Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Stoff am Himmel löst sich

Nach unten 
AutorNachricht
mauler
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 57
Ort : Bruchköbel/Roßdorf
Fahrzeug : Opel Astra F, 5 Türer,Bj.1992
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:35

Hallo und Servus
Bin seid heute neu hier und habe ein kleines? Problem..!!Meine Frau fährt einen Opel Astra F Bj.92 und jetzt fängt sich langsam der Bezug vom Himmel zu lösen.Nun meine Frage/n: Mit was kann ich den Himmel wieder kleben (der Stoff ist sehr dünn) und wie bekomme ich den Himmel abmontiert (mit Sonnendach).Ich wäre euch um ein paar Ratschläge sehr dankbar

lg Michael
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:40

.
also ich würde da zb von pattex sprühkleber nehmen...

um den himmel raus zu bekommen mußt du rundum die verkleidungsteile abbauen....

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:43

da du den ja eh abmachen mußt kannste dir auch vom schrott ein *neuen* holen
kosten nich viel die teile und müßten wohl mehr als genug vorhanden sein

nur mal so ;)
Nach oben Nach unten
mauler
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 57
Ort : Bruchköbel/Roßdorf
Fahrzeug : Opel Astra F, 5 Türer,Bj.1992
Anmeldedatum : 05.12.10

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:52

Mit dem Spühkleber mache ich mir so meine Gedanken weil der Stoff wirklich sehr dünn ist und vielleicht durchsumpft.Aber trotzdem vielen Dank für für deine schnelle Antwort. Und die Option mir einen auf dem Schrottplatz zu holen ist gut...!!! Aber in welche Richtung ziehe ich den Himmel raus??
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:57

.
also wenn du den sprühkleber nur dünn aufsprühst geht es , haben wir bei nem vectra auch schon gemacht...das geht schon...

die idee mit dem schrotti ist auch nicht schlecht....
aber auch da sollten sicher einige schon schrott sein , also die himmel...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 20:57

normal wenn du a,b,c säulenverkleidung ab hast und das stoffdingens beim schiebedachloch
geht er ganz normal nach hinten raus
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   So Dez 05 2010, 21:07

da gibt es extra son kleber für himmelstoffe aber meist ist der ja noch mit ner dünnen schaumschicht beschichtet an der unterseite und da kann man ohne bedenken mit normalen kleber rangehen das kein prob aber guck erstmal auf n schrott weil wenn sich nur der dünne stoff ablöst kommt das durch weil am himmel brauchst du schon guten kleber wegen der hitze im sommer sonst kommt der gleich wieder runter wenn es bissel wärmer wird
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   Mo Dez 06 2010, 06:23

Ich würde auch zu einem "neuen" raten weil es, aus meiner Sicht, nicht halten wird. Beim G Astra müssen aber noch die Angstgriffe und die Sonnenblenden mit raus. Diese sind ohne Schrauben befestigt sondern mit Plastikkeilen die gezogen werden müssen. Bei den Sonnenblenden musst du aufpassen. Da sind kleine Federn mit drin wenn du die verlierst hängen die Blenden immer runter.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Stoff am Himmel löst sich   

Nach oben Nach unten
 
Der Stoff am Himmel löst sich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren