Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Leitung Servolenkung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitimeFr Dez 31 2010, 16:05

Gibt es eine bestimmte Länge der Leitung der Servolenkung
oder kann ich sie kürzen um sie optisch zu verstecken oder wird das Öl dann zu warm
und verliert seine Wirkung und die Pumpe geht zum Teufel...?????
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Re: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitimeFr Dez 31 2010, 16:39

druckleitungen sind nicht kürzbar da sie gepresst sind, die drucklosen leitungen kannst du kürzen. ich habe mir meine leitungen selber gepresst, da wir auf arbeit ne presse haben und ich habe sie so kurz wie möglich gehalten damit man sie nicht sieht, ohne kühlschleifen etc, und das geht seit 2 saison ohne probleme!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Re: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitimeFr Dez 31 2010, 16:53

Der Hydraulik ist es egal wie lang oder kurz eine Leitung ist. Aber wie "C-Turbo" schon sagt abschneiden und wieder zusammenlöten ist nicht. wenn du sowas vor hast must du zu einer Firma die Hydraulikleitungen herstellen kann. Dort kannst du angeben wie langen und wo lang. Wichtig ist das die Durchmessergrößer original bleibt wegen der Förderleistung von deiner Pumpe.Vielleicht gibts ja schon was aus dem Opelsortiement was dir entgegen kommt. Musst mal rumstöbern welche Opel´s welche verlegung haben. Ist ja immer anders nacht Typ und Motorbauart. Ist nur soen Gedankenanstoß !
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Re: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitimeFr Dez 31 2010, 17:27

Cazador schrieb:
Der Hydraulik ist es egal wie lang oder kurz eine Leitung ist. Aber wie "C-Turbo" schon sagt abschneiden und wieder zusammenlöten ist nicht. wenn du sowas vor hast must du zu einer Firma die Hydraulikleitungen herstellen kann. Dort kannst du angeben wie langen und wo lang. Wichtig ist das die Durchmessergrößer original bleibt wegen der Förderleistung von deiner Pumpe.Vielleicht gibts ja schon was aus dem Opelsortiement was dir entgegen kommt. Musst mal rumstöbern welche Opel´s welche verlegung haben. Ist ja immer anders nacht Typ und Motorbauart. Ist nur soen Gedankenanstoß !
..danke für die Hinweise....der Plan war so gesesen das die Leitungenen aus Stahlflexleitungen ersetzt werden..hier in Kassel habe ich ne Firma die macht sowas...Druckfest bis 40 bar und biegsam...
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Re: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitimeFr Dez 31 2010, 17:30

C-Turbo schrieb:
druckleitungen sind nicht kürzbar da sie gepresst sind, die drucklosen leitungen kannst du kürzen. ich habe mir meine leitungen selber gepresst, da wir auf arbeit ne presse haben und ich habe sie so kurz wie möglich gehalten damit man sie nicht sieht, ohne kühlschleifen etc, und das geht seit 2 saison ohne probleme!
...Leitungen kommen kompl.neu aus Stahlflex und sollen oberhalb der Lenkung entlang durch den Radkasten Beifahrerseite zur Pumpe gehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leitung Servolenkung Empty
BeitragThema: Re: Leitung Servolenkung   Leitung Servolenkung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leitung Servolenkung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Leitung von Servolenkung ? DRINGEND
» Servolenkung
» frage wegen servolenkung
» Servolenkung am meriva ausgefallen
» Servolenkflüssigkeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.