Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!

Nach unten 
+7
Aerokochy
ShadowsTigra
asimike
Opel-boy
Dr.Risse
OpelRacer86
BlackMamba
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 15:40

Dr.Risse schrieb:
wenn man in der tuningscene richtig unterwegs ist und auch heftig tunen tut und umbauen tut, steht man immer mit einem bein im knast.
gruß dr. risse

Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. Wenn man rumpfuscht und meint sich an nix halten zu müssen, dann hat man seine Probleme.

Im Gegenteil, wenn du zum TÜV gehst und vorab deine Pläne besprichst und mit den Leuten durcharbeitest, dann ist sehr viel möglich. Immerhin, alles wird nie möglich sein, denn Tuning bedeutet für wenige Gefährdung oder irgendwelche Karren, die nicht straßentauglich sind.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 16:58

ShadowsTigra Denke du Risse ein wenig falsch verstanden er meinte egal ob 07er oder normal angemeldet von region zu region ist es anders so kann es sein das mir der Tüv Hannover ein Fahrwerk einträgt und ich grinsend zum treffen nach Oschersleben fahre und die da meinen ne is nicht so n ehmen wir das nicht ab egal ob eingetragen .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 17:46

Aerokochy schrieb:
kann es sein das mir der Tüv Hannover ein Fahrwerk einträgt und ich grinsend zum treffen nach Oschersleben fahre und die da meinen ne is nicht so n ehmen wir das nicht ab egal ob eingetragen .

Sorry, aber bei dem Thema hatte ich auch beim Tigra meine Probleme und die Richtlinien sind ja eindeutig, du musst nach EU-Recht nen bestimmten Breich von Reifen abdecken und es darf nix schleifen, dann haste halt noch die Richtlinie zur Tiefe und das wars. Entweder hält man sich daran oder man is halt am Ende der Dumme.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 17:58

Dr.Risse schrieb:
ein passendes auto dazu.
du musst 25 jahre alt sein dein auto 30 jahre.
du darfst nicht einmal den führerschein weg gehabt haben, das prüfen die nach.
du darfst nie eine eintragung wegen schlägerei oder ähnliches haben und das holen die wieder hervor auch wenn es 30 jahre her ist.
du musst einen zweitwagen auf dich angemeldet haben und eine garage auf dich angemeldet haben.
dann musste eine versicherung suchen, die dir dein wagen dann auch mit ner 07er nummer versichern.
gruß dr. risse

is das echt so ?
hät ich nich gedacht das man das als person alles erfüllen muß
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 18:05

mibo schrieb:
Dr.Risse schrieb:
ein passendes auto dazu.
du musst 25 jahre alt sein dein auto 30 jahre.
du darfst nicht einmal den führerschein weg gehabt haben, das prüfen die nach.
du darfst nie eine eintragung wegen schlägerei oder ähnliches haben und das holen die wieder hervor auch wenn es 30 jahre her ist.
du musst einen zweitwagen auf dich angemeldet haben und eine garage auf dich angemeldet haben.
dann musste eine versicherung suchen, die dir dein wagen dann auch mit ner 07er nummer versichern.
gruß dr. risse

is das echt so ?
hät ich nich gedacht das man das als person alles erfüllen muß

Ist auch wieder regionsabhängig, bei uns fällt punkt 3 und 4 weg
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Aerokochy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 55
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 18:32

also punkt 3 und 4 sind mir so auch nicht bekannt.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 19:18

Ich weiß nur das bei uns ein Polizeiliches Führungszeugnis gefordert wird. Was die damit machen oder überprüfen weiß ich nicht denn man bekommt es ja eh nicht zu sehen, zumindestens das interne was die beantragen.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 19:53

ShadowsTigra


A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_gender_male















A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minipostThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 EmptyHeute um 15:40A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_multiquote_off_en A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_q10












Dr.Risse schrieb:
wenn man in der tuningscene richtig unterwegs ist und auch heftig tunen tut und umbauen tut, steht man immer mit einem bein im knast.
gruß dr. risse

Sorry, aber das kann man nicht so stehen lassen. Wenn man rumpfuscht und meint sich an nix halten zu müssen, dann hat man seine Probleme.

Im Gegenteil, wenn du zum TÜV gehst und vorab deine Pläne besprichst und mit den Leuten durcharbeitest, dann ist sehr viel möglich. Immerhin, alles wird nie möglich sein, denn Tuning bedeutet für wenige Gefährdung oder irgendwelche Karren, die nicht straßentauglich sind.






das hat mit rumpfuschen nichts zu tun, oder meinste das ich und alle anderen rumpfuschen, nur du nicht?

frag mal dennis, der kann dir auch ein lied singen.


gruß dr. risse




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 20:05

.
sing , sing sing sing sing sing...


leute...dieses thema läuft schon wieder aus den rudern...

steffi hat nur die richtlinien bzw das was in ihrem bereich gepostst und es eigentlich nur gut gemeint...

fakt ist , es wird in deutchland in jeder region trotzdem anders gemacht !!! gesetze oder richtlinien hin oder her...

jeder legt es sich so aus wie er will...


und shaddow:
das was risse und mein lied meint ...

an meinem ascona ist/war auch ALLES bis ins kleinste detail eingetragen was eingetragen werden muß , sogar dinge die es nicht müßten...
dennoch haben sie mir die karre still gelegt weil die der meinung waren er ist zu tief ...
dann vor gericht war es nicht mehr die tiefe , weil sie an die tiefe nicht ran können weil es kein GESETZ zu rMINDESTBODENFREIHEIT gibt !!! nur eben richtlinien die jeder tüver einhalten KANN , aber nicht MUß !!!

vor gericht haben sie mir dann den unterfahrschutz angeprangert weil der das einzigste teil wa der nicht eigetragen war , weil er es laut tüvern nicht mußte...

und ?? gesetz hin oder her , verknackt wurde ich deswegen trotzdem...muß nicht eintragen , dennoch strafe...das zum thema deutsche gesetze/richtlinien und gerichten...

recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene welten..!!!!!!

aber bitte nun back to topic back to topic back to topic
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 18 2010, 20:06

Das ganze Scheiß Problem bei eintragungen ist ,es gibt kaum Gesetzlich vorgeschriebene Sachen.........

Die höhe vom Tank zum Boden,Abdeckradius des Reifens,Licht und Abgastechnische Sachen sind vorgeschrieben..

Das andere liegt im ermessen und im freiraum des Prüfers....


So ist das leider deswegen gibt es auch überall so grosse Unterschiede...............
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 19 2010, 00:51

Also um hier ein 07 er schild zu bekommen musst du auch ein Führungszeugniss vor legen. Punkte darfst du auch nicht haben. So und wenn man auf nummer sicher geht dann lässt man auch weiterhin alles eintragen A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 470346
Ich bekomme für mein scheiss eh keinen und die wechsel dinger lohnen auch nicht. Alle die eins noch haben mit 20 Jahren alten autos beneide ich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kabel Gurtstraffer(Airbag) verlängern ohne Probleme möglich?
» Corsa A 16V H-Kennzeichen????
» Was brauch ich für´n H-Kennzeichen
» Das neue W-Kennzeichen
» Frage zu 07er Kennzeichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.