Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Warnung vor neuer Betrugsmasche

Nach unten 
AutorNachricht
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Warnung vor neuer Betrugsmasche   Di Jan 04 2011, 08:31

Zitat schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle aus aktuellem Anlass vor Usern warnen, die versuchen, mit einem Screenshot einer getätigten Online-Überweisung die Verkäufer dazu zu bewegen, die verkaufte Ware schon vor Erhalt des Geldes zu verschicken.

Ich habe einen solchen Screenshot heute der Betrugsabteilung einer deutschen Bank vorgelegt, welche mir bestätigte, dass der Screenshot gefälscht war. Der angebliche Überweiser hatte bei der Bank gar kein Konto und war der Bank auch nicht bekannt. Zudem waren auf dem Screenshot eindeutige Zeichen der Fälschung zu erkennen.

Die Ware sollte an eine Packstation gesendet werden.

Ich nenne hier ganz bewusst keine Real- oder Usernamen. Das wäre auch sinnlos, da solche Gesellen sich in den verschiedensten Boards unter den verschiedensten Namen tummeln.

Ich möchte hier auch nicht diese Art des vorzeitigen Verschickens grundsätzlich als betrügerisch abstempeln, sondern die User dieses unseres Boards lediglich zu erhöhter Wachsamkeit mahnen!


Betroffene Verkäufer sollten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung setzen. Solchen betrügerischen Gesellen sollte schnellstens das Handwerk gelegt werden!



Dieses habe ich aus einem anderen Forum und soll als Warnung dienen.

Also bitte Augen auf beim Kauf/Verkauf!

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
 
Warnung vor neuer Betrugsmasche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Teilemarkt :: Suche-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren