Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern

Nach unten 
AutorNachricht
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   So Feb 13 2011, 15:07

wie es der titel schon sagt hab ich ein problem beim nachrüsten der elektr. fensterheber in meinem astra f gsi.
irgendwie ist mir die schiene (rot im bild) im weg. ich stoße mit dem motor des fensterhebers dort an (grün im bild)



desweiteren passt mein stecker vom kabelbaum nicht mit dem der motors.



ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg pierre
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   So Feb 13 2011, 16:06

Ist es den der richtige Typ ??
Aufpassen das die Hebeschere in der richtigen position ist.
Hast du mal ein Bild mit einer Kompletten draufsicht von deiner Tür???

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   So Feb 13 2011, 16:36

Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   So Feb 13 2011, 18:02

Also nach langem Rätseln haben Pierre und meine Wenigkeit nun auch die Lösung für das vorliegende Problem gefunden.
Werde es mal erläutern so das andere Leute evtl nicht ausversehen denn gleichen Fehler machen!

Problem sind die Türvarianten, undzwar gehören die oben gezeigten Fensterherber zu einem Astra F Cabrio, da dort die kleine Dreiecksscheibe noch vorn sitzt, sitzt der Motor nicht in der Schiene, hier mal ein Bild


und hier die Variante am 3 oder 5 Türer

der Motor sitzt also um 90 Grad gedreht an der "schere"
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   So Feb 13 2011, 18:43

Hab mir schon sowas in der art gedacht.
Finde es Top das ihr jetzt eure Lösung schön detailiert hier niedergeschrieben habt.
Sollte man eventuel ein PDf oder sowas draus machen falls so ein Problem bei anderen Usern vorkommt.

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern   

Nach oben Nach unten
 
problem beim nachrüsten von elektr. fensterhebern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren