Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Magic's Ascona C

Nach unten 
AutorNachricht
magic84
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 33
Ort : Mettelberg
Fahrzeug : Ascona C, Corsa A
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 21:51

Huhu zusammen,

dann stell ich ihn mal vor, meinen Ascona C.

Alles begann vor einer Woche, als wir den Ascona abholten, den wir von einem Bekannten abgekauft hatten. Von außen sah er etwas "wild" aus. Die Motorhaube und die Kotflügel waren ziemlich schlampig schwarz lackiert, (Original war er mal silber), an den Türen und den hinteren Seitenwänden hatte man sich mit Unterbodenschutz ausgelassen. (Fragt mich nicht, warum man sowas macht, ich hab da keine Erklärung dafür...)

Warum wir uns das antaten? In 9 Wochen erwarten wir unser 2. Kind und mit einem Corsa A ist das doch etwas unpraktisch, zumal wir am Arsch der Welt wohnen und mein Mann den Corsa jeden Tag braucht um zur Arbeit zu kommen. Eine Familienkutsche musste her.

Die erste Aktion mit dem Dampfstrahler brachte das volle Ausmaß der Katastrophe zum Vorschein - unter dem U-Schutz war der Lack mit der Flex angerauht. (Und wieder kann ich nur sagen - keine Ahnung wie man auf solche Ideeen kommt.)
Die ersten 2 Tage verbrachten wir also damit, mit Spachtel, 3 Dosen Verdünnung und viiiiiel Geduld den U-Schutz abzukratzen. Einen weiteren Tag brauchten wir zum Schleifen. Für Abkleben, Demontage von Anbauteilen und sonstigen Vorbereitungen ging noch ein Abend drauf. Dann folgte die Rostschutzgrundierung und einen Tag später klaperten in unserer Garage unzählige Dosen "Schwarz-matt". Gestern bauten wir alles wieder zusammen und heute bekam der Asci noch ein schickes Fahrwerk.

Mit jedem Tag wurde mein Grinsen breiter und mit jedem Tropfen Schweiß wurde klarer: Familienratte? Niemals!
Natürlich bleibt noch einiges zu tun, aber die ersten wichtigen Schritte sind getan und jetzt kann unser Baby erst mal kommen. Ohne Babybauch schraubt sichs nämlich deutlich leichter, im 8. Monat wird nämlich alles recht schnell ziemlich anstrengend...

Ich häng mal die Fotos der Arbeiten drann, ein aktuelles Foto gibts allerdings erst morgen, heute ist es schon zu dunkel...

LG, Magic
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 21:55

und wieder ein C Ascona
die werden immer seltener also nicht verbasteln

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 21:59


ohha..
das klingt nach ner wilden story....
jaaa...in manchen köpfen gehen wilde sachen um...u-schutz am lack
nunja , soweit beschrieben habt ihr dem ganzen ja etwas entgegen gewirkt...

aber wiesooo nur immer matt-schwarz ??

nunja , was habt ihr denn nun vor weil du schreibst "familienratte- niemals" ??

was für nen fahrwek habt ihr eingebaut ?
sollen alus drauf ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:03

Hmm ich sehe keine Bilder.

Aber mein Kopfkino sagt gerade: Mad Max lässt grüßen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
magic84
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 33
Ort : Mettelberg
Fahrzeug : Ascona C, Corsa A
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:10

Mein Gott, ihr Antwortet ja wahnsinnig schnell... Ich führ hier grad nen Kampf mit meinen Bildern, die einfach nicht in den Beitrag wollen...

Familienratte? Niemals! - Warum? Weil ich dieses Auto inzwischen viel zu gerne habe um mir auch nur vorzustellen, wie langsam mit "Kinderkram" zumüllt und die Brezelreste in den Sitzen kleben *schauer*... Da müssen die Kiddies wohl beizeiten lernen, dass das Auto keine Müllhalde ist.
Aber was dieses Thema angeht, bin ich wohl einfach vorgeschädigt. Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin, habe bei Opel gelernt. Und wenn da so ne Familienkutsche in die Werkstatt kam, am besten ein Frauenauto, 2-3 Kinder und zur Krönung noch ein Hund - das war echt zum Kotzen. Ich mag einfach keine dreckigen Autos, da gruselts mich.


Alus liegen im Keller, hab hier noch nen Satz ATS Classic in 7x 13 liegen, bin allerdings eher scharf auf die Gottis die auf dem Asci von meinem Mann drauf sind, die will er bloß nicht hergeben. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Warum Matt-schwarz? Weil ichs schön find. A/B/C Säule, Dach und Heckklappe haben wir übrigends Silber gelassen und das sieht echt schön aus.

lg, Magic
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:16

Also ich denke das Bilderladen muß noch ein bißchen warten ..

Der Bilderhosting Anbieter Servimg hat zur Zeit Probleme ..aber vieleicht findest du ja alternative Anbieter wo Du die Bilder hochlädst und dann deren Link hier einsetzten kann

Ansonsten haben wir bis es wieder Funktioniert auch geduld

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
magic84
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 33
Ort : Mettelberg
Fahrzeug : Ascona C, Corsa A
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:20

Ok, dass erklärt einiges, danke ;-)
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:41

ahhhh auch hier ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   Do Feb 24 2011, 22:44


ahso...
kann ich alles nachvollziehen.... :daumenhoch:

habe mich damals in der werkstatt auch oft gefragt wie sich manche leute in ihren "drecksbuden" wohlfühlen können -...
da hat man sich teilweise nicht mit arbeitssachen reinsetzen wollen

aaaaaber..13 "zöllchen" sind doch viiiell zu klein für nen c-asci...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   So Feb 27 2011, 19:25

wir wollen Bilder sehen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magic's Ascona C   

Nach oben Nach unten
 
Magic's Ascona C
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen