Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 innenraumdämmung

Nach unten 
AutorNachricht
schranzer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 30
Ort : harra
Fahrzeug : kadett e cc
kadett e kombi
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: innenraumdämmung   So Jan 30 2011, 19:39

hey leute.
wollte mal anfragen ob ihr eventuell erfahrungen mit der dämmung der fahrgastzelle habt...
will bei meinem kombi den kompletten innenraum dämmen,weiß aber noch nicht so richtig wie.
vielleicht habt ihr ideen?
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 28
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

BeitragThema: Re: innenraumdämmung   So Jan 30 2011, 20:40

glaube da können marlene und flo helfen die sind ja momentan dabei besergesagt glaube dämmung ist fertig!

gruß alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: innenraumdämmung   So Jan 30 2011, 21:02

Na bei sowas sind wir doch gleich zur Stelle,

also grundsätzlich sollten als erstes die Bereiche gedämmt werden, die auch als Klangkörper verwendet werden, also die Türen für die Hoch- und Mitteltöner und der Kofferraum für den Sub.

Hol dir dafür im Baumarkt oder bei ebay Alubitumen, ist recht günstig und lässt sich gut verarbeiten, die 10m-Rolle mit ner Breite von 15cm reicht vollkommen für zwei Türen. Dann noch ein paar Bitumen-Matten (hatten wir von http://www.toms-car-hifi.de/) zum Abdichten der Hohlräume und evtl. noch ne Dämmpaste für unförmige Bereiche.
Wir haben auch noch das Dach gedämmt und den gesamten Boden hinten im Kofferraum, weil der Corsa doch ganz schön scheppert.

Hier ab Seite 13 ist es näher beschrieben.

Wenn du Fragen hast dann lass dich nicht aufhalten.

Grüße
Flo & Marlene
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: innenraumdämmung   

Nach oben Nach unten
 
innenraumdämmung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com