Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Cali kein TÜV! =(

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 18:50

Ja, Hallo erstmal. =) hab mich ja in dem anderen Beitrag schon vorgestellt und schreib euch nun mal mein Problem.

Ich fahre derzeit einen Opel Calibra V6. 1996 Zugelassen. Er ist bis auf die Alarmanlage voll ausgestattet.
Ich habe Ihn letztes Jahr im September für 1700 gekauft. zu dem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen, was noch alles kommt. Im laufe des letzten Jahres hab ich den Kaufbetrag noch einmal rein gesteckt in diversen Reparaturen.

Ich hab dann am 23.12. den Tüv machen lassen und er ist eiskalt durchgefallen (Spur und Achsen nicht Ok) Es waren viele kleine sachen usw. Hauptproblem ist aber, der Wagen ist komplett verzogen durch den Unfall meines Vorbesitzers. Was ist nicht verstehe, der Wagen fährt zu 100% grade. Der Tüvprüver meinte er lässt den nicht durch... -.-
Ich hab aber dummerweise nicht das Geld für ne Komplett-Reparatur. Da dies doch sehr teuer werden würde und ich keine Zeit hab für eigene Reparatur (Vorderwagen muss 1cm nach links gezogen werden). Ich kann das nur nach und nach machen. Daher meine Frage an euch. Kennt ihr gutmütige Tüvprüfer mit Herz? Ich will meinen Cali am leben halten und würde so ziemlich alles dafür machen (Bitte im Raum HH-Schwerin) Wäe dankbar für Vorschläge. Ansonsten muss ich Ihn verkaufen...
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:23

Naja........Die beste Lösung wäre die Richtbank!

Aber wenn er gerade läuft? Was mich aber dann wundert und er rosttechnich nichts wildes hat

könnte ich dir in Stralsund bzw. Rostock weiterhelfen!

Die sind doch sehr kolant wie ich finde!

Aber bitte beachten.....es ist KEIN schwarztüv! Das heist es gibt keine Garantie das er hier durchkommt! Am besten du stellst mal deinen Mängelbericht hier rein das man weiß was da los ist!

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:29

willst du das wirklich??? das sind 2 seiten ^^ nein, der ist wegen rost nicht abgemahnt worden... ^^ is ne finnische Karosse und hat vergleichsweise und vor allem für das Alter wenig Rost. Muss dazu sagen, der Rostet an stellen, die bei keinem anderen Auto rosten ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:30


öhm...
sieht man denn das der "krumm" ist ???

ich meine 1cm ... das sollte auf ein komplettes auto nicht gerade offensichtlich auffallen...
ich bin zwar auch dafür das immer alles in top zustand sein sollte , aber wenn er gerade aus fährt , die spur mal richtig vermessen wird sollte es ja eigentlich kein problem sein....

laß ne achsvermessung machen und stell die mängel ab die möglich sind (achsen etc) und
fahr doch pauschal mal zu nem anderem tüv ohne zu sagen das du schon bei nem anderem durchgefallen bist...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:40

Mhh. Kann den Mängelbericht nicht hoch laden. Naja, bei der Vorderachse steht das linke rad so nen halben cm außerhalb des Kotflügels und auf der rechten seite ist das Rad innen. Das gleiche auf der hinterachse. also da sind die Räder innen ^^ aber trotzdem nen halben cm nach links versetzt. zudem ist das rechte rad kurz vor verschleisgrenze.. (nur das rechte) so, und daran regt sich der tüv sehr auf...
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:42

Mhhhh Dennis????

Achsen ausmitteln????????

Auf jeden Fall ne Achsvermessung!!!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 19:53

Machen wa das anders. Ich schreib ihn per Hand:
-Bremswirkung (Betriebsbremse) nicht ausreichend
- Bremsscheibe alle korrodiert
-Rad / Felge links vorne und rechts hinten nach außen versetzt
- Querlenker rechts nicht gesichtert
-Motor verölt
-Schaltgetriebe undicht
Bremsleidung hinten unsachgemäß verlegt
-Bremsleitung hinten korrodiert
-Scheinwerfer für Abblendlicht rechts Einstellung zu hoch
-Nebelscheinwerfer rechts ohne Funktion
-Batterie(n) Polabdeckung fehlt
-Außenspiegel rechts gebrochen (meine schuld)
- Vorderachse Spurverhalten nicht in Ordnung
Bremswirkung: VA li 250: VA re: 230
HA li: 140 HA re: 110
Feststellbremse: li: 200 re: 130

2. Seite ;)

-Vorderachse Einstellung vermessen ggfs. einstellen
-Fahrschemel links und rechts hinten Lagerung ausgeschlagen
-Hinterachse Spurverhalten nicht in Ordnung
-Hinterachse Einstellung vermessen ggfs. einstellen
-Wieder einmal die Polabdeckung ^^
Hinweise:
-Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse leicht ungleich
....

Das wars....
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:11

Schockiertes schweigen wa =) Das schlimme an der Sache, Ich hab den fast so gekauft. Folgende Änderungen zum Kaufwagen wurden getätigt: VA Querlenker gewechselt(ich, da gelernter Mechatroniker), Flachriemen inkl. Umlenkrolle und Lichtmaschiene wechseln lassen, Radlager inkl Radnabe wechseln lassen, Bremsbeläge VA gewechselt, Scheinwerfer auf Angel Eyes gewechselt (da sind nich ma standlichtbirnen drin, was der Tüv hätte sehen müssen ) Ja, Unterboden Komplett mit Unterbodenshcutz dicht gemacht (im Übrigen auch die Löcher xD) Zündkabel und Zündkerzen gewechselt (AU ohne Probs bestanden, bessere Werte nur bei euro 5 ^^), Schiebedach instand gesetzt (dabei gesehen, dass das Dach früher mal grün war ^^), Klimaanlage ist nach wie vor ohne funktion =)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:12


nuja , bissl arbeit aber alles kein riesen problem...

was den achstand angeht , ist das schon recht komisch..

aber auch das sollte nicht das riesen problem sein...
denn: die komplette vorderachse ist ja nen ganzes teil welches man abbauen kann...demnach auch ein paar mm einstellen kann...

hinterachsversatz sollte jeder (ich meine JEDER !!! ) tüver bei opel kennen...ist nämlich nix ungewöhnliches...

nuja , der rest eben altersbedingte kleine mängel...

ich seh da kein großes problem

bis du eben an einen sehr ober genauen , spießigen tüver geraten..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:20

meinst ich kann da noch was machen? Ich mach derzeit ne Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Da ich als KFZ-Mechatroniker nicht mehr arbeiten kann. (Schwerer Unfall mit nem Opel Corsa B, scheiß leichtgewichte xD ) Hab also dementsprechend nicht sooo das Geld im Überschuss. Ich weiß, bei den Scheiben kann ich mit rund 400€ rechnen. und dann Noch die achsvermessung... puhh. Meinst nich, dass alles Im allen zu teuer wird, den wieder Tüv Fertig zu machen?
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:29

Hi und guten abend,

also wie Dennis schon sagt machbar isses, ich muss aber mal was fragen und fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten....

Du hast den für 1700Euro gekauft und ca. nochmal das selbe reingesteckt.
Die vielen Mängel wie Motor und Getriebe sind am ölen, sind ja schon offensichtlich.
NSW ohne Funktion macht es nicht besser bei Tüvern, die sehen halt nen ich nenne es mal ungewartetes Auto.

Wenn Du grade nicht im Geld schwimmst, glaube ich wird Dich der V6 auffressen wenn Du nichts investierst.

Was hat der denn gelaufen?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:36

Ich sag mal so. das Ölen ist erst seit dem Letzten Ölwechsel im August aufgetreten. Hab da ne Durchsicht bei ATU machen lassen(Ja, ich weiß, die sind dämlich, sehen Sachen, die nicht schlimm sind und übersehen wichtige Sachen). Das Getriebe sind die Simmerringe und beim Motor ist das Der Temperaturfühler. Also nen neuen Dichtring, das wars. Öhm, was noch? Ach ja, Nebelscheinwerfer geht nicht, weil ich die Birne nicht auftreiben konnte. Ich hab keine der Bauart gefunden ^^ Ich hab den 2 Wochen vorm Tüvtermin nochmal aufpoliert usw. Inkl. Rost entfernung. Ungepflegt sieht der keinesfalls aus. Der Wagen hat jetzt 215000km runter und der Motor hat keine Probleme. vor etwa 10000km Kerzen und Kabel gewechselt. und noch 10000km bis zum Zahnriemenwechsel.

Vergessen: 1700 gekauft, das selbe an Reparaturen rein gesteckt, kannst dir vorstellen was das für nen Wrack war?


Zuletzt von Cali2009 am So Jan 02 2011, 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:37

Ich würde mir überhaupt keine Gedanken über ein herrichten machen. Du solltest bedenken der fährt über 240 kmh und ist dann krumm. Selbst wenn du ihn wieder einigermaßen gerade bekommst ist er trotzdem weich wie Butter. Mir wäre das zu Jauker dann damit zu fahren. Zudem ist ja nicht nur der Unfall dazu noch die ganzen anderen Mängel und Wartungsarbeiten. Im Enddeffekt viel zu teuer.
Dieses stellt aber nur meine Meinung da.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:38

Zum Thema kann ich nur sagen das Mängel wie Bremse & Achse behoben werden sollten sowie Öl, ob der Wagen verzogen und ob das ein anderer Tüv mitbekommt muß man dann sehen.

Noch was das finnische Karossen weniger beim Calibra rosten ist ein Märchen das sich leider hart hält ;)

MFG
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:42

Hehe. Naja, guter Ansatz. Hätte ich da noch 5 monate Zeit für, wären Die Mängel behoben. Muss den scheiß aber bis zum 23. fertig haben. ^^ Naja, bleibt mir echt nichts anderes als den zu verkaufen und auf nen Liebhaber zu hoiffe, der Den aufbauen will. Muss mir dann wieder nen neuen Opel suchen ^^ Naja. =(
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:46

Das Problem wird sein den anständig zu verkaufen das du dir was anderes holen kannst. Was stellst du dir den vor was du bekommst?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:48

Naja verkaufen wird in meinen Augen nur mit viel Verlust machbar sein, also nichts überstürzen bitte!!!

Nen Unfaller mit über 200tkm und kein Tüv Bj.96..... Da seh ich schwarz das Du auch nur annähernd den Kaufpreis und die bis jetzt aufgelaufenen Kosten wieder rein bekommst.

Also nicht gleich verkaufen!

Wann ist der TÜV denn abgelaufen? Jetzt erst, also das Du noch 4 Wochen fahren darfst oder schon länger abgelaufen?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 20:55

TÜV laut stempel 12/2010 Tüv gemacht 23.12.2010 (durchgefallen wie ihr wisst) also hab ich noch ca 3 wochen bis tüv gemacht sein muss... und vorerst nur das Wichtigste. also so, dass er durch kommt. den Rest mach ich dann wie bisher, immer wenn was über ist.

Der Meister der Werkstatt meiner Eltern meinte so 1500 kann ich vom Liebhaber erwarten, alles andere wären so 1000 VHB
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:23


ok , ich persönlich sehe es immer etwas anders...da ich immer "fast" alles selber mache...

du bist doch kfz-ler...wo ist dann das problem ???

preislich würde ich für die wichtigen sachen um die 500,- planen...ok , viel geld , aber verschenken (im vergleich zu deinen bisherigen kosten) solltest du ihn auch nicht...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:34

Naja, das Problem ist nicht das ich Kfz´ler war, sondern eher, dass selbst mein FOH nicht wusste wo er anfangen soll um den fertig zu machen. Gut, mein Ansprechpartner war diesmal leider nicht da, sonst hätt er mir sicher was anderes sagen können. Ich ruf da morgen einfach nochmal an und frag ihn mal, was der Ganze spaß kosten würde. Alleine die Bremsleidung würde 270€ kosten (inkl arbeitspreis, und nein, ich kann die nicht biegen. hab das damals immer gehasst) dann die achsvermessung mit rund 150€ (wegen einstellen) und dann noch die bremsschreiben und die simmerringe des Getriebes. ich hab kein bock -.-
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 31
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:44

Achsvermessung 150 euro?Das ist ja krass.Kostet bei uns im schnitt 45 Euro und bei nem bekannten bekomme ich es für 25euro.
Hast ne PN.



Gruß
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:47


achsvermessung mit 150,- ist sicher gemeint , das der ganze fahrschemel gelöst und das auto um ein paar mm versetzt werden muß...

dennoch , deine einstellung verstehe ich nicht "kein bock" ...endweder du möchtest das auto retten , demnach auch was investieren (egal ob zeit oder geld) oder du mußt ihn extrem weit unterm preis verhökern und dir en anderes auto zulegen..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 31
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:50

Nee, das ist nicht gemeint, dass ich keine lust auf die reparaturen habe. sondern eher auf die probleme... ich hab nur probs gehabt mit dem, seitdem ich den hab... naja, der preis is realistisch. 80€ wenn alles OHNE Probs geht. da die Kugelköpfe aber fest sind, macht das gleich ma 100€ aufschlag wegen erschwerter arbeit. hamburg halt -.- das meinte ich mit kein bock ^^
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 21:56

solltest dir erstmal klar werden was du willst
aber mich wundert es auch, bist gelerneter kfzler und kriegst nen simplen cali nicht hin. das nu ansich wirklich kein ding. sehe bei den sachen auch kein großes problem, und teilemäßig mit spurvermessen (gangbarmachen solltest du als kfzler auch können) bei ca 700 euro denke ich mal. bremsleitungen und so brauchst ja auch, und ob du das in deiner lehre schon scheiße fandest hin oder her, wenn es günstig sein soll musst du den stock schon ausm hintern nehmen und ran an sarg. ich habe mein auto komplett zerlegt und wieder zusammen, jede schraube war raus, und da sind auch ma sachen zu machen gewesen zu dennen ich keine lust hatte weil sie scheiße sind, aber gemacht hab ichs trotzdem, nützt ja nichts.

also werd dir einig was du eigentlich willst und dann los oder auch nicht. dieses rumgedümpel so hat ja keinen sinn! :we:
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   So Jan 02 2011, 22:00



Sehe ich vom Grundsatz auch so. Entweder dicke Kohle auspacken und machen lassen oder Geld sparen und auch mal in der Scheiße wühlen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   

Nach oben Nach unten
 
Cali kein TÜV! =(
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren