Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein kleiner ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 21:50

Hier ein Paar Infos zu meinen Vectra A ^^

Baujahr: 1993

Motor: 2,0i 8v (C20NE)

Austatungsvariante: CD

Ausstattung: Klima,Zentralveriegellung,Fahrer Airbag, Elektrische Aussenspiegel und Veloursitze

Nachgerüstet: Nebelscheinwerfer,Angel Eyes, Böserblick, Heckspoiler, Sportfahrwerk von Koni (aber nicht Tiefer gelegt),Endschalldämpfer 2l 16v (musste ich aber etwas umbauen da es vom cc war^^) Grill ohne Emblem und Alufelgen

Was noch in Planung ist: Frontschütze von Steinmetz (gibs nirgens mehr zu kaufen) und nen 60/40 Fahrwerk ^^


So und jetzt ein paar bilder ^^












So müsste für den Anfang reichen

Mfg: DanielSun
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 22:00


nuja , bis auf die angel eyes soweit gute basis wie es scheint...

aber wieso den grill schwarz ??


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 91
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 22:01

Gefällt mir, bis auf den krumm und schiefen Aufkleber , echt gut.

Die roten sollen echt wenig bis gar keinen Rost haben. Ist das bei dir auch der Fall?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 22:12

Ja is eher dezent gehalten ^^ naja der grill muss noch gelackt werden bin nur noch nicht zu gekommen derwegen is der noch schwarz ^^

Jaaaaaaaaaaaaaa wees das der schief is gibt in frühjahr nen neuen ^^
joa der rost geht musste jetzes frühjahr nen bissl was machen aber hatte eher optische gründe ^^ also der vorbesitzer hat alle hohlräume koservieren lassen uns das nicht zu knapp

also für die laufleistung und das alter steht er noch ganz gut da ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 22:51

DanielSun schrieb:
gibt in frühjahr nen neuen ^^


ich wüßte da was für einen :daumenhoch:


www.Die-Opelscheune.com




_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 22:58

hehe ^^ na auf der heckscheibe hab ich noch genug platz ^^
Nach oben Nach unten
turbosonne
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 46
Ort : kabelsketal
Fahrzeug : vectra a cc,omega b caravan mv6
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do Feb 24 2011, 23:58

gute basis,was haste denn noch vor mit dem guten?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Feb 25 2011, 00:11

joa ma sehen wenn ichs schaffe bekommt er ne ne frontschürze die ich ja schon habe ran ,nen neues fahrwerk kommt aufjeden fall noch rein und naja andere rückleuchten + blende sollten noch kommen und sonnst ma sehen
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do März 10 2011, 11:03

So ma nen bissl was neues ^^





Steckt noch nen bissl Arbeit drinne da da bestimmt 10 gefühlte schichten lack drauf waren aber dafür war die nen schnäpchen

und jetzt noch ein paar unschöne dinge (sind bilder vom letzten winter)








und jetzt die ganz unschöne sache



Original sinds ja nur 2 aber das waren nach dem anschleifen schon 4 und als ich fertig war mit schleifen war es nur noch ein großes loch

naja neues blech ran gebastelt und schön alles mit unterbodenschutz eingemottert ^^ und nu is alles wieder
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do März 10 2011, 11:19

Schweizer Käse...
Na solange wie es wieder fit is...Stossi kommt nich übel und Grill sieht auch gut aus...die Blenden gehn gar nich und da haben sie was mit den Scheinwerfern gemeinsam...sorry
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do März 10 2011, 11:28

MW86 schrieb:
Schweizer Käse...
Na solange wie es wieder fit is...Stossi kommt nich übel und Grill sieht auch gut aus...die Blenden gehn gar nich und da haben sie was mit den Scheinwerfern gemeinsam...sorry

ja is wieder alles schicki ^^ ja die stossi is eine von steinmetz die wird nicht mehr hergestellt und is mehr oder weniger ne rarität hab die für schmalen taler von nem kumpel bekommen :D nur brauch noch nen paar halteklammern für aber sonnst isse top.
ja die blenden ok da wollt ich mir auch noch was anderes besorgen und die scheinwerfer waren ein geschenk da die originalen schrott waren aber mir gefallen die ausserdem die ringe auf led umgebaut also wieder was was kaum einer hat beim a vectra und leuchten jetzt auch weiss statt gelb musst dich nicht entschuldigen is ja numa deine meinung ^^
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 32
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do März 10 2011, 13:21

GEILE SCHEINWERFER
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Do März 10 2011, 18:04

doctoropelfreak schrieb:
GEILE SCHEINWERFER

find ich auch also von daher nur wiegesagt das mit den scheinwerferblenden muss ich noch ändern ^^ aber ohne siehts doof aus bei der farbe und man kennt den bei mir in der ecke hier so
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Mo Apr 11 2011, 19:14

mal nen neues bildchen



ma die tage sauber machen und polieren und ma gucken was der winter für spuren gelassen hat naja der esd hat aufjedenfall stark gelitten hoffe der hält noch bis zum tüv durch
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Di Jun 07 2011, 16:50

so vor gut 2 wochen die schäden vom winter beseitig war zumglück weniger als gedacht ^^ nur das ich festgestellt habe das der lackierer der 2003 da neue bleche reingezimmert hat ganz schön großzügig mit der spachtelmasse war naja was solls bislang hällts und den tüv dürfte es im oktober nix im wege stehen

naja denn noch meine bremsen hinten gemacht da er iwi übern winter nen derben verschleiss hatte spirch die hat nur noch auf metall gebremst und habs endlich gesachaft meine hechscheibe zu tönen

so hier ein paar bilder ^^

ja ich weiss er brauch dringend ne wäsche und poliert werden muss er dringend das man die alten schriftzüge wieder lesen kann




Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Mi Jul 06 2011, 00:25

so ma nen paar bildchen ma wieder rein schmeißen tu

Vorher :


Nachher:









so denn bin ich am überlegen wegen nen fahrwerk bzw. federn weil möchte meine konis ned weghauen weil die sind noch top nur die federn haben schon fast 270000km runter und die sind etwas müde ^^

kann mir da jemand iwi was empfehlen zwecks federn? oder hat ewentuell jemand was rum zuliegen was man auch ohne gekürzte dämpfer fahren kann ?


hoffe auf antworten
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Mi Jul 06 2011, 00:47


kaw federn sind bis 65mm vorderachse zulässig...

weiße und blaue h&r sind zu empfehlen (nicht rote und schwarze...sind recht straff/hart) , dann aber ohn egekürzten dämpfern nur bis 50mm (laut gutachten) ...

kw federn...

eibach ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Mi Jul 06 2011, 01:18

ok gibs ja nen bissl zu auswahl danke erstma für die schnelle hilfe bei der sach na ma sehen ab september geht ja meine neue lehre los denn wirds drinne sein endlcih nach fast 5 jahren mal ne tieferlegung für den kleinen ^^
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 00:25

sooooo wenn alles klappt hab ich ab den 01.08. nen fast neuen sportendschaller dranne für fast geschenkt
ist einer von Novus gruppe N DTM ausführung 2x90mm bin zwar ned so der fan von den DTM rohren aber hab schon öfters an nen a vectra gesehen und für fast geschenkt dacht ich mir nimmste den ^^ kostet neu fast 150€ und is erst 2 monate alt ^^

naja denn hätte ich auch noch die chance nen sportluftfiltersystem von k&N is optimiert für den c20ne und würde das für kleines geld bekommen nur weiss nicht ob das was bringt kennt sich da iwi einer aus bzw hat das verbaut ??

guti das wäre es erstmal wieder ^^


Mfg DanielSun
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 31
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 03:13

das K&N-kit.. ist macht bischen mehr DTM sound beim beschleunigen... und bringt dir im unteren drehzahl bereich besseres durchzugvermögen, weil mehr luft untenrum, Motor besser reagiert.. besser auf drehzahl kommt...
im Oberen bereich ist es wie mit jedem offenen Luftfilter.. zuviel luft bei voll gas, etwas mehr sprit und ca: 7km/h - 15km/h weniger V-Max...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 31
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 03:35

Boris-GSi schrieb:
...etwas mehr sprit...
hatte damals bei meinem vectra auch nen novus gruppe n esd mit gleicher endrohrvariante!
und von raid nen offenen sportluftfilter und muss sagen war nicht schlecht (nicht zu laut aber auch nicht zu leise)! hatte einen geringeren spritverbrauch bei gleicher fahrweise! und mit einem powerrohr dann sogar noch weniger verbrauch!

war nur doff mit dem eintagen! sportluftfilter und sport - esd hatte der tüv damals nicht gerne gesehen!
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 31
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 08:37

Boris-GSi schrieb:
etwas mehr sprit und ca: 7km/h - 15km/h weniger V-Max...

bei Vollgas hallo 1

ansonsten haste recht bißchen weniger bei normaler Fahrt.. :htr: lol!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 32
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 08:49

DANIEL!!!!!!DANIEL!!!!!DANIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe mal 2 fragen an dich wegen den angeleys.
1.is das erlaubt der umbau?
2.wie haste das gemacht?led??welche??
bitte sags mir,habe schonhumel im hinten deswegen
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 31
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 09:47

so lang wie das Licht "WEISS" ist,
ist es erlaubt...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3224
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Fr Jul 15 2011, 13:40

warum sollte es verboten sein sind ja weiße led´s also von daher kann mir keiner was und hatte bislang auch keine probleme mit der blauen zunft ^^

naja das umbauen is etwas frickellig aber mit geduld und nen bissl feinmotorig geht das schon vorallem man muss nix löten weil das sone kleinen birnchen rein kommen die du z.b. bei zigianzünder drinne hast ^^

hab zwar ne andere variante drinne aber die gehen auch
http://cgi.ebay.de/10-Stuck-LED-Standlichter-LEDs-T5-27-37-58-70-306-Weis-/320725703821?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aacbddc8d

davon brauste 16 stück dann und schicki is

und denn nochma zu den luftfilter ^^

hört sich ja alles gut an naja werd ich ma sehen wie ich das geld ma für hab ^^ aber danke erstmal für die infos
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein kleiner ^^   Heute um 15:14

Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben