Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Mi Dez 15 2010, 21:57

Hi Ihr!

Ich hab heute für 2 Freunde die 07er Kennzeichen verlängern lassen und dabei ne Änderung erfahren, die ich Euch mal fix mitteilen wollte!

"Ab sorfort führt eine Überschreitung der Befristung des roten Dauerkennzeichens zu einer Löschung!

Um nach Ablauf der Frist ein rotes Dauerkennzeichen wiederzuerlangen, ist eine vollständige Neubeantragung einschließlich ALLER Prüfungen und Gebühren notwendig!"

Also hopp hopp mit Euch 07er-Besitzern zur Zulassungsstelle, sonst guckt Ihr alle 2011 doof ausm Hemd und "unsereins" is wieder Schuld weil Flensburg, das Kraftfahrtbundesamt und Co. sich was neues einfallen lassen!

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Mi Dez 15 2010, 22:04

bin zwar nicht betroffen aber finds gut das du an die jenigen gedacht hast die es evtl heir nochnciht wissen!

_________________




Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 00:55

da habe ich keine probleme mit, weil mein kennzeichen dauerhaft jedes jahr bestehen bleibt, so wie ein normales kennzeichen, also es verlängert sich jedes jahr automatisch :-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 06:56

Und warum is das so? Weil normal muss man ja jedes Jahr die Verlängerung beantragen...hier zumindest. Da gibts keine "sich selbst verlängernden roten KZ" Haste nen speziellen Deal oder wie?
Nicht dass Du hinterher da stehst weil wegen "tjo nu is zu spät da hat sich was geändert..."

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 08:28

Ich tippe mal weil er seins lange hat und bestandsschutz hat oder einen an der quelle hat der das macht.

Mal gegoogelt...In Dortmund ist nach einem Jahr eine Verlängerung des 07er Kennzeichens zu beantragen - natürlich gegen Gebühr. Das Fahrtenbuch wird dabei gründlich geprüft. Bei Missbrauch Einzug des 07er Kennzeichens.
Nach drei Jahren (also 1x Beantragung und 2x jährliche Verlängerung bekommt man in Dortmund eine Verlängerung auf dann jeweils 3 Jahre. Alle drei Jahre ist ein polizeiliches Führungszeugnis notwendig.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 13:36

hier ist es so wie bei einem normalen kennzeichen. jedes jahr anfang dezember bekomme ich von der oldi car cover meine rechnung fürs kommende jahr und automatisch am 1 januar wird das geld immer abgezogen, so wie bei einer normalen nummer. das ist schon seid 6 jahren so. ich habe da nichts dran gedreht. 1 mal im jahr gebe ich da mein fahrtenbuch ab, dann kopiert der chef von der zulassungsstelle sich das und ich nehme es wieder mit.

wenn ich meine nummer jedes jahr neu beantragen müsste, hätte ich meine nummer nicht mehr, da mein ascona keine 30 jahre alt ist, von daher ist der dauerhaft angemeldet.

so ist das hier.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 13:51

habe nochmal mit nem kumpel aus kassel telefoniert der auch ne 07er nummer hat und der hat gesagt das da jedes bundesland und jede zulassungsstelle anders verfahren tut.

was auch noch dazu kommt ist, das ich meine nummer seid 7 jahre habe und mein kumpel seid 12 jahren und da zählt eh noch die alte verfahrensweise. wir gehen von aus, das die neuanmeldungen unter dem neuen scheiss bei der zulassungsstelle fallen.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 15:07

Dr.Risse (Do 16 Dez - 13:51) schrieb:
habe nochmal mit nem kumpel aus kassel telefoniert der auch ne 07er nummer hat und der hat gesagt das da jedes bundesland und jede zulassungsstelle anders verfahren tut.
gruß dr. risse

Klasse Deutschland

Alle das gleiche Kennzeichen aber 10000 verschiedene Auflagen und Vorschriften.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Online
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 16:56

Wofür is denn das Kennzeichen gut?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 21:06

du brauchst nicht wegen jedem unnötigem scheiss zum tüf und ich z.b. bezahle für das kennzeichen incl.steuer 430 euro im jahr und wo ich noch ein saisonkennzeichen hatte, habe ich 740 euro im halben jahr bezahlt.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 21:19

Und die 07er haben noch den Vorteil das ich mehre Fahrzeuge bewegen kann mit der 07er nummer. Also nicht alle auf einmal is klar aber ich könnte jeden tag ein anderes fahren , wenn ich wollte . Is bei leuten die Alte Autos sammeln sehr zu vorteil .
Hoffe so konnte man dir die frage beantworten .
Ich brauche auch nicht verlängern lassen , bin zum glück raus aus der sache kann also weiter fahren .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 21:37

bei maximal 6 autos ist aber schluß, mehr kannste oder darfste nicht auf eine nummer anmelden.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 21:59

HM Micha is mir neu also habe vor kurzen die Silberne Limo auf meine Nummer angemeldet (klar tüv gemacht) und gleich bescheid gesagt das ich noch ein anmelden werde anfang des jahres . so wären es schon 7 autos auf meiner nummer.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 22:00

kann ja sein das es in niedersachsen anders ist, bei uns sind es 6 autos und in einem anderen bundesland nur 4, weiss aber nicht mehr welches.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:01

Trotzdem muss bei jedem wagen alles eingetragen sein...
Das zu sehr eingeschränkte würde mich nur stören. Das ganze wurde nur so angezogen weil viele die 07 er missbraucht haben
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 31
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:04

inwiefern missbraucht?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 22:05

du musst das auto einmal vorführen wenn du den wagen auf die nummer haben willst und was du danach umänderst ob andere reifen oder felgen usw. ist dann latte.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:14

Die "alten 07er " waren ein wenig einfacher zu bekommen das stimmt jetzt zu zeit ist es schon schwerr Oldtimer abnahme sollte in ein zustand bis note 3 sein .aber eintragen wenn man sie hat muss man nicht , sollte man aber , ich habe alles an den autos eingetragen so habe ich ruhe wenn ich doch mal angehalten werde was aber sehr sehr selten ist mit der nummer. Aber wie schon gesagt wurde ist sehr viel mist mit den nummer gemacht worden .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:16

Die 07er Kennzeichen haben sie doch soweit abgeschafft also das du die quasi dieses Jahr nicht mehr beantragen kannst für ein Auto..

Die alten werden ja beibehalten..........
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:22

Also hab nen ausführliches gespräch mit der kasperei gehabt die auf ein VW treffen kontrolliert haben die kamen aus ganz schleswig-holstein und waren sehr nett. Grund war das mein kollege trotz 5 tages nummern stress hatte wegen eintragungen und da habe ich nach gefragt. Die aussage war:
04 er also 5 tagesnummern...Reifen,Bremsen,Licht usw muss okay sein der rest spielt keine rolle.
06 er also Händler nummer... es muss alles eingetragen sein und verkehrstauglich.
07 er die normalen roten halt... es muss auch nach der abnahme alles eingetragen sein. Mann kann es so schwer kontrollieren aber wenn was passiert und der wagen richtig kontrolliert wird hat man ein Problem.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 22:23

doch die 07er nummern gibt es immer noch weiterhin, aber es wird schwieriger eines zu bekommen.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Do Dez 16 2010, 22:25

Was brauch ich den um eins zu bekommen?????????????
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Dez 16 2010, 22:29

ein passendes auto dazu.

du musst 25 jahre alt sein dein auto 30 jahre.

du darfst nicht einmal den führerschein weg gehabt haben, das prüfen die nach.

du darfst nie eine eintragung wegen schlägerei oder ähnliches haben und das holen die wieder hervor auch wenn es 30 jahre her ist.

du musst einen zweitwagen auf dich angemeldet haben und eine garage auf dich angemeldet haben.

dann musste eine versicherung suchen, die dir dein wagen dann auch mit ner 07er nummer versichern.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   Fr Dez 17 2010, 23:16

Hi,

also mein Kennzeichen ist auch bis auf "wiederruf" unbefristet, gab 1 Jahr Probe dann hin verlängern und es gab direkt unbefristet.

zum Thema Tüv & Eintragungen, es ist da so zumindets bei dem alten vor März2007 das du mit deiner Unterrschrieft bestätigst das der Wagen verkehrssicher ist.
Jetzt kommt da natürlich das große aber, stellt nun ein Grüner fest das dein 1cm Bodenfreiheitsauto nicht wirklich verkehrssicher ist (könnt ja an nem Gullideckel sich überschlagen ) und dies bestätigt dir ein Graukittel hat man ein teures Problem und die Schilder sind wech.
In Schieder gabs das ja ....

Dann gibts Sheriffs die juckt nix egal ob du nen K&N drin hast oder der Wagen null Federweg die quarken sogar dann noch über Autos mit dir.
Man sollte da schon überlegen in wie weit man extrem was macht, kommt man an den falschen ist es schnell vorbei.

Bei der 07er nach März2007 ist das alles schwieriger, da du eine Abnahme gleich des H Kennzeichens machen mußt
darfst du da nicht ´wild dran rumdoktorn wie bei der alten.
Da sind wirklich nur historische Umbauten zugelassen, also alles was ca. 10 Jahre nach der EZ des Fahrzueges gab.
Ausg. sind Umbauten die der Sicherheit sowie des Umweltschutzes dienen !


Leider vermischen das einige der Grünen , viele sind der Meinung bei 07er darf man nix verändern ....

MFG
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Dez 17 2010, 23:29

wenn man in der tuningscene richtig unterwegs ist und auch heftig tunen tut und umbauen tut, steht man immer mit einem bein im knast.

wenn die wollen finden die fast immer was womit die dir einen reinwürgen können, wo andere sagen das ist in ordnung. die einen wissen immer alles anders als die anderen, da gibt es in deutschland leider keine richtlinien die gleich sind. das ändert sich von nord nach süd und von west nach ost.


also gar keine großen gedanken dran verlieren. erwischen kann es jeden an jedem tag, da kann man nichts dran machen wenn es so sein soll.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!   

Nach oben Nach unten
 
A C H T U N G: 07-er Kennzeichen schnell vor dem 31.12. verlängern!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren