Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Sa Aug 06 2011, 22:03

...möchte ihn aber "erstmal" nicht tieferlegen.

und tieferlegen nur mit federn ist nix halbes und ganzes mit serienstoßdämpfern,

abgesehen von den höheren verschleiß an den ganzen anderen fahrwerkskomponenten.

ist doch schön wenn man manchmal auch komfortabel unterwegs sein kann.


lg marcel

Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 07 2011, 13:04


...so hier mal ein paar foto´s vom momentanen stand geknipst:
























lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Sa Aug 27 2011, 13:19

...so gibt wieder mal ein kleines update.

die woche kam nun endlich die carbonfolie von 3M in schwarz matt, mit wirklich

fühlbarer struktur und der größe 2mx1m.

habe heute schonmal die fenstersäulen von außen beklebt...

hier vorher/nachher:














...hat sich auch schön um die ecken 3D verformen lassen ohne knicken und blasen,

aber seht selbst:


































...vielleicht werde ich auch noch die 4 speichen am lenkrad bekleben,

weil sich dort der softlack an ein paar ecken löst gruebel

aber wenn dann erst morgen....


lg marcel
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2839
Alter : 48
Ort : Belvaux ( LUXEMBURG)
Fahrzeug : Corsa C 1,7 Diesel


Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Sa Aug 27 2011, 14:15

Schick schick die Carbonfolie und sieht ech stark aus druff

_________________


Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 13:30

...so heute geht´s dann mal weiter.

habe dann heute die 4 lenkradspeichen mit der o.g. carbonfolie bezogen.

aber erstmal die speichen ausbauen, ging ganz zügig, waren nur von hinten

mit 20er torx verschraubt und geklipst von vorne. außer das mir die federn der lenkradfernbedienung

entgegen kamen.

so sah es ausgebaut aus:














...und hier alles fein säuberlich zerlegt, man sieht auch wie schön sich

der softlack auch ablöst :we:









...und hier ist die folie schon drauf:









...und hier hatte ich dübel genommen für die bedienknöpfe: schmeiß weg














...das ergebnis der rundungen für die knöpfe ging mal gar nicht:









...also nochmal mit den cuttermesser schön vorsichtig alles einkürzen:









...so jetzt sieht es schon besser aus, und die knöpfe bleiben nicht an

der folie hängen









...und hier das fertige ergebnis:


































...so und jetzte dürft ihr wieder fleißig kommentieren!!!


lg marcel
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 13:50

Sieht gut aus die Folie...

Haste auch vor den lastik Ansatz an der heckschürze zu überziehn????

Und wie lässt die Folie sich so verarbeiten ähnlich wie Leder???
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 13:52

ist ja richtig geil geworden die folie scheint richtig gut klebbar zu sein,,, hast du da fitwasser drunter gemacht oder geht das bei der folie ohne ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 13:53

na das sieht doch gleich viel besser aus...

jetzt passen nur die wurzelholzleisten nich mehr so in die optik,finde ich...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 15:25


ich finde die folie auch geil...
sieht gut aus und hat wenigstens struktur....

könnte ich mir an manchen dingen auch vorstellen....


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 16:23

@destrcr: also der untere ansatz der heckstoßstange und die seitenschweller

werden noch in wagenfarbe lackiert. die folie lässt sich super verarbeiten und mit den

heißluftfön 3D verformen.


@dragon1916: habe die folie ohne flüssigkeiten dazwischen verklebt, die folie kann man auch wieder

abziehen und korrigieren, die volle klebekraft ist wohl erst nach 24h erreicht.


@Steffen1979: ist halt geschmackssache...


@Dennis i500: ja das die folie struktur hat, war mir schon wichtig.

trotz alldem ist auch nur folie und kein echtes carbon.


habe ja sowas mit folie verkleben und verformen auch noch nicht vorher gemacht.

weil ich ja noch so viel von der folie übrig habe, werde ich damit im motorraum demnächst weiter

machen...als erstes sämtliche verschlussdeckel und mal gucken...



lg marcel
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 17:25

Na schaut echt gut aus...hatte ja auch das eine oder andere Experiment damit gemacht...der Langzeittest im Motorraum hat ja auch funktioniert und wenn er sie nicht hat lacken lassen fährt en Kumpel die Teile in seinem Motorraum immer noch spazieren ohne Blasen oder ablösen...

Weitermachen bitte!
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Aug 28 2011, 19:06

...wird auf jeden fall weiter gemacht, ist immer nur eine frage der zeit.

sohnemann wurde gerade eingeschult und die frau muss ja auch mitspielen.

lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Sa Okt 15 2011, 16:47

...so man wird´s kaum glauben, aber heute hatte der postmann

für mich ein großes paket abgegeben.











...die spannung steigt....







...richtig es sind schwarze angel eyes von depo habe bis jetzte nur gute erfahrungen mit depo

gemacht...z.b. rückleuchten bei mein vectra c und astra f. warum angel eyes...

weil meine originalen scheinis langsam aber sicher blind werden, sprich die polycarbonat-schicht

sich auflöst. hab es schon mit polieren und 4000er nass schleifen probiert...da hilft nix mehr.

und die angel eyes gab´s in der bucht gerade für´n schmalen taler











...5 ersatzlämpchen gab´s auch noch mit dazu...















...nur ein kombistecker für alles(wie bei den originalen scheinis), kein zusätzliches löten

oder kabelverbinder











...das ganze ist auch schon vorbereitet für die elektrische lwr, nur aufschrauben und

stecker rauf.

werde morgen dann die neuen scheinis einbauen, aber vorher muss noch die frontstoßstange

ab lass mich mal überraschen.

scheinis lass ich dann am montag bei mir auf arbeit gleich ordentlich einstellen.

...in 2 wochen müssen dann die bremsen dran glauben, kommen dann komplett

zimmermann bremsscheiben und beläge neu rein.

und der signum grill wartet auch schön nervös

so und jetzt seid ihr dranne mit fleißig kommentieren:lol!:



lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Okt 16 2011, 15:41


na die scheinwerfer sehn gut aus , dennoch würde ich persönlich die ringe nicht anklemmen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Okt 16 2011, 18:19

@dennis: klar kann man auch die leuchtringe wegfallen lassen, nur ersetzen dieses das standlicht,

...und ohne standlicht gibt´s nur fehlermeldungen auf´m bc und der tüv wundert sich dann auch. gruebel

so heute ging´s los mit montieren der ae-scheinis....der arbeitsplatz









...hier nochmal die originalen scheinwerfer, mit kratzern und blindheit














...so hier war die erste seite schön gelöst, waren insgesamt auf der ganzen stossi

6 spreiznieten, 8 torxschrauben und ein paar klipse:



















...und alles nur wegen dieser einer schraube am scheinwerfer unten...









...selbst die bremsen an der VA werden beim vectra c durch die stoosi vorne über 2 kanäle

zusätzlich gekühlt: lol!









...und hier sind die scheinis draussen:









...und das nennt man wohl stripping wech



















...so und drann sind sie endlich, super passgenau auch noch dazu

was ich vom astra f mit ae-scheinis damals nicht behaupten konnte:














...fertig





























...so und jetzt kommt der signum grill noch rein,

und dann ist der störenden chrom grill auch endlich weg. zungeraustreck



lg marcel
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Mo Okt 17 2011, 18:01

Sieht 10mal besser aus mit den Schwarzen !!!!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Mo Okt 17 2011, 19:08

...

habe gestern in der bucht schon schwarze originale nebelscheinwerfer gesehen gruebel

heute habe ich noch schnell 4 neue zündkerzen vom FOH geholt für 62,22€

die haben echt ein.... batsch

scheinwerfer sind jetzte auch eingestellt....


lg marcel
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2839
Alter : 48
Ort : Belvaux ( LUXEMBURG)
Fahrzeug : Corsa C 1,7 Diesel


Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Mo Okt 17 2011, 19:53

Schick schick schau mir in die Augen kleines

_________________


Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Mo Okt 17 2011, 20:13

sieht echt viel besser aus... top top top
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Dez 11 2011, 13:47

...so gibt wieder mal ein paar sachen zu berichten.

und zwar musste ich wieder mal vor 3wochen in der opel-werkstatt den vectra zwecks

zündaussetzer hinbringen zick 2 tage später konnte ich ihn wieder abholen,

das AGR-ventil war hinüber gewesen....der FOH hat dann einfach eine blindkappe+dichtring

dafür eingesetzt und ein neues motorupdate auf´s motorsteuergerät aufgespielt...und seit dem

ist alles wieder top

desweiteren habe ich die woche noch den vectra bei mir auf arbeit mal checken lassen,zwecks tüv

im februar/2012....ich sollte die bremsenscheiben+beläge vorne und hinten erneuern lassen

(ansonsten gibt´s nix auszusetzen)....die beläge

sind zwar noch gut, aber die scheiben sind schon eingelaufen.

habe mir dann gestern neue bremsscheiben und beläge von ATE komplett gekauft

für knappe 380€

ist zwar ganz schön heftig der preis, aber an bremsen möchte ich nicht am falschen ende sparen.

und hier die bilder:





























...so morgen werden die bremsen dann bei mir auf arbeit gemacht,

ist mir heute zu kalt draussen. muhaa


lg marcel
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 29
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Dez 11 2011, 17:42

Sollten da nicht Zimmermänner rein?
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   So Dez 11 2011, 18:40

...ja das stimmt, so war der plan

aber bei den zimmermänner-belägen für hinten, fehlt die eingepresste feder und ohne die feder

hält der belag nicht im sattel....an sonsten hätte ich die zimmermänner gekauft,

in der bucht für189€ kann man nicht meckern.

und was ich noch gut finde ist, das jetzte die bremscheiben hochgekohlt sind und im grauen

anti-rost kleid sind, anstatt in öl getränkt sind und schnell anfangen zu gammeln


lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Di März 06 2012, 18:55

...so gibt auch hier mal ein paar kleinigkeiten zu berichten.


erstmal gab´s letzten freitag eine neue solar-protect windschutzscheibe bei mir auf arbeit,

grund war ein kleiner steinschlag aus dem ein riss von links nach rechts in der wss wurde. zick

dann gab´s heute frischen tüv/au bis februar 2014, ohne festgestellte mängel hallo 1

und morgen kommen neue michelin sommereifen auf die original alu´s.


lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Mi März 07 2012, 00:05


na bis auf den riss klingt doch alles fein...
neu tüv , neu räder...
alles fein ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Di Mai 01 2012, 21:45

...so gibt´s auch wieder mal was zu berichten

der signum grill (der seit 1jahr schon bei mir einstaubt)

und die neue originale gts-heckspoilerlippe haben es letzte woche auch zum lackierer

endlich geschafft und müssten dann bald bei mir auch eintreffen beten

lg marcel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"   Heute um 14:34

Nach oben Nach unten
 
astrid16v´s vectra c "ende, vorbei,schluß"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forumieren.com | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen