Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht

Nach unten 
+6
ShadowsTigra
Dr.Risse
WhiteVectraV6
Cazador
opelfahrer88
opel2sam
10 verfasser
AutorNachricht
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 00:57

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 485988 Hallo Opelfreunde, Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 485988

habe gerade gelesen das ab 7.2.2011 Tagfahrlich zur Pflicht wird.

Aber jetzt keine Angst das ihr alle dieses nachrüsten müsst, denn dies gilt nur für neue Baureihen, die ab und nach dem 07.02.2011 in den Handel kommen und dann zugelassen werden.
D.H. alle Fahrzeuge die bereits auf dem Markt sind, sind von der Pflicht befreit. Ich denke mal noch, denn auch hier wird es irgendwann so sein das man das Tagfahrlicht zur Pflicht macht.

Und an alle LKWfahrer, die Pflicht für das Tagfahrlich für LKW`s kommt ab 2012.

Habe auch schon damit gerechnet,das dies irgendwann kommt und habe mir auch gedanken darüber gemacht, welches einzubauen.
und da sollte man, wie bei so vielen sachen, die man am, ins und oder unters Auto baut darauf achten, Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 803193 das die ABE für Fahrzeug nicht erlischt.

Gruß Ronny
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 10:08

irgendwo ist das schon ne frechheit wenn se alles zur pflicht machen...
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 10:14

Ist wie mit den Emissionsaufklebern (Umweltzone) Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 431299
Hauptsache es wird wieder Geld für blödsinn ausgegeben. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 431299
Wahrscheinlich wird dan die Maut für PKW der Krönende Abschluß sein. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 431299

Deutschland ...... Land des Schwachsinns und freude am Zahlen Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 795872
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 12:06

Na noch ist ja nicht raus das Autos die vor dem 7.2. auf den Straßen sind auch in die Pflicht genommen werden. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 470346
Tagfahrlich zur Pflicht machen ist natürlich Schwachsinn, Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 324570 aber im eigenen Interesse sollte man schon mit Licht fahren auch am Tage. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 281216
Andersrum sage ich mir aber auch, was nützt mir das Licht ,wenn irgendwelche Honks denken sie könnten auf den Straßen" Need for Speed" spielen. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 431299

Noch fahre ich mit Abblendlich, auch am Tage, denn ich denke da auch an meine Familie. in nächster Zeit werde ich Tagfahrlichleuchten einbauen.

Gruß opel2sam
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 14:03

Servus,


Und wieder mal eine Schwachsinnige Regelung auf Deutschen Straßen. Wie wärs einfach damit das man die Lichtverhältnisse der Witterung anpaßt und fertig.



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: :-)   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 14:22

ebend.

dunkel = licht an
hell = licht aus
schlechte sicht = licht an
usw.

allerdings müssen die strafen noch erhöht werde für diejenigen, die ihre bekackten nebelscheinwerfer vorne an haben, obwohl es nachts klar ist ( kein starker regen oder nebel ).

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 14:26

Servus,


Die regen mich am meisten auf, die immer mit Nebelscheinwerfer auch bei klarer Sicht rumfahren. Denken die das ihr Auto dann tiefer wirkt??? lol!



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 14:40

opel2sam schrieb:
.... aber im eigenen Interesse sollte man schon mit Licht fahren auch am Tage. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 281216

Noch fahre ich mit Abblendlich, auch am Tage, denn ich denke da auch an meine Familie. in nächster Zeit werde ich Tagfahrlichleuchten einbauen.

Gruß opel2sam


Absoluter Schwachsinn am hellichtem Tag mit Licht zu fahren. Deswegen rege ich mich jedesmal auf wenn ich mitm Motorrad unterwegs bin, denn da muss man mit Licht fahren, um sich von den anderen Verkehrsteilnehmern hervorzuheben. Bringt natürlich sehr viel wenn jeder Depp mit Licht rumfährt.

Muss da mal Risse zustimmen, genauso mach ichs auch und ich hab bewusst ne auffällige Autofarbe, um mich nich so leicht übersehen zu werden.


Zuletzt von ShadowsTigra am Fr Feb 04 2011, 14:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
SaugAsci


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 34
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 14:41

Auf das die Motorradfahrer noch mehr untergehen... So ein schwachsinn... Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 431299 Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 266452
Nach oben Nach unten
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 15:22

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 739439 das ich der Meinung bin das es für besser ist mit Licht am Tage unterwegs zu sein.

@ShadowsTigra:
schön das Du ne auffällige Autofarbe hast, was aber wenn jeder eine hätte, dann stehen wir vor der selben Frage Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 599695 , ob es besser wäre mit oder ohne Licht durch die Gegend zu fahren.
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 16:19

Servus,


Jeder normale Autofahrer paßt so oder so sein Licht den Witterungs-bzw. Lichtverhältnissen an, also Warum bei hellichtem Tag mit Licht rum fahren? Ich denke da kann man ewig drüber diskutieren, einige werden sagen das ist spitze und andere das es unnötig ist. Wenns kommt kann man sowieso nix machen. Ich würde mir sowas nie in mein Auto einbauen weils mir ned gefällt. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 377508



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 17:29

Dr.Risse schrieb:



allerdings müssen die strafen noch erhöht werde für diejenigen, die ihre bekackten nebelscheinwerfer vorne an haben, obwohl es nachts klar ist ( kein starker regen oder nebel ).

gruß dr. risse

Das sehe ich auch so! Es gibt auch genug Honks die mit Standlicht (Ringe) und nur NSW Nachts fahren. Bei denen sollte auch sofort der Füherschein eingezogen werden.


Zum Thema:

Ich mache das Licht nur an wenn ich es brauche, es dämmert oder dunkel ist. Sonst sollte es, meiner Meinung nach, aus sein!

Jeder redet von Emissionen und mit diesem Gesetz werden die automatisch erhöht, nicht viel aber sie werden es. Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 796178
Nach oben Nach unten
EvelKnievel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
EvelKnievel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 33
Ort : 56214 Stahlhofen
Fahrzeug : Astra G Coupe 1,8l 16v Bertone (Z18XE/92kw)
Anmeldedatum : 15.12.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 17:32

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 324570

ich brumm mim Standlicht rum (im hellen) :D das reicht mir und sieht bei den hellas auch garnich so schlecht aus Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 47551 ..
Im Dunkeln etc. ist das Licht natürlich angepasst!

Machste nebelleuchten an motzt eh jeder 2. rum..

wayne :D
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 18:25

genau die sache mit der TÜV plakette ! Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 377508
naja hab eh vor gehabt an meinem auto tagfahrleuchten anzubauen aber jedes mal die dinger an haben werd ich garantiert ne...

es gibt auch welche die mit "Tagfahrlicht" auch "Nachts" rumfahren !
und es gibt ne geldstrafe weil man am tag mal mit nebelleuchten am tage rumfährt ???

das sind sinnlose kleinigkeiten, is doch nur licht und auch wenn mans hat werden trotzdem noch unfälle passieren !

die regeln in deutschland kotzen mich so an eh Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 377508 Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 377508 :kotzender:
Nach oben Nach unten
Astra Nobby
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra Nobby


Männlich
Anzahl der Beiträge : 243
Alter : 33
Ort : Homberg/Ohm
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2
Anmeldedatum : 12.08.09

Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 22:24

nabend

aöso meiner meinung nach sieht man autofahrer die es licht anhaben eher als welche die es nicht anhaben deshalb find ich es auch angebracht am tage... wobei man auch wieder unterscheiden muss zwiscehn sommermonaten wo die sonne platzt und im winter wo es meist trüb und dunkel ist...

ne pflicht ist aber schwachsinn...

zu den nebelleuchten... am tag nerven se nicht aber morgens kurz nachem aufstehn beim weg an die arbeit... bekommst kaum die augen auseinander und dann blenden die scheißdinger.... ich mach wenn mir jeamnd mit neblern entgegenkommt einfach es fernlicht an das blendet mehr.... Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht 444732
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht   Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tagfahrlicht wird zum 7.2.2011 Pflicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist Pflicht??? (Am Himmel befestigte Teile...)
» Tagfahrlicht
» Tagfahrlicht ?
» Dectane Led Leiste als tagfahrlicht?
» >>Event 2011<< Schönstes Motiv von eurem Wagen >>Event 2011<<

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.