Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Teilebuch???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:19

Hallo, gibt es ein Buch mit allen Teilen und Nummern mit Bilder für Kadett 16 V das man kaufen kann. Hab mal ne E-mail an Opel in Deutschland geschrieben und als Antwort bekam ich: Fragen sie bei einem Händler nach! Soweit ich weiss darf kein Händler der sowas hat es rausgeben....
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:30

Kadett E kann sein das es noch EPC dateien gibt bei irgendwelchen Opelhändlern. Früher waren diese Nummern und Tabellen auf Microfische abgelegt. Diese benutzt aber so gut wie keiner mehr.
Opel Classic Parts Center könnte noch so ein Archiv besitzen. Frage da doch mal nach !!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:38

hab ich gemacht, die sagen dass sie das nicht rausgeben dürfen von opel aus..
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:42

Dann frag doch einfach nach den Teilen die du brauchst !!! Und nicht nach dem ganzen Katalog. Teilebuch??? 470346
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:44

ich möchte mein auto komplett restaurieren, deshalb wäre es für mich interessant.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 12:50

Jagut aber Restaurieren heißt ja nicht das alles grundsätzlich erneuert wird oder werden muss.
Gäbe da noch 2 Anlaufstationen wo man solche Sachen her bekähme. Einmal die Techno Classica oder die Essener Motorshow in Halle 8 (oben)
Was anderes fällt mir da nicht ein, wo man einen solchen Leitfaden zu beziehen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeFr Feb 25 2011, 23:10

Also wir haben ja so nen Microfiche Lese Ding und auch ganz viele Mico Dinger von allen Opel Fahrzeugen


Wenn ich mich recht entsinne haben wir Kadett auch doppelt ...

Ich schau mal und wenn kann ich sie Dir ja zukommen lassen ..dann mußt Du dir nur noch so nen Lesegerät besorgen ..

Die findest Du ab und an auch bei Ebay


Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeSa Feb 26 2011, 08:51

Es gibt das aber auch für den PC für ganz faule also den teilekatalog, mit Zeichnungen aller Teile sowie Teilenummern , das heist Opel EPC (Electronic Parts Catalog) , ist aber für Privatleute nicht legal. Im ebay wird das ab und zu angeboten *hust*.

Da kann man sich auch Zeichnungen ausdrucken, dann gibt es noch Opel TIS (technical information system) dort stehen alle Drehmomente, bauanleitungen z.b Zylinderkopdichtunsgwechel & co drin eben wie diese "WIe mache ich es mir selber Bücher" nur von Opel eben...

Wie gesagt gibts manchmal im ebay... legal ist es aber nicht....

MFG

Nach oben Nach unten
Struppy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 51
Ort : Luxemburg
Fahrzeug : Opel Kadett E Gsi 16V von 1989
Anmeldedatum : 23.02.11

Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitimeSa Feb 26 2011, 12:14

hi,das mit epc und tis ,bin ich im gange aber um eine version zu finden die auch läuft ist ein anders probl. also ich hab mich erkundigt und gesagt bekommen von opel dass es nicht ilegal ist...da gibt es soviel meinungen. ich weiss nur dass es auch bei ebay versionen gibt die nicht laufen auf dem pc,deshalb versuch ich eine zu finden die ich auch selbst sehen kann. wenn ich was finde sag ich auf jedenfall bescheid.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teilebuch??? Empty
BeitragThema: Re: Teilebuch???   Teilebuch??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Teilebuch???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.