Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 43
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 22:02

wird bloss der Motor umgebaut oder komplett?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 22:48


aaaalllsooooo....

der saugasci bekommt meinen i500 mit allem drum und dran was zum motor gehört...aber mit einem f20 getriebe ...
motorhalter muß ich noch bauen (falls sich nix findet) ... und getriebehalter baun...

kw gewinde mach ich noch rein (nicht meins , das steckt in antjes astra) ...
auspuff muß ich noch anpassen und ran fummeln (erstmal ) ...
motorraum mach ich grad bissl schick...wird dann noch lackiert ( )

der rest bleibt...


zu den überresten meines asconas ...
iss ja nun nur noch die karosse...sonst iss ja alles raus und wech...
was damit wird ????

vielleicht nen schönes blumen beet im garten ? iss ja groß genug (der garten)


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Aug 24 2011, 22:49

herr lehrer ich weiss was





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 22:51

Dr.Risse schrieb:
herr lehrer ich weiss was
gruß dr. risse



6. setzen !!!!
vorlaute bengel bekommen nen eintrag im hausaufgabenheft !!!

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 22:54

Hmmm schöner ascona und toller umbau.
Allerdings muss ich sagen ich bin eher gespannt und frage mich was mit dem Ascona passiert ob er wem weichen muss oder sonstiges;) sei nit so gemein und fang an zu reden.
Übrigens riesen respekt vor deinen Arbeiten finde toll das ihr immer so viele Fotos macht und vor allem so gute Arbeit! *hutzieh*
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 23:07


danke @gille..

freut mich wenn ich meine arbeit bzw. die dinge die ich mache für euch hier posten kann...

vor 10 jahren noch nicht denkbar (für mich) und jeder kann jedem helfen damit..

reden ? worüber ? mein asci ?? nääähhh...da weiß ich selber nix ... hab ja eh keine zeit mehr dafür ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 23:51

Dennis hat ja schon alles gesagt.
Und wie gesagt, ich könnte fluchen das ich nicht mit dabei sein kann.
Obwohl Dennis, hätte vom 29.08 - 08.09. Frei
Weis nicht vllt könnte ich ja mal rum kommen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Aug 24 2011, 23:56


na mal so nen we ginge das schon ... red ich mal mit frauchen drüber...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 00:03

Ihr solltet Anbauen "Das Scheunen Hotel" ;)
Naja ich mein bevor das Auto wie bei vielen anderen Jahre lang nur noch rummsteht und vor allem auch kaputt steht. Dann lieber so
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 13:07

Das Auto hat ja nicht "nur" rumgestanden! Habe halt nicht alles Dokumentiert, bzw. hier ins Forum geschrieben. Dennis macht den Umbau wegen der Erfahrung und weil er seine Arbeit wirklich sehr Gut macht Wenn ich mich da drüberhocken würde, würde ich nie fertig werden und ich würde es auch nicht so sauber hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 14:07

Ich denka mal Gille meinte nich deinen Asci, sondern Dennis seinen.

@ Dennis: Sieht aufjedenfall mal wieder super aus, was de da machst

Die restlichen Zutaten für denn Umbau sehn ja auch top aus, wenn mich nich alles täuscht Gewinde von KW und so
Was soll er denn später mal für ne Farbe kriegen, wenn man ma fragen darf??
Nach oben Nach unten
Gille
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 28.01.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 15:17

Ja ich meine den Ascona von Dennis.
Der B ist richtig schick. Nächstes Jahr steht bei mir wohl das gleiche an ;) Will mir endlich den Traum vom Ascona B erfüllen
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 19:41

ohhhh dennis,

dein asci ist viel zu schade zum rumstehen oder stehen lassen ohne plan

ich wüßte was, los komm schon. eigendlich willst du es doch auch.


sag ja und ich klär alles schonmal ab. na?????

ne, jetzt mal ehrlich. der ist viel zu schade zum rumstehen.
aber ansonsten wirklich sehr gute arbeit von dir.

ich denke ich muß wirklich bald mal auf nen kaffe vorbeikommen.
aber denke das dauert noch bischen, bin ja wegen schlechtem umsatz gekündigt und warte jetzt nur bis es besser wird das ich wieder arbeiten kann. dann auf jeden fall.
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 43
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 20:21

was wollt ihr für Felgen verbauen?
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 31
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 22:02

Man wieder mal sehr geiles Projekt!!

Bin sehr gespannt auf den Asci!! Würd ihn von außen genau so lassen....also mit den Stahlfelgen und in der Farbe!! Passt alles echt super zusammen...

Grüße
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 22:34

ich denke ken will den auch so lassen. das einzigste was mir besser gefallen würde ,wäre etwas mehr gummi auf der felge schon allein wenn ich da mal wieder welche montieren bzw demontieren darf. lol!
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Aug 25 2011, 23:23

Asci bleibt sonst komplett original.
Das einzigste was noch toll wäre, wäre eine SWRA. Aber das ist ja soooo selten...

Felgen werden die 17" Stahl in dem Ral Rehbraun. Motorraum wird genauso.
Ja das Gewinde ist von KW, bloß muss ich nochmal mit mein KW-Typ quatschen, da es eine Var.1 ist und ich ne 2 wollte
Dazu müssen auch noch andere Federn ran.
Das einzigste was verändert wird ist Motor, Fahrwerk, Felgen und Bremse. Sonst bleibt er original.
Will ja das alte noch ein wenig erhalten nur soll er bekommen

Ach ja Denny, wenns nen noch schmäleren Gummi gegeben hätte, hätte ich den genommen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Fr Aug 26 2011, 23:37



sooo...
weiter gehst...

f16 getriebehalter weg...




alter motorhalter weg und motorraum geschrubbt ...










sooo...und hier der motorhalter (links) ... rechts stahlblech um einen motorhalter zu bauen...da kein stahlbau den halter nachbauen will.. , also mal wieder selber ran... zick






so ken...die farbe kam auch an und die neue kupplung hab ich auch gekauft...








diese ecke vom f20 getriebe mußte weichen , wegen der sekundäreinblasung des v6 ..






und los geht es zum 1. streich (probe-einbau zum halter bauen) ...








wie immer...alle gucken zu und "der alte" darf buckeln.... zick








so , damit der motor dann gut arbeitan kann , 16 mm platzhalter zur achse/ölwanne...






hinten auch genug platz ...




leider ist zum schloßträger nicht genug platz wegen der großen ansaugbrücke ... also mußte da was "dezent" angepaßt werden...








"eh voila" ... steht / sitzt ...








also kann es nun an die "halter bauen" gehn....


















hinterer getriebehalter... auch umbauen oder mal sehn , vielleicht bau ich auch nen neuen... gruebel







so...
mal sehn wie es nun noch weiter geht...morgen hab ich andere dinge zu tun und nächste woche treffen hoffentlich einige teile ein die ich bestellt habe...

also , es wird nächste woche weitere bilder geben...

grüße


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 09:11

die Traverse hinten kommt mir so bekannt vor

Top arbeit, wie immer
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 25
Ort : gifhorn
Fahrzeug : opel ascona c gt umbau : 4*4 turbo in arbeit
opel vectra a cc c20ne auch in arbeit

Anmeldedatum : 06.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 11:49

sehr schön ,dennis seine arbeit ist immer wieder beidruckend muss ich mal sagen :daumenhoch: gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1072
Alter : 38
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 12:25

echt top arbeit. immer wenn ich deine arbeiten sehe habe ich lust bei mir was zu ändern.


kannst du mir auch so nen halter bauen, also nur die 4lochanflanschung am block mit aufnahme der servo???
das sieht viel besser aus wie der halter vom vectra a ohne klima.
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 15:47



Wie geil... Bin grad sprachlos...
Schön das alles angekommen ist.
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 43
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 16:51





Was kosten eigentlich solche Umbauten incl Motor?
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Aug 27 2011, 18:06

sag mal dennis, sitzt das getriebe jetzt echt so hoch beim linken halter? schaut zum längsträger echt eng aus. und wieviel platzt ist zwischen der angeschweisten platte und dem motorlager? der motor bewegt sich ja auch nach links und rechts.
wie verschaubst du jetzt eigentlich das hintere motorlager mit dem halter? kommt da noch eine platte ran oder hast du ins alu löcher gemacht mit gewinde?
schöne arbeit bis jetzt
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   So Aug 28 2011, 15:55


@asco5.:
kann man so spezifisch nicht sagen , da jeder umbau anders ist und je nach dem was alles drumher noch dran hängt wie in diesem fall motorraum schleifen und lackieren , oder motorhalter bauen , in der gegend rum fahren von stahlbau zu stahlbau etc....


@ds237.: also das sieht auf den bilder echt komisch aus , stimmt..
aber real isses so , das um alles genug platz ist zum arbeiten ... da achte ich drauf...
höher ist das getriebe deshalb , weil der ganze motor höher hängen muß als zb der c20 oder so..
die ölwanne soll ja nicht unter der aschse raus gucken
das mit dem platz zum getriebehalter ist auch nicht anders wie original ... nur eben länger nach vorn


das hintere lager ... da ha ich auch noch kein so richtigen plan...
endweder bau ich noch ne platte und verschraube die mit dem jetztigen halter , oder ich bau komplett neu...muß ich morgen mal sehn...



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   

Nach oben Nach unten
 
Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***
Nach oben 
Seite 3 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren