Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben

Nach unten 
AutorNachricht
ostblockpowerbambi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Ort : Ludwigsfelde
Fahrzeug : opel omega caravan B,2,0
Anmeldedatum : 11.12.10

BeitragThema: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 16:11

und zwar fplgendes bei meinem Omega beschlagen ständig die scheiben. pollenfilter wurde gewechselt,aber leider hat sich nix gebessert. ich kann auch mine heizungsgebläse nur auf die frontscheibe stellen,das diese wenigstens frei bleibt. es ist echt nervig beim fahren. und bei diesem wetter mit geöffnetm fenster fahren ist auch nicht wirklich eine wohltat. weiss wer was das problem sein könnte? danke im vorraus
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 39
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Insignia Sports Tourer Sport Turbo mit LPG
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 16:27

Machmal ne Zeit lang die Klima an und fahr damit...dadurch wir ddie Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen rat da du den Filter ja schon gewechselt hast.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 16:38

Es gibt für Wohnwagen entfeuchter die mal mit reinstellen, Heizung auf voll Gas und den Wagen stehen lassen damit das richtig schön heiss innen wird, Scheibe einen kleinen spalt dabei auf machen.

MFG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 31
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 16:39

Dann ist er irgendwo Undicht Türgummis ect..

Kannst auch Salz nehmen und in eine Atmungsakitive tüte machen das saugt die Feuchtigkeit auch auf.......
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 16:50

Das ist die feuchtigkeit
wird was nicht ganz dicht sein

einfach ne Tasse salz rein stellen sollte helfen
und dann mal nach undichtigkeiten suchen


_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 17:25

Das muss nicht an irgendeinem Defekt liegen sondern ganz einfach an der derzeitigen Wetterlage. Bei jeder Fahrt wird etwas Schnee mit in den Innenraum genommen und wenn dann nicht genug gefahren wird durch zB Kurzstrecke bleibt zuviel Feuchtigkeit im Auto. Entfeuchter ist eine Möglichkeit oder mal ne anständige Strecke mit voll aufgedrehter Heizung fahren.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 17:28

und auch mal vorm einsteigen also bevor man die beine
ins auto wuchtet ^^ den schnee abklopfen bzw. wasser
umso weniger feuchtigkeit an den schuhen is umso weniger
beschlagen die scheiben..

bestes bsp. is ja immernoch im regen mit der nassen jacke ins
auto steigen was da passiert weiß denk ich mal jeder
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 20:59



also beim omega b isses leider eh immer so ne sache mit der heizung...

frage.: macht die heizung wenigstens richtig warm / heiß ???

hast du mal die fußmatten raus und den teppich abgetastet ob der "nass" oder sehr "feucht" ist ??

nicht das ein wasserschaden ist , also zb der wärmetauscher (innenraum heizungskühler) ne kleine undichtigkeit hat...

riecht es süßlich ??



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ostblockpowerbambi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Ort : Ludwigsfelde
Fahrzeug : opel omega caravan B,2,0
Anmeldedatum : 11.12.10

BeitragThema: beschlagene scheiben   Sa Dez 11 2010, 21:46

danke für eure antwortem. all eure tips habe ich schon befolgt. salz reingestellt,fussmatten sind auch trocken,ist kein wasser im fussraum etc. die heizung find ich zwar warm,aber meines erachtens,könnte sie bissel wärmer sein. es riecht auch nicht süsslich. fahre langstrecken und die trotzdem beschalgen die scheiben;:(- mir gehts nur darum das mich dann die werkstatt nicht übern nuckel zieht. und noch ne andere Sache ,vor ner Woche musst ich ca 600ml Kühlmittel nachkippen,bin seitdem täglich gefahren hab jeden tag kontrolliert,fehlt nix. Muss ich mir wegen des aufkippen Sorgen machen,weil man kam mir gleich mit,Kopfdichtung. Dazu muss ick sagen,er räuchert nicht weiß,Ölstand ist auch konstant und schnurrt wie ne Biene.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 21:52

.
zum thema beschlagene scheiben...

es kann eben auch sein , das im gebläsekasten im innenraum (unter dem amaturenbrett) wasser drin steht...

deswegen fragte ich ob der teppich nass ist bzw feucht...weil ab nem bestimmten wasserstand in dem kasten , läuft es eben in den innenraum...

sollte eben nun wasser in dem gebläsekasten sein , was da eben nicht hin gehört...kannst du die heizung aufreisen wie du willst , der luftstrom nimmt dann das wasser mit...weißt du wie ich meine ??

sind im motorraum unter der wischerabdeckung die wasserabläufe frei ?? gerade bei diesem wetter würde wasser sonst sofort in den innenraum laufen...



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   Sa Dez 11 2010, 22:03

Ist der himmel zur a säule nass? Wurde mal die frontscheibe getauscht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben   

Nach oben Nach unten
 
hab da mal ne frage-wer kann helfen? Beschlagene Scheiben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com