Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht

Nach unten 
AutorNachricht
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 43
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 00:57

Hallo Opelfreunde,

habe gerade gelesen das ab 7.2.2011 Tagfahrlich zur Pflicht wird.

Aber jetzt keine Angst das ihr alle dieses nachrüsten müsst, denn dies gilt nur für neue Baureihen, die ab und nach dem 07.02.2011 in den Handel kommen und dann zugelassen werden.
D.H. alle Fahrzeuge die bereits auf dem Markt sind, sind von der Pflicht befreit. Ich denke mal noch, denn auch hier wird es irgendwann so sein das man das Tagfahrlicht zur Pflicht macht.

Und an alle LKWfahrer, die Pflicht für das Tagfahrlich für LKW`s kommt ab 2012.

Habe auch schon damit gerechnet,das dies irgendwann kommt und habe mir auch gedanken darüber gemacht, welches einzubauen.
und da sollte man, wie bei so vielen sachen, die man am, ins und oder unters Auto baut darauf achten, das die ABE für Fahrzeug nicht erlischt.

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 10:08

irgendwo ist das schon ne frechheit wenn se alles zur pflicht machen...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 10:14

Ist wie mit den Emissionsaufklebern (Umweltzone)
Hauptsache es wird wieder Geld für blödsinn ausgegeben.
Wahrscheinlich wird dan die Maut für PKW der Krönende Abschluß sein.

Deutschland ...... Land des Schwachsinns und freude am Zahlen

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 43
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 12:06

Na noch ist ja nicht raus das Autos die vor dem 7.2. auf den Straßen sind auch in die Pflicht genommen werden.
Tagfahrlich zur Pflicht machen ist natürlich Schwachsinn, aber im eigenen Interesse sollte man schon mit Licht fahren auch am Tage.
Andersrum sage ich mir aber auch, was nützt mir das Licht ,wenn irgendwelche Honks denken sie könnten auf den Straßen" Need for Speed" spielen.

Noch fahre ich mit Abblendlich, auch am Tage, denn ich denke da auch an meine Familie. in nächster Zeit werde ich Tagfahrlichleuchten einbauen.

Gruß opel2sam
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 32
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 14:03

Servus,


Und wieder mal eine Schwachsinnige Regelung auf Deutschen Straßen. Wie wärs einfach damit das man die Lichtverhältnisse der Witterung anpaßt und fertig.



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Feb 04 2011, 14:22

ebend.

dunkel = licht an
hell = licht aus
schlechte sicht = licht an
usw.

allerdings müssen die strafen noch erhöht werde für diejenigen, die ihre bekackten nebelscheinwerfer vorne an haben, obwohl es nachts klar ist ( kein starker regen oder nebel ).

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 32
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 14:26

Servus,


Die regen mich am meisten auf, die immer mit Nebelscheinwerfer auch bei klarer Sicht rumfahren. Denken die das ihr Auto dann tiefer wirkt??? lol!



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 14:40

opel2sam schrieb:
.... aber im eigenen Interesse sollte man schon mit Licht fahren auch am Tage.

Noch fahre ich mit Abblendlich, auch am Tage, denn ich denke da auch an meine Familie. in nächster Zeit werde ich Tagfahrlichleuchten einbauen.

Gruß opel2sam


Absoluter Schwachsinn am hellichtem Tag mit Licht zu fahren. Deswegen rege ich mich jedesmal auf wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin, denn da muss man mit Licht fahren, um sich von den anderen Verkehrsteilnehmern hervorzuheben. Bringt natürlich sehr viel wenn jeder Depp mit Licht rumfährt.

Muss da mal Risse zustimmen, genauso mach ichs auch und ich hab bewusst ne auffällige Autofarbe, um mich nich so leicht übersehen zu werden.


Zuletzt von ShadowsTigra am Fr Feb 04 2011, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 14:41

Auf das die Motorradfahrer noch mehr untergehen... So ein schwachsinn...
Nach oben Nach unten
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 43
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 15:22

das ich der Meinung bin das es für besser ist mit Licht am Tage unterwegs zu sein.

@ShadowsTigra:
schön das Du ne auffällige Autofarbe hast, was aber wenn jeder eine hätte, dann stehen wir vor der selben Frage , ob es besser wäre mit oder ohne Licht durch die Gegend zu fahren.
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 32
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 16:19

Servus,


Jeder normale Autofahrer paßt so oder so sein Licht den Witterungs-bzw. Lichtverhältnissen an, also Warum bei hellichtem Tag mit Licht rum fahren? Ich denke da kann man ewig drüber diskutieren, einige werden sagen das ist spitze und andere das es unnötig ist. Wenns kommt kann man sowieso nix machen. Ich würde mir sowas nie in mein Auto einbauen weils mir ned gefällt.



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 17:29

Dr.Risse schrieb:



allerdings müssen die strafen noch erhöht werde für diejenigen, die ihre bekackten nebelscheinwerfer vorne an haben, obwohl es nachts klar ist ( kein starker regen oder nebel ).

gruß dr. risse

Das sehe ich auch so! Es gibt auch genug Honks die mit Standlicht (Ringe) und nur NSW Nachts fahren. Bei denen sollte auch sofort der Füherschein eingezogen werden.


Zum Thema:

Ich mache das Licht nur an wenn ich es brauche, es dämmert oder dunkel ist. Sonst sollte es, meiner Meinung nach, aus sein!

Jeder redet von Emissionen und mit diesem Gesetz werden die automatisch erhöht, nicht viel aber sie werden es.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 28
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 17:32



ich brumm mim Standlicht rum (im hellen) :D das reicht mir und sieht bei den hellas auch garnich so schlecht aus ..
Im Dunkeln etc. ist das Licht natürlich angepasst!

Machste nebelleuchten an motzt eh jeder 2. rum..

wayne :D
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 18:25

genau die sache mit der TÜV plakette !
naja hab eh vor gehabt an meinem auto tagfahrleuchten anzubauen aber jedes mal die dinger an haben werd ich garantiert ne...

es gibt auch welche die mit "Tagfahrlicht" auch "Nachts" rumfahren !
und es gibt ne geldstrafe weil man am tag mal mit nebelleuchten am tage rumfährt ???

das sind sinnlose kleinigkeiten, is doch nur licht und auch wenn mans hat werden trotzdem noch unfälle passieren !

die regeln in deutschland kotzen mich so an eh :kotzender:
Nach oben Nach unten
Astra Nobby
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 243
Alter : 27
Ort : Homberg/Ohm
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2
Anmeldedatum : 12.08.09

BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Fr Feb 04 2011, 22:24

nabend

aöso meiner meinung nach sieht man autofahrer die es licht anhaben eher als welche die es nicht anhaben deshalb find ich es auch angebracht am tage... wobei man auch wieder unterscheiden muss zwiscehn sommermonaten wo die sonne platzt und im winter wo es meist trüb und dunkel ist...

ne pflicht ist aber schwachsinn...

zu den nebelleuchten... am tag nerven se nicht aber morgens kurz nachem aufstehn beim weg an die arbeit... bekommst kaum die augen auseinander und dann blenden die scheißdinger.... ich mach wenn mir jeamnd mit neblern entgegenkommt einfach es fernlicht an das blendet mehr....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   

Nach oben Nach unten
 
Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben