür den Motor zu riskieren .
Trotzdem interessiert es mich, ob es da irgendwelche Langzeittests gab ?!?!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 16:26

Es gab mit sicherheit keine langzeittest
dafür kam das zeug zu schnell und wenn alle bürger so weiter machen wie jetzt wird es genauso schnell wieder weg sein hoffe ich

aber seid doch mal erlich es weiß auch keiner wie LBG und E85 auf die autos wirkt da es diese langzeittest auch nicht gegeben hat
können auch nach ner zeit die ventile sich verabschieden und und und

aber mal sehen was die zeit bringt

ich fahre eh nur am WE und wenn mein Akollege Urlaub hat ansonsten nimmt er mich mit da er bei mir eh durch fährt und ich gebe ihn 50€ und gut


Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 18:53

also ich fahre seit 4 jahren den slben c16nz motor und es ist nix passiert mit E85 kann man das als Langzeittest werten ? Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 444732 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 470346 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 796178 dickes smilie

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: :-)   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 20:04

was ist lbg?


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeFr März 04 2011, 21:34

ups tipp fehler sollte LPG heissen
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitimeSo März 13 2011, 02:13

Soviel zum Thema:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12759065/Polizei-darf-Dienstwagen-nicht-mit-E10-betanken.html

Wenn selbst Vater Staat die Plörre nicht tanken will......... Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 444732


Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570 Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt 324570
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt   Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoff E10 Biosprit-Einführung vorläufig gestoppt
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kraftstoff rücklauf mal anders!
» NEU bei FTT > Kraftstoff - Leitungen - Zubehör

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Alternative Kraftstoffe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.